Sachsenkam - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Google Street View hilft Polizei bei Ermittlungen!

Bei ihren Ermittlungen zu einem Autodiebstahl sucht die britische Polizei einen möglichen Zeugen, der auf einem Foto des Internetdienstes Google Street View abgebildet ist. Die Polizei veröffentlichte nun das Foto, das einen Mann in unmittelbarer Nähe des später gestohlenen Wohnwagens in der Stadt Linton im Zentrum des Landes zeigt. Die Beamten hoffen, der Mann könnte etwas Verdächtiges gesehen haben und Hinweise liefern, die zur Aufklärung der Tat führen. Der Wohnwagen war bereits im...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 09.11.10
  • 1

Dominik Brunner: Mittäter bekommt nur eine Bewährungsstrafe!

München – Der Fall Dominik Brunner, vor mehr als einem Jahr wurde der Manager in München von zwei jungen Männern zu Tode geprügelt. Weil er Mut bewiesen hatte und Kindern half, die zuvor von den Schlägern bedroht worden waren. Jetzt hat das Gericht für Christoph T. (18) die Strafe zur Bewährung ausgesetzt, den Begleiter der Schläger. Christoph T. (zur Tatzeit 17 Jahre alt) wurde zunächst wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 18.10.10
  • 2

Was ärgert Autofahrer auf der Landstraße am meisten? Neue Studie ergibt: Mehr als jeder zweite findet riskantes Überholen unnötig.

Autofahren ist ein Leid - wer hat sich nicht selbst schon oft über das Verhalten anderer Autofahrer geärgert? Zu knappes Überholen, Drängeln, zu schnelles Fahren, Schlaglöcher in der Ferienzeit vor allem Baustellen, rasende Motorradfahrer und Traktoren, die die Landstraße entlangtuckern. Die Liste der Ärgernisse im Straßenverkehr ist lang. Nun wurde eine neue Studie durchgeführt, die 2000 Autofahrer befragte, was sie am meisten bei einer Autofahrt auf der Landstraße stört. Das Ergebnis ist...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 03.09.10
  • 3

Deutsche Bischofskonferenz beschließt härteres Vorgehen bei Missbrauchsfällen - es gibt allerdings Ausnahmen - Staatsanwaltschaft wird nicht immer eingeschaltet - Kirche trifft bodenlose Entscheidung

Die Deutsche Bischofskonferenz beschließt ein härteres Vorgehen bei Missbrauchsfällen. Einige Monate hat es gedauert, um diesen Konsenz zu erarbeiten. Die Hauptregel: generelle Anzeigenpflicht, falls ein Verdacht auf sexuellen Missbrauch besteht. Eigentlich sollte das in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein, oder? Wo ist denn da die tolle Neuerung? Das ich eine Straftat anzeige, muss ja wohl nicht extra festgelegt werden, oder? Das Beste an der neuen Regel: es gibt allerdings Ausnahmen....

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 01.09.10
  • 4

Lindsay Lohan entlässt frühzeitig Drogenklinik / Wieder Entzug gescheitert?

Drei Monate sollte der Aufenthalt in einer Drogenklinik der Schauspielerin Lindsay Lohan dauern, doch nun wurde sie bereits nach drei Wochen vorzeitig entlassen - offenbar mit Einwilligung der Ärzte!? Ein Gericht verdonnerte sie zu einem dreimonatigen Entzug in der Klinik der University of California Los Angeles (UCLA), wo sie weiter an einem ambulanten Programm teilnimmt. Doch ist das die Wahrheit? Oder ist Lindsay Lohan wieder einmal an einem Entzugs-Versuch gescheitert? Wem würde es...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 25.08.10

Orlando Bloom wird Vater - Miranda Kerr im vierten Monat schwanger

Tatsächlich: die Gerüchte um eine Schwangerschaft von Miranda Kerr haben sich bestätigt. Der 33-jährige Schauspieler Orlando Bloom ("Fluch der Karibik","Herr der Ringe") und das australische Topmodel erwarten ein Kind. Die 27-jährige sei im vierten Monat schwanger, wie es in einer spanischen Zeitung heißt. Erst vor kurzem, im Juli, hatte sich das Paar das Ja-Wort gegeben. Die beiden hatten sich vor drei Jahren bei einer Modeshow kennengelernt.

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 20.08.10

Donnerstag abend im TV: Castingshow Popstars "Girls forever"

Am Donnerstag, 19.08.2010 ist es wieder soweit: Popstars geht zum neunten Mal in Folge auf die Suche nach einer Girlband, "Girls forever" ist das Motto von Popstars 2010 und gleich zum Auftakt wird die Jury von der 23 Jahre alten Meike aus Schwarzenbach gerührt. Wie wird die neunte Staffel POPSTARS laufen? Werden das "Popstars-Urgestein" Detlev D! Soost, "Die Happy"-Sängerin Marta Jandová und Deutschlands bekanntester Musikmanager Thomas M. Stein überzeugen können und wirklich die besten und...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 12.08.10

Frauen werden bei Kreditvergabe benachteiligt - Männer von Banken bevorzugt - Gleichberechtigung Skandal - wieso sind Frauen immer noch weniger wert a

Viele wollen es ja nicht wahrhaben, aber es ist leider immer noch so. Frauen sind anscheinend immer noch weniger wert als Männer. Und das ist wörtlich gemeint, denn es geht um Geld. Laut einer heute veröffentlichten Studie des Deutschen Wirtschaftsinstituts (DWI) werden Frauen bei der Kreditvergabe benachteiligt. Banken bevorzugen Männer als Kreditnehmer. Frauen dagegen bekommen, wenn sie überhaupt einen Kredit erhalten, viel weniger Geld. Siehe hier! Das ist doch wieder ein Gleichberechtigung...

  • Bayern
  • Sachsenkam
  • 04.08.10
  • 1

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.