Schongau: Wetter

6 Bilder

Wenn es tropft, wenn es tropft...und wir werden nass... 8

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 12.06.2018 | 156 mal gelesen

"Nur ein bissche Regen!" - Radtour zum Bannwaldsee. Winzig kleine Pfützen am Radweg ließen vermuten, dass es auch hier - in der Gegend um Füssen herum, kürzlich geregnet hatte. Wir aber, waren bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten, von Peiting losgefahren und genossen nun unsere Radtour. Obwohl ich öfters mal hierher komme, bin ich wieder begeisterst von der Schönheit dieser Landschaft.  Bei unserer...

1 Bild

Was seht ihr hier? Auf den ersten Blick ein Ausguck auf einem Hausdach. 13

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 13.05.2017 | 151 mal gelesen

Hallo, liebe Rätselfreunde! Jetzt dürft ihr raten, was ihr auf diesem Bild seht. Ich sage es gleich zu Beginn: Es war einmal, vor langer, langer Zeit ...

1 Bild

Mein Wintergedicht, aufg'schrieb'n im Februar 2011 in meinem Heimatdialekt. 13

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 17.01.2017 | 147 mal gelesen

INS FRUAJOHR NEI Im Winta is mei Heaz eigfrorn, sgibt wenig woos mi gfreid. De Berg san weiß, da Himme grau, weils oiwei schneit und schneit. Oft draam i mi ins Fruajohr nei – mei Weiid wead langsam grün. Vom Berg des Bacherl, plätschad schoo, losst Buddableamen blüan. Und i hock auf da Sonnabank, hoid d’Nosn nei in Wind – oiß riacht so guad, oiß riacht so nei, i g’frei mi wiara Kind. Jeds Bleamal...

4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder! 4

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2013 | 1561 mal gelesen

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht?...

1 Bild

Nichts für den Suppenkaspar! 26

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 15.07.2012 | 266 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Freude von kurzer Dauer! 9

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 07.07.2012 | 435 mal gelesen

Schongau: Aus meiner Stadt | Vor dem Gewitter - nach dem Gewitter. Gestern wurden wir von einem Gewitter überrascht, das wir so noch nicht erlebt hatten. In 15 Minuten war der Spuk vorbei, danach konnte ich schaufelweise kirschgroße Hagelkörner vom Balkon zurück in die Natur befördern. Auch die Regengüsse waren dermaßen stark, dass in der Küche, während ich gerade noch am Abspülen war, sich der Abflußstöpsel mit Eigendruck löste und mir das...