Schongau: Freizeit

14 Bilder

Besuch in der "Schönsten Altstadt Deutschlands" 5

Heidi K.
Heidi K. | Dinkelsbühl | am 28.02.2019 | 195 mal gelesen

Dinkelsbühl: Innenstadt | Ein Kurzbesuch in DINKELSBÜHL - Fachwerkstadt an der "Romantischen Straße", hat mich total begeistert. Das war - "Liebe auf den ersten Blick!"   "Die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl ist einer der glücklichen Orte, die die wechselhafte deutsche Geschichte fast unbeschadet überstanden haben. Eine seit über 300 Jahren nahezu unversehrt erhaltene mittelalterliche Stadtanlage mit Mauer, Toren und Türmen macht das...

1 Bild

Großer Secondhand Faschingsmarkt in Schongau

Karin Stippler
Karin Stippler | Schongau | am 02.01.2019 | 50 mal gelesen

Schongau: Jakob-Pfeiffer-Haus | Die aktion hoffnung lädt zusammen mit dem Kath. Frauenbund Schongau zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Der Markt findet zum sechsten Mal statt; auf mehr als 250 Quadratmetern wird eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteilen und besonderen Unikaten angeboten. Der Reinerlös ist für Bildungsangebote im Nordirak bestimmt.

1 Bild

Flößerkapelle Sankt Ursula, bei Hohenfurch. 4

Heidi K.
Heidi K. | Hohenfurch | am 12.11.2018 | 72 mal gelesen

Hohenfurch: Flößerkapelle St. Ursula | Schnappschuss

14 Bilder

"my heimat" - Mit dem Radl rund um Peiting. 4

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 10.05.2018 | 130 mal gelesen

Peiting: my heimat | "Ich fahr' so gerne Rad, ich fahr' so gerne Rad, wenn die Sonne scheint, die Winde wehn   und die ander'n an der roten Ampel stehn..." Ich zitiere Text-Zeilen aus einem alten Schlager. Hier könnt ihr mal reinhören:  https://www.youtube.com/watch?v=c0tWv9qr7rU Fotos: Heidi Kjaer, 10.05.2018;

11 Bilder

Wir machen auch dieses Jahr weiter! 2

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 18.01.2018 | 24 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt existiert nun seit über 2 Jahren und auch dieses Jahr haben wir wieder einiges geplant und kämpfen gemeinsam gegen die Kilos. Nach 2 Jahren auf und abs gibt es unsere kleine Abnehmgruppe immer noch. Wir sind geschrumpft und gewachsen, hatten gut und schlechte Zeiten, aber wir haben nie aufgegeben. Gemeinsam kämpfen wir noch immer mit Sport, gesundem Essen und ganz neu informativen...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Schongau

Karin Stippler
Karin Stippler | Schongau | am 21.12.2017 | 26 mal gelesen

Schongau: Jakob-Pfeiffer-Haus | Die aktion hoffnung lädt zusammen mit dem Kath. Frauenbund Schongau zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Der Markt findet zum fünften Mal statt; auf mehr als 250 Quadratmetern wird eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteilen und besonderen Unikaten angeboten. Der Reinerlös kommt der Schulausbildung im Libanon zugute. Weitere Informationen unter: Tel.:...

1 Bild

Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt ein zum kreativen Kochen

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 06.07.2017 | 16 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, nächste Woche, am Donnerstag dem 13.7., lädt die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt wieder zum kreativen Kochen ein. Das ist der ideale Zeitpunkt uns kennen zu lernen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Was sind wir? Wir sind eine Gruppe von privaten Abnehmern, die sich zusammen getan haben um neue Rezepte zu probieren und uns gemeinsam zu bewegen. Aktuell kochen wir jeden Donnerstag, wobei einer die...

12 Bilder

Kleine Radl-Runde ums Dorf. 2

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 14.05.2017 | 70 mal gelesen

Sorry, liebe Peitinger! Euer schöner Ort, der nun seit einem Jahr zu meinem Wohnort und zur neuen Heimat geworden ist, ist natürlich kein "Dorf" mehr. Ich setze an dieser Stelle mal einen Link, damit alle nachsehen können, dass es richtiger gewesen wäre, "Markt Peiting" zu schreiben. Markt Peiting Ich gebe es gerne zu: Ich bin hier längst angekommen! Seht selbst, die Bilder vom Wochenende, 13. Mai 2017.

12 Bilder

Auf unbekannten Radwegen, Richtung Kindheit. 19

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 30.04.2017 | 218 mal gelesen

Peiting: Radwege | Seit ein paar Wochen besitze ich ein E-Bike. Lange habe ich mir so ein Rad gewünscht. Jetzt bleibt das Auto in der Garage und ein neues Radfahr-Gefühl kann beginnen. Mein neues Rad, es scheint zu fliegen! Ich komme in Ecken, wo ich seit 60 Jahren nicht mehr war und merke: "Hoppla, diese Gegend kennst du doch!" Da und dort bin ich umhergestreift als Kind, wenn ich bei Oma auf der anderen, nördlich gelegenen Seite des HOHEN...

Kartenvorverkauf für den Kinderfasching

Stefanie Wieland
Stefanie Wieland | Schongau | am 03.02.2017 | 26 mal gelesen

Schongau: Jakob-Pfeiffer-Haus | Kartenvorverkauf für den Kinderfasching im Jakob-Pfeiffer-Haus am 16.2.17 von 14:30 - 18 Uhr Der Kartenvorverkauf findet im Eingangsbereich des Kindergartens Mariae Himmelfahrt (hinter dem Jakob-Pfeiffer-Haus) von 17-18 Uhr statt. Programm am 16.2.2017:: Mit Musik von Party DJ Oli, Auftritten der Schongauer Minigarde sowie der Schwabbrucker Showtanzgruppe, Kinderschminken & Glitzertattoos sowie Überraschungsaktionen....

