Nachrichten aus Zusmarshausen

4 Bilder

Rätsel zur Wochenmitte 25

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | vor 1 Tag | 165 mal gelesen

Was ist das? Ein Gänseblümchen Es war ja diesmal sooo einfach, so dass ich kein zweites Bild brauchte, um Euch draufzubringen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es erraten haben und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Herausgefunden haben es chronologisch: Manfred W. um 12:36 Uhr Iris Alefelder 13:14 Constanze Seemann 13:59 e :Due 14:16 Peter Perrey 15:50 Gabriele F. Senger 16:28 Nicole...

4 Bilder

Auflösung: Rätsel zum Montag 39

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | vor 4 Tagen | 398 mal gelesen

Rate mal: Was ist das? Na klar, das ist doch einfach: Es ist ein BROT Oder, was habt Ihr geglaubt? Ein Kuhfladen vielleicht? Ich gratuliere ganz besonders Iris Alefelder, die schon beim 2. Bild die Lösung wusste. Und zwar, als einzige. Nach dem 3. Bild, als die Lösung schon sehr leicht zu erkennen war, haben es dann noch chronologisch richtig erraten: 2. Peter van Rens 3. Eugen Hermes 4. Karin Franzisky 5. e...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ariane Braun
von Ariane Braun
von Werner Szramka
von Ariane Braun
von Ariane Braun
vorwärts
3 Bilder

Finde die Unterschiede: Auflösung 53

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 09.03.2019 | 409 mal gelesen

Wie viele Unterschiede könnt Ihr entdecken und wo sind sie zu finden? So und jetzt werdet Ihr erlöst von dem schwierigen Bild: Alle 10 Unterschiede gefunden haben noch am Samstag: 1. Manfred W., um 10:58 Uhr 2. Karin Franzisky, um 13:14 Uhr 3. Eugen Hermes, um 15:29 Uhr 4. Constanze Seemann, um 15:50 Uhr 5. Silvia B., um 22:10 Manche von Euch haben nur 6 und 8 Unterschiede gefunden. Das waren Gabriele...

1 Bild

Finde 7 Unterschiede: Die Auflösung 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.03.2019 | 78 mal gelesen

Dieses Rätsel habe ich Euch leider viel zu einfach gemacht. Ich wollte ja nicht fies sein. Aber beim nächsten mal mache ich es Euch viel schwerer. Versprochen! ;-) In chronologischer Reihenfolge haben es erraten: 1. Constanze Seemann 9:32 2. Karin Franzisky 10:19 3. Werner Szramka 10:31 4. Silvia B. 10:40 5. Gabriele F. Senger 13:51 6. Peter Müller 14:38 Ich danke Euch allen für`s Mitraten.

1 Bild

Für Augsburg-Kenner: Lösung des Rätsels 22

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.03.2019 | 146 mal gelesen

Welches Gebäude ist auf dem Bild zu sehen? Es ist die St. Anna Kirche in der Augsburger Annastraße. Erraten haben es (nach chronologischer Reihenfolge sortiert): 1. Karin Franzisky  9:22 2. Eugen Hermes  10:38 3. Peter Perrey  11:13 4. Constanze Seemann  11:27 5. Gabriele F. Senger  13:22 6. Silvia B. 16:10 Ich danke Euch allen für`s Mitraten.

1 Bild

Für Augsburg-Kenner: Rätsel 12

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.03.2019 | 123 mal gelesen

Welches Gebäude ist auf dem Bild zu sehen? Bitte nur über PN beantworten!

2 Bilder

Sonntagsrätsel: Finde 7 Unterschiede 25

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.03.2019 | 244 mal gelesen

Conny hat mich mit ihrem letzten Rätsel dazu inspiriert. Finde die 7 Unterschiede und schreibe sie mir über PN. Ich werde dann alle PN`s am Sonntag Abend antworten. Viel Spaß beim Suchen!

8 Bilder

Wochenendrätsel 82

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.02.2019 | 509 mal gelesen

Was ist das? Bitte nur als PN antworten.

1 Bild

Für Augsburg-Kenner: Auflösung des Rätsels 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 21.02.2019 | 166 mal gelesen

Meine lieben MyHeimat-Freunde: Aus diesem Rätsel gehen 2 Sieger hervor und das sind  EUGEN HERMES und KARIN FRANZISKY. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Alle beide haben auch die Zusatzfrage ohne Probleme gelöst.  Nur zwei Gebäude haben erraten: SILVIA B. und KATJA W. ___________________________ So und wie heißen jetzt die 3 Gebäude: In der Mitte ist das Jakobertor aus dem 14.Jh. an der...

1 Bild

Für Augsburg-Kenner: Rätsel 40

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.02.2019 | 296 mal gelesen

Welche 3 Gebäude sind auf diesem Bild zu sehen? Bitte nur als PN, damit jeder eine Chance hat.

Kühne Zukunftsvision oder schlicht ein Albtraum? Schnellbaustrecke an der A8

Stefan Vogg
Stefan Vogg | Zusmarshausen | am 18.02.2019 | 8 mal gelesen

Jede Planung beginnt mit einem roten Strich auf einer Landkarte - aber - nicht jeder Strich ist auch der Weisheit letzter Schluss. Am 3.3.2015 hat die Fraktion SPD/Aktives Bürgerforum des Marktes Zusmarshausen den 1. Bürgermeister Uhl aufgefordert, sich gegen den Neubau einer ICE Strecke entlang der A8 (damals Variante Burgau) zusammen mit den anderen Anrainergemeinden einzusetzen, um so ein klares politisches Signal zu...

7 Bilder

Sonntagsrätsel 74

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 17.02.2019 | 526 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Bitte nur als PN. Das ist sooo einfach!

50 Bilder

Zauberhafte Premiere von "Wunderwild" - EIN MANN IN SCHWARZ

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Zusmarshausen | am 16.02.2019 | 10 mal gelesen

Zusmarshausen: Kultur-Stadl/ Café Wörleschwang | "EIN MANN IN SCHWARZ" alias Fabien Rebouh präsentierte seine neue große Solo-Show auf die Bühne des Kultur-Stadls. Er ist wild nach Wunder und zeigte als "Ein Mann in Schwarz" bei dieser Show mit Witz und Charme sein Wahnsinniges Programm "Wunderwild": verblüffende Zauberei vereint mit Comedy und Entertainment auf höchstem professionellem Niveau. Das circa 90 minütige Programm, ist ein weiteres Meisterstück von Fabien...

5 Bilder

Trauchgauer Ach 25

Ariane Braun
Ariane Braun | Halblech | am 05.02.2019 | 196 mal gelesen

Halblech: Trauchgauer Ach | Die Trauchgauer Ach ist nur 1,84 km lang und ist ein typischer Wiesenfluss. Er fließt durch Trauchgau bei Halblech.

5 Bilder

Durch mein Wohnzimmerfenster ... 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 05.02.2019 | 79 mal gelesen

... fotografierte ich heute in meinen Garten heraus.