Schrobenhausen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern!

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern. Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in Niederbayern ganze Landstriche verwüstet. Laut “FOCUS-Online” sind...

  • Bayern
  • Adelzhausen
  • 06.06.16
  • 1

Was für eine Hitze !

Auszug aus dem Logbuch von Capitan Rossi. Es ist Samstag der 3 Juli. Wir schreiben das Jahr 2010. Seit Tagen brennt ein großer gelber Planet auf mich nieder. Die Hitze ist fast unerträglich. Suche verzweifelt nach frische und Abkühlung. So beschloss ich auf dem Planeten " Pool " zu landen und mit meinem Raumschiff "Luftmatratze" vor Anker zu gehen. Die Wetterfrösche sprechen von 37 Grad. Das kann aber nicht sein, weil mein Thermometer das in der Sonne hängt nichts mehr anzeigt. Das Quecksilber...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 03.07.10
  • 15
Hier geht die Sonne nicht unter.
2 Bilder

Sonnenuntergang: Falsch und richtig!

Auf dem Weg zur Arbeit wunderte ich mich darüber, daß die Sonne an der falschen Stelle unterzugehen schien. Dann bemerkte ich, daß die Sonne nicht hinter den Wolken rausschaute. Die Strahlen kamen von der untergehenden Sonne "gegenüber" dieser Wolke. Aber schaut selbst!

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 31.05.09
  • 11
Juche! Es hat geschneit!
3 Bilder

Nix mit Chaos, nur schön

Heute morgen war alles verschneit. Einfach schön anzusehen, Bei dem Anblick dachte ich an früher. Was habe ich mich als Kind gefreut, wenn es endlich Schnee gab. Leider bleibt hier der Schnee ja nicht lange liegen. Sobald die Streuwagen unterwegs sind werden die Strassen schmuddelig und matschig. Und es wird auch sofort wieder schneller gefahren. Dabei ist es meistens nicht der Schnee, der ein Chaos verursacht, sondern unangemessene Fahrweise, falsche Bereifung...... Bei Fußgängern oft falsches...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 24.11.08
  • 7
Dahin gehören abgefahrene Reifen.

Wer hat noch nicht?

Die ersten Meldungen über bevorstehende Schneefälle sind raus. Reifenfirmen und Werkstätten arbeiten im Akkord. Muß das sein???????? Man könnte meinen es gäbe einen Wettstreit. Wer ist beim Reifenwechsel im Herbst der Letzte und im Frühjahr der Erste? Spart man denn dabei etwas? Nerven bestimmt nicht! Es sei denn, die Gefahr für andere und sich selbst ist einem egal. Wer mit dem Reifenwechsel zu lange wartet, riskiert nicht nur einen unnötigen Crash. Sparen an der falschen Stelle kann ganz...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 28.10.08

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.