Kinderfasching

Stefanie Wieland
Stefanie Wieland | Schongau | am 03.02.2017 | 14 mal gelesen

Schongau: Jakob-Pfeiffer-Haus | Mit Musik von Party DJ Oli, Auftritten der Schongauer Minigarde sowie der Schwabbrucker Showtanzgruppe, Kinderschminken & Glitzertattoos sowie Überraschungsaktionen. Weiteres Highlight ist der Besuch des Zauberers Wischiwaschi. Eingeladen sind alle Kinder (unabhängig davon, ob sie auch den Kindergarten besuchen) in Begleitung der Eltern. Kartenvorverkauf am Freitag, 10.02.2017 von 17 - 18 Uhr im Eingangsbereich des...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Schongau 1

Karin Stippler
Karin Stippler | Schongau | am 16.01.2017 | 27 mal gelesen

Schongau: Jakob-Pfeiffer-Haus | Die aktion hoffnung lädt zusammen mit dem Frauenbund Schongau zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Auf mehr als 250 Quadratmetern werden eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteile und besondere Unikate angeboten. Der Reinerlös kommt der Ausbildung von jungen Menschen im Südsudan zugute. Weitere Infos unter http://www.aktion-hoffnung.de/mobile-faschingsmaerkte

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen mit euch

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 11.01.2017 | 23 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt euch herzlich ein! Jede Woche kochen wir gemeinsam ein anderes leckeres Gericht, mit dem man abnehmen kann. Wir probieren neue Zutaten und neue Zubereitungen. Alle geplanten Rezepte findet ihr auf unserer Seite. Dort findet ihr auch die Informationen, wie ihr euch für das Kochen anmelden könnt. Für diesen Monat sind geplant: am 12.01.17 ein leckeres Litschi-Curry mit Tofu...

1 Bild

Überbackenes Fischfielt mit Blumenkohlpüree

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 16.11.2016 | 22 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Gemeinsam mit der Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt haben wir letzte Woche mal wieder gesund gekocht. Dieses Mal gab es ein leckeres Fischgericht mit Gemüse und Blumenkohlpüree. Dieses Rezept möchte ich nun mit euch teilen. Bevor es aber zum eigentlichen Rezept geht, möchte ich alle herzlich einladen, sich unserer Gruppe anzuschließen. Weitere Infos zur Gruppe gibt es über den Link oben. Nun aber zu dem...

1 Bild

Wenn Gäste kommen... 7

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 09.11.2016 | 87 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn Gäste kommen... 6

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 09.11.2016 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn Gäste kommen... 22

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 09.11.2016 | 156 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen mit euch 2

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 28 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt euch herzlich ein! Jede Woche kochen wir gemeinsam ein anderes leckeres Gericht, mit dem man abnehmen kann. Wir probieren neue Zutaten und neue Zubereitungen. Alle geplanten Rezepte findet ihr auf unserer Seite. Dort findet ihr auch die Informationen, wie ihr euch für das Kochen anmelden könnt. DIe ganze Sache ist nicht ganz kostenfrei, denn die Zutaten müssen besorgt werden....

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen Caponata

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 25 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe lädt wieder zum Kochen ein. Dieses Mal wird es etwas italienisch mit einer Gemüsepfanne namens Caponata. Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten, die oft spontan...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir kochen Blumenkohl - Bhaji

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 05.10.2016 | 11 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe lädt wieder zum Kochen ein. Dieses Mal wird es etwas exotisch mit einem Blumenkohl - Bhaji, dessen Ursprung in der indischen Küche liegt. Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen...

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Wir machen gesunde Burger

Sandra Rum
Sandra Rum | Altenstadt | am 20.09.2016 | 17 mal gelesen

Altenstadt: MIZ | Hallo an alle, die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt nach langer Zeit wieder zum Kochen ein. Dieses Mal machen wir gesunde Burger! Für alle die uns zum Ersten Mal entedecken. Die Abnehmgruppe ist ein Zusammenschluss von Abnehmwilligen im näheren Umkreis von Schongau und Altenstadt. Wir legen Wert auf Sport und Ernährung. Deshalb treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten, die oft spontan und...

1 Bild

AUFRUF - REISEFIEBER : WER KOMMT IM OKTOBER MIT ZUM RITTEN, SÜDTIROL? 13

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 13.09.2016 | 124 mal gelesen

Klobenstein (Italien): Ritten, Südtirol | Schnappschuss

10 Bilder

Ausflug zum Timmelsjoch, Ötztal/Südtirol, August, 2016 19

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 01.09.2016 | 217 mal gelesen

Die Hochalpenstraße hinauf zum Timmelsjoch, 2509 m, war Anfang August längst eines meiner rot angestrichenen Ziele im Kalender. Zum Glück hatte ich einen lieben Chauffeur, der mir mit dieser Fahrt einen lange gehegten Wunsch erfüllen wollte. Und so war Vorherzusehen, dass dieser Tag ein Traumtag für mich und uns werden würde. Das Timmelsjoch galt früher als gefährlicher Passübergang für Autofahrer. Derzeit wird im oberen...

1 Bild

Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt: Kleine Wanderung Staffelauwald

Sandra Rum
Sandra Rum | Schongau | am 06.07.2016 | 12 mal gelesen

Schongau: Perlachstraße 1 | Hallo an alle, die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt lädt mal wieder zu Bewegung ein! Am Montag abend gehen wir eine kleine Runde im Staffelauwald. Wir treffen uns 18.45 Perlachstraße 1 und gehen dann nach Lust und Laune. Eine ungefähre Runde zeigt dieser Link: klick. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Beste Grüße, die Abnehmgruppe