Straubing: Sport

7 Bilder

"Von Mensch zu Mensch - Kampfkünstler helfen" 2020 Seminar in Penzberg

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 07.03.2020 | 40 mal gelesen

Dieses Seminar (Taikai – großes Event) des Verband asiatischer Kampfkünste nahm seinen Anfang 2012 in Penzberg und findet seitdem jährlich an einem anderen Austragungsort statt. Der Spendenerlös geht seit dem Beginn an die Deutsche Krebshilfe e.V., Stiftung KinderKrebshilfe. Am 29.02 und 01.03 hatte die Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V. wieder die Rolle des Gastgebers übernommen. über 100 Budoka aus verschiedenen...

9 Bilder

"Von Mensch zu Mensch - Kampfkünstler helfen" 2019 Seminar in Gablingen, Landkreis Augsburg 16./17. November 2019

Bushido-Kai Meitingen
Bushido-Kai Meitingen | Meitingen | am 19.11.2019 | 45 mal gelesen

Neben dem Bundeslehrgang (VAK Budo Sai), stand das 2. Verbandshighlight für 2019 an.....auch in diesem Jahr führte der Verband asiatischer Kampfkünste e.V. ein Seminar „Von Mensch zu Mensch – Kampfkünstler helfen“ durch. Erstmals wurde diese Art eines Kampfkunstseminares 2012 in Penzberg durchgeführt und seitdem ist dieses ein fester Bestandteil der jährliche Verbandsveranstaltungen des VaK e.V.. Das Besondere daran ist...

Fazit zur Fussball WM

Philipp Kupper
Philipp Kupper | Straubing | am 03.09.2018 | 6 mal gelesen

Diese ist nun schon seit über einem Monat vorbei, aber bei jedem Vorrundenspiel saßen wir alle 12 auf der Couch, auf dem Boden, auf Stühlen und sahen die miserablen Spiele. Jubel-Fehlanzeige. Kaum ein Spiel hat es sich gelohnt, so richtig gemeinsam zu schreien:" ja, wir sind weiter", das Gegenteil war der Fall. Unser Wohnzimmer war zur Fanmeile geschmückt worden, wir feuerten das Team an, doch es half nichts. Getippt haben...

3 Bilder

Am Ende war es eine klare Sache

Horst Plate
Horst Plate | Straubing | am 13.01.2018 | 20 mal gelesen

Straubing: Eisstadion am Pulverturm | Mit einem deutlichen 7:2 Sieg kehrt der EHC aus Niederbayern zurück und holt drei wichtige Punkte im Kampf um Platz fünf. Der EHC Straubing steht am Ende mit leeren Händen da, hielt aber lange gut mit. Mit gerade mal zwölf Feldspielern und zwei Goalies war der EHC Königsbrunn angereist, Coach Fabio Carciola musste auf viele seiner Leistungsträger verzichten. Auch Stammkeeper Markus Kring blieb zu Hause, dafür durfte der...

21 Bilder

Erfolgreiche Generalprobe

Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen | Straubing | am 26.07.2017 | 31 mal gelesen

Straubing: Messezentrum | Mit vier Sportler/innen reisten die Taekwondoka des TSV Schwabmünchen zum  Deutschland-Cup nach Straubing und gingen dort elfmal an den Start. Gerade im Jugend-Synchronlauf war dies eine willkommene Generalprobe für die Anstehenden World Champion-Chips vom 21. Bis 23. Juli in Dublin / Irland. Musste das Paalauf-Team mit Aylin Albayrak und Jana Heiß bei den traditionellen Formen noch ins Stechen um den zweiten Platz, welches...

1 Bild

Super platziert 1

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 25.09.2011 | 321 mal gelesen

Super platziert hatte Oliver von Alten (15 Jahre) am vergangenen Sonntag bei der 17. Deutschen Jugend Meisterschaft im Pétanque in Straubing nicht nur seine Kugeln, sondern auch sich selbst. Er erreichte in der Leistungsgruppe Junioren eins den 5. Platz. Teamkollege Jannis Krüger konnte sich in seiner Gruppe Junioren 2 sogar die Bronzemedaille sichern. Nominiert wurden beider Nachwuchstalente der Sportgemeinschaft Letter 05...

Hamburg Freezers am 22. 10. 2010 gegen Straubing Tigers

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Hamburg | am 19.10.2010 | 174 mal gelesen

Hamburg: O2 World | Eishockey | Die Straubing Tigers müssen in der DEL als nächstes bei den Hamburg Freezers ran. Bully in der O2 World Hamburg ist um 19.30 Uhr.