Zusmarshausen: Ratgeber

1 Bild

Sonntagsrätsel: Finde 7 Unterschiede von Ariane Braun 14

Werner Szramka
Werner Szramka | Zusmarshausen | am 03.03.2019 | 122 mal gelesen

Zusmarshausen: Sonntagsrätsel | Schnappschuss

20 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht, aus Walnussschalen 20

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 27.11.2016 | 221 mal gelesen

Filigraner Weihnachtsschmuck aus Walnussschalen Diese Bastelei war vor ein paar Jahren mein größter Hit. Man braucht dazu: Große Walnussschalen Perlen in verschiedenen Farben und Größen Straßsteine in verschiedenen Farben und Größen Verschieden farbige Kordeln, Bordüren und Stickgarne Fimo Acryl- oder Plaka-Farben Dschungelgras oder Bastelmoos Zapfenschuppen Goldsterne Goldspray Mattlack Kleber Ich habe...

Gesprächskreis für familienangehörige BetreuerInnen und Bevollmächtigte | Landkreis Augsburg | Gesprächskreis

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Zusmarshausen | am 04.05.2016 | 13 mal gelesen

Zusmarshausen: Betreuungsverein für Augsburg und Umgebung e. V. | Am Mittwoch, 11. Mai findet von 19 bis 21 Uhr ein Gesprächskreis für familienangehörige Betreuerinnen und Betreuer sowie Bevollmächtigte beim Betreuungsverein für Augsburg und Umgebung e. V., Augsburger Str. 38 a in 86441 Zusmarshausen statt. Die Veranstaltung wird von der Betreuungsstelle des Landratsamtes Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein für Augsburger BürgerInnen e. V. sowie dem Betreuungsverein für...

Überprüfung des Sirenenwarnsystems im Landkreis Augsburg

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Bobingen | am 08.04.2015 | 135 mal gelesen

Um die Funktion des Sirenenwarnsystems zu überprüfen, hat das Bayerische Staatsministerium des Innern eine landesweit einheitliche Sirenenprobe auf Mittwoch, 15. April, festgesetzt. Die Auslösung der Sirenen erfolgt in der Zeit ab 11 Uhr (bis etwa 11.30 Uhr) und betrifft im Landkreis Augsburg folgende Städte, Märkte und Gemeinden, jeweils mit Ortsteilen: Umgebung vom Kernkraftwerk: Adelsried, Altenmünster, Bonstetten,...

2 Bilder

»Schubladenkinder« - Buchpräsentation mit Autorin Roswitha Eichinger-Bößner 3

Christian Bößner
Christian Bößner | Neusäß | am 24.09.2012 | 1263 mal gelesen

Neusäß: Begegnungsstätte St. Ägidius | "Es gibt keine schwierigen Kinder - nur Kinder mit Schwierigkeiten." Das ist die Botschaft, die ich in den letzten Jahren nicht nur den Eltern in meiner Praxis, sondern – mit Hilfe zahlreicher Vorträge – an Schulen und Kindergärten verbreiten wollte. Ich wollte Eltern, Lehrer und Kindergärtner darin unterstützen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit zu begreifen und zu begleiten. Immer wieder haben mich Eltern und Zuhörer...

Urlaub 2010 – Wohin geht’s bei euch?// Sommerurlaub 2010 - Umfrage 2

Nicole Böck
Nicole Böck | Zusmarshausen | am 09.07.2010 | 478 mal gelesen

Die Sommerferien haben in den meisten Bundesländern schon angefangen und der Sommer ist auch schon eingebrochen. Die ein oder anderen von euch haben sicher ihren Urlaub schon gebucht, bzw. die Last-Minute Reiser unter euch sicher schon geplant. Wo geht denn euer Urlaub im Jahr 2010 hin? Oder wart ihr vielleicht schon weg? Geht's zum Camping oder zum Zelten? Oder einfach nur ans schöne Meer oder in die Berge? Also mein...

Wellnessurlaub – meine Urlaubstipps für euch

Nicole Böck
Nicole Böck | Zusmarshausen | am 07.07.2010 | 389 mal gelesen

Falls ihr noch über eure Urlaubsplanung nachdenkt, dann gut aufgepasst: wie wäre es mit einem Wellnessurlaub? Eine Bekannte von mir hat sich jetzt eine Woche lang verwöhnen lassen und schwärmt nun täglich von ihrem Urlaub. Der Ort spielt dabei keine Rolle. Fest steht: Wellness tut jedem gut! Ob eine professionelle Massage oder das Baden in einem Thermalbad, es zählt einzig und allen unser Wohlbefinden. Hier kommen meine...

1 Bild

Sommerparty 2010 – Ideen für die perfekte Sommerparty

Nicole Böck
Nicole Böck | Zusmarshausen | am 24.06.2010 | 2485 mal gelesen

Der Sommer steht vor der Tür und da dürfen Sommerpartys natürlich nicht fehlen. Doch wie organisiere ich meine Party und wie unterhalte ich meine Gäste? Hier kommen ein paar Ideen, damit eure Sommerparty die perfekte Party wird: Party im eigenen GartenFalls ihr einen eigenen Garten habt wäre es natürlich super wenn ihr eure Sommerparty im eigenen Garten veranstaltet. Da gibt’s keine Verbote und es stören auch keine anderen...

1 Bild

Erdbeertiramisu – Leckeres Sommergericht für die heißen Tage 2

Nicole Böck
Nicole Böck | Zusmarshausen | am 10.06.2010 | 754 mal gelesen

Bei diesen heißen Temperaturen bekommt man Lust auf süße und wohlschmeckende Erdbeeren. Hier kommt mein Tipp für euch: ein leckeres Erdbeertiramisu: 500g Erdbeeren 100g Löffelbiskuits 250g Mascarpone 50g Zucker 300ml Sahne Zum Verzieren: Erdbeeren Zitronenmelisse Pistazien Die Erdbeeren waschen, putzen, pürieren und die Hälfte der Erdbeermasse in eine flache Auflaufform geben. Die Löffelbiskuits darüber...

1 Bild

Mein Ausflugstipp für euch: Tierpark Hagenbeck 5

Nicole Böck
Nicole Böck | Hamburg | am 30.04.2010 | 422 mal gelesen

Hamburg: Tierpark Hagenbeck | Für die meisten Touristen Hamburgs ist klar, was sie während ihres Besuchs alles gesehen haben wollen: Den Michel, den Hamburger Hafen, die Reeperbahn und den Fischmarkt. Kaum einer denkt an den schönen Tierpark Hagenbeck. Aber dieser Tierpark ist wirklich etwas ganz Besonderes. Hier gibt es 210 Tierarten, darunter die asiatischen Elefanten, welche von den Gründern des Tierparks selbst gezüchtet wurden. Zu erwähnen ist auch,...

Fit in den Frühling

Nicole Böck
Nicole Böck | Zusmarshausen | am 16.04.2010 | 187 mal gelesen

Wer kennt es nicht – der Winter ist vorbei und wir haben mal wieder ein paar Kilos mehr als im letzen Sommer auf den Hüften. Jetzt kommt der Frühling und wir wollen unserem Winterspeck an den Kragen gehen. Aber das ist gar nicht so einfach nach dem langen Faulenzen im Winter. Perfekt geeignet für den Anfang sind Sportarten wie Joggen, Schwimmen oder Fahrrad fahren. Diese Sportarten können je nach Ausdauer belieb lang dauern...