Nachrichten aus Traunreut und der Region

1 Bild

Ich-kann-Schule-Tag VHS Traunreut 30.9.2011 von 18 - 21 Uhr

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Traunreut | am 30.09.2011 | 223 mal gelesen

Traunreut: VHS | Wie helfe ich dem Kind - bei 'Legasthenie', ein guter Schreiber zur werden? - bei 'Dyskalkulie', ein guter Rechner zu werden? - bei 'Konzentrationsstörungen', sich zu konzentrieren? - bei 'Versagensängsten', stark und erfolgreich zu werden? - bei 'Enuresis' (Einnässen), trocken zu werden? - bei 'ADHS', seine Kräfte zu beherrschen und zu lenken? - bei 'Langsamkeit', sicher, stärker, flotter zu werden? Wie helfe ich...

13 Bilder

Heiße Kämpfe in Traunreut

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Traunreut | am 06.07.2015 | 56 mal gelesen

Traunreut: Sporthalle | Spannendes Bezirksligafinale 2015 Bei über 35 Grad trafen sich am vergangenen Wochenende die Teams aus Grafing, Traunreut und Ammerland Münsing in Traunreut um bei hochsommerlichen Bedingungen das Bezirksligafinale 2015 zu bestreiten. Die SG Moosburg musste aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle die Teilnahme leider absagen. Auch die weiteren Finalisten hatten mit Verletzungssorgen und Terminüberschneidungen schwer...

windenergie

rolfdieter bratvogel
rolfdieter bratvogel | Traunreut | am 07.08.2013 | 110 mal gelesen

Bürger wünschen Fakten statt Windträumereien Warum werden keine Fakten offen gelegt ? Das Akb.- Bürgerwindräder vertreten durch Georg Huber Waging, hält scheinbar notwendige Fakten für uninteressant. Fakten : Erstellen Infrastruktur, Anlagenhöhe, Fundamentbau, Windstärke; Windhäufigkeit, Standortmängel, Leitungsbau, Anschlussfragen und Landschaftsverträglichkeit ! Als interessierter Bürger habe ich mich beim...

  • In der Nacht zum Mittwoch, 20. Juni 2012, wurde die Spielhalle in Traunreut überfallen. Der
    von Sandra Ebert | Traunreut | am 20.06.2012

Verkaufsoffener Sonntag Traunreut 2014

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Traunreut | am 24.09.2014 | 91 mal gelesen

Traunreut: Innenstadt Traunreut | Eine Shopping-Tour am Sonntag? In Traunreut ist das möglich. Gleichzeitig bietet die Stadt noch eine Autoschau im Autohaus an, während auf dem Rathausplatz der Jahrmarkt ist. Um die Besucher zu ihrer Kundschaft zu machen, öffnen die Läden in Traunreut um 12:00 und bis 17:00. In der Zeit kann gemütlich eingekauft werden. Das Datum für diesen Sonntag ist der 12.10.2014. Aber auch am 23.11.2014 öffnen die Geschäfte ihre...

1 Bild

Autosuggestion - die Heilkraft des Geistes

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Traunreut | am 02.10.2018 | 12 mal gelesen

Traunreut: VHS |  Denken hat Folgen´- und wir alle denken den ganzen Tag! In den 1910/20er Jahren kamen jährlich zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt mit ihren Leiden zu dem franz. Apotheker Émile Coué. Seine Sitzungen waren öffentlich und kostenfrei. Es wurde weltweit über die erstaunlichen praktischen Erfolge berichtet. "Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, mindere ich Ihre Persönlichkeit"...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.09.2018 | 18 mal gelesen

U15 Kämpfer des JVAM qualifizieren sich für die südbayerische Einzelmeisterschaft Mit 4 Kämpfern war der Judoverein...

am 17.01.2018 | 44 mal gelesen

Mit dem Ranglistenturnier für Jugendliche unter 15 Jahre und der Einzelmeisterschaft U18 wurde die Judo-Saison 2018 für den...

am 24.01.2016 | 60 mal gelesen

Judoverein Ammerland –Münsing auch in 2016 erfolgreich auf Titeljagd. Drei Kämpfer der Altersklasse U 18 machten sich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland