Nachrichten aus Schongau und der Region

1 Bild

Februar 2022: Krieg im Nachbarland Ukraine. 11

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 23.03.2022 | 175 mal gelesen

Zeitgemäße Ansprache"Wie kommt es nur, dass wir noch lachen, dass uns noch freuen Brot und Wein, dass wir die Nächte nicht durchwachen, verfolgt von tausend Hilfeschrein? Habt ihr die Zeitung nicht gelesen, saht ihr des Grauen Abgrund nicht? Wer kann, als wäre nichts gewesen, in Frieden nachgehn seiner Pflicht? Klopft nicht der Schrecken an das Fenster, rast nicht der Wahnsinn durch die Welt, siehst du nicht...

3 Bilder

Königsbrunn beendet die Saison mit einem deutlichen Sieg

Horst Plate
Horst Plate | Schongau | am 02.03.2020 | 39 mal gelesen

Schongau: Eisstadion | 6:2 für den EHC Königsbrunn stand es nach dem Auswärtsspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei ließen die Brunnenstädter wieder zahlreiche Großchancen aus und hatten zeitweise Mühe gegen hochmotivierte Gastgeber. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in der Partie auf die Verletzten Alexander Strehler, Maxi Hermann und Max Arnawa verzichten, Anton Zimmer durfte aufgrund seiner Spieldauerstrafe nur von der Tribüne aus...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heidi K.
von Heidi K.
von Heidi K.
von Heidi K.
von Heidi K.
vorwärts
3 Bilder

Der Frühling kann kommen! Für kleine Fahrradfahrer & Fahrradanhänger-Mitfahrer… 1

Julia Mahr
Julia Mahr | Landsberg am Lech | am 21.02.2013 | 1640 mal gelesen

…gibt es farbenfrohe Wimpel von sabbalottchen aus LKW-Plane mit gepunktetem bzw. gestreiftem Band umnäht. Sie werden liebevoll in sozialen Einrichtungen in Bayern gefertigt und - wenn gewünscht - in Landsberg per Hand bestempelt. Jeder Wimpel enthält die Information, wo und von wem er hergestellt wurde. Über eine Antwortkarte, die der Lieferung beiliegt, wird gerne eine Nachricht an die jeweiligen lieben Menschen...

6 Bilder

VERKEHRSPOLITIK Fotoshooting vor dem Schongauer Krankenhaus

Werner Kjäer
Werner Kjäer | Schongau | am 09.12.2012 | 387 mal gelesen

Schongau: Kreiskrankenhaus | Zum Artikel „Endlich: Halt vor dem Krankenhaus“ in der Ausgabe der Schongauer Nachrichten vom 8./9. Dezember 2012 Fotoshooting vor dem Schongauer Krankenhaus Auszug aus dem Bericht Jochen Schröder: „Kornelia Funke könne sich gar nicht mehr daran erinnern, seit wann das Thema Bushaltestelle vor dem Krankenhaus Schongau ein Thema ist. Immer wieder seien sie in den vergangenen Jahren darauf angesprochen worden. Und auch Herr...

  • Die Umweltinitiative Pfaffenwinkel des Arbeitskreises Verkehr, hat in der Sitzung vom 21.05. 2012
    von Werner Kjäer | Schongau | am 01.06.2012 | 6 Bilder
9 Bilder

Lechtal, Teil 2 10

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 01.10.2020 | 246 mal gelesen

Holzgau (Österreich): Ausflug ins Lechtal | Ursprünglich, natürlich, mal wild, mal sanft, so präsentiert sich dem Besucher das Lechtal in Tirol. Wer gerne wandert oder Radtouren macht, kann auf 125 km Wegstrecke das Lechtal kennen lernen. Zur Zeit der letzten, warmen Sommertage im September sind mein Begleiter und ich noch einmal in den Ort Holzgau (1103 m) gefahren. Die Lechtaler und Allgäuer Alpen stehen sich hier in guter Nachbarschaft gegenüber....

1 Bild

Ein Kanaldeckel mit Stadtplan führt durch die Stadt. Geruchsmeldungen sucht man vergebens. 24

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 08.09.2012 | 1135 mal gelesen

Wenn man eine Gegend selbst bereist hat, wird man hellhörig, wenn der entsprechende Name dieser Stadt im Zusammenhang mit einer Negativmeldung genannt wird. So auch der Fernsehbericht bei Nord 3, Anfang der letzten Woche. Es ging um die ungewöhnlich großen Schweinezuchtbetriebe im ..... Land. In dieser Gegend rundherum, werden bestialische Gerüche wahrgenommen, aufgrund der massenhaften Schweinezucht in den jeweiligen...

20 Bilder

Lockruf Berg! Auf gehts! Wir fahren nach Südtirol! 12

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 20.11.2019 | 274 mal gelesen

Würzjoch Italien (Italien): Naturpark Puez-Geisler | Wieder einmal hat mich der Ruf der Berge nach Südtirol gelockt. Schon seit Jahren erlaube ich mir den Spaß, per "Street view" unbekannte Straßen und Berg-Regionen in Südtirol (visuell) abzufahren und somit aus der Not eine Tugend zu machen. Eine Technik, die mir aber auch bei konkreter Urlaubsplanung gelegen kommt. So auch im vorliegenden Fall, einem Kurztrip hinauf in die Südtiroler Bergwelt.  Die alte Liebe zu Südtirol...

  • Es war der Himmel !!! Dieses reine, helle, leuchtende Vergissmeinnicht-Blau, das mich an diesem Tag
    von Heidi K. | Bad Bayersoien | am 15.10.2019 | 16 Bilder
  • ...zeige ich weitere Fotos vom "Storchen-Radweg", den man auch noch unter dem Namen
    von Heidi K. | Schongau | am 27.09.2019 | 13 Bilder
3 Bilder

Heute gibt es Reste-Essen nach einem Koch-Rezept meiner Mutter. 9

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 30.01.2019 | 269 mal gelesen

Vom letzten Wochenende stand noch immer ein Topf mit restlichem Sauerkraut herum. Er hat die Tage samt Inhalt, in meiner Freiluft-Gefrierkammer am Balkon sehr gut überlebt.  Es ist bekannt, dass Sauerkraut, mehrmals aufgewärmt, von Tag zu Tag besser schmeckt. Daraus werde ich meine Kraut-Krapfen zubereiten. Ein Reste-Essen das den Geldbeutel schont und unglaublich lecker schmeckt, auch ohne Fleischzugabe.    Zutaten und...

1 Bild

Das geheime Leben des Herrn Mümmelmann! 13

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 25.02.2021 | 164 mal gelesen

Peiting: Radweg | Herr Mümmelmann Ich möchte einmal Maulwurf sein, grab tief ins Erdreich mich hinein. Ganz unten, wo’s am Wärmsten ist, wo Ruhe herrscht, nicht Streit und List. Hab gutes Essen mit dabei, auch Lesestoff so allerlei… Kein Radio, auch kein TV, ermüdet mich und macht Radau. Kein Straßenlärm, kein Telefon, hier gibt es nichts, auch keinen Strom. Hier wird mir warm, ganz von allein. Ich darf auch faul und müde...

6 Bilder

Wenn es tropft, wenn es tropft...und wir werden nass... 7

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 12.06.2018 | 158 mal gelesen

"Nur ein bissche Regen!" - Radtour zum Bannwaldsee. Winzig kleine Pfützen am Radweg ließen vermuten, dass es auch hier - in der Gegend um Füssen herum, kürzlich geregnet hatte. Wir aber, waren bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten, von Peiting losgefahren und genossen nun unsere Radtour. Obwohl ich öfters mal hierher komme, bin ich wieder begeisterst von der Schönheit dieser Landschaft.  Bei unserer...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.04.2019 | 11 mal gelesen

Alexandra Stiglmeier bekannt auch unter dem Namen GRADRAUS bringt am Samstag, den 11. Mai in der Maxbrauerei in Altenstadt...

am 18.01.2018 | 27 mal gelesen

Die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt existiert nun seit über 2 Jahren und auch dieses Jahr haben wir wieder einiges geplant...

am 06.07.2017 | 18 mal gelesen

Hallo an alle, nächste Woche, am Donnerstag dem 13.7., lädt die Abnehmgruppe Schongau-Altenstadt wieder zum kreativen...

am 10.03.2015 | 164 mal gelesen

Heidenore Glatz, Autorin, mit ihren Gedichten über Liebe und Frühling, Bernd Adam, Gitarrist, und Jeanette Pichler, Gesang,...

am 07.03.2015 | 132 mal gelesen

Nachdenkliche, tiefgründige und heitere Chansons von Hildegard Knef vorgetragen von Jeanette Pichler (Voc.) und Gitarrist...

am 06.03.2015 | 249 mal gelesen

„TAKTvolles und LIEDERliches",mit Jeanette Pichler Gesang und Tanja Proksch am Klavier. Eine große Spielfreude vereint...