Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloss Neuschwanstein

Beiträge zum Thema Schloss Neuschwanstein

Kultur
Schloss Neuschwanstein
12 Bilder

Schloss Neuschwanstein

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet. Der König lebte nur wenige Monate im Schloss, er verstarb noch vor der Fertigstellung der Anlage. Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Es wird jährlich von weit mehr als einer...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 12.09.10
  • 9
Freizeit

Im Wald kann es gefährlich werden....

Es ist schon lange her. Auf dem Weg zum Märchenschloss Neuschwanstein stand verlockend zum Ausruhen eine Bank im Wald, auf der ein alter Mann saß. "Oh", sagte ich zu meiner Mutter, "mach mal schnell ein Bild von mir und dem Alten". Kaum saß ich, wollte der doch gleich anfangen zu fummeln. Ganz empört rief ich: "Lassen sie ihre Finger von mir". Meine Mutter konnte vor lauter Lachen nicht mehr fotografieren und mittlerweile hatte sich eine Zuschauermenge angesammelt, die das ganze auch als ein...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 15.01.10
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.