Roth: Sport

10 Bilder

Challenge Roth, Bilder zum Beitrag

Monika Laudahn
Monika Laudahn | Roth | am 11.07.2011 | 285 mal gelesen

Roth: Triathlonzentrum | Sorry, die Bilder zum Text wurden leider nicht mit hochgeladen. Hier sind sie. Auchg die Reihenfolge stimmt nicht, lässt sich aber nicht verändern.

1 Bild

Challenge Roth

Monika Laudahn
Monika Laudahn | Roth | am 11.07.2011 | 314 mal gelesen

Roth: Triathlonzentrum | Challenge Roth Die Challenge Roth löst bei Triathleten Gänsehautfeeling aus. Denn jedes Jahr treffen sich in Roth sowohl Spitzentriathleten aus aller Welt als auch passionierte Einzelstarter und Staffelteilnehmer aus dem Breitensportbereich zu einem Wettkampf auf der Langdistanz. Das bedeutet 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und abschließend noch einen kompletten Marathon (42,195km) und das alles hintereinander an einem Tag....

5 Bilder

Hertha-Quartett feiert 10. Jahrestag IRONMAN Roth 2001

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Roth | am 09.07.2011 | 490 mal gelesen

Roth: Triathlon Park | Jetzt ist es schon 10 Jahre her, dass vier Verrückte aus Otze erstmals die Ironman-Distanz geschafft haben. Als im Oktober 2000 sich der erste Otzer Triathlon zum 10. Mal jährte (7. Oktober 1990 fand dieser statt) beschlossen Heinz und Friedhelm Döbel, Joachim Wartmann und Ingo Heppner am 8. Juli 2001 den Ironman in Roth anzugehen. Auf was sie sich da eingelassen hatten, war ihnen noch nicht bewusst. Es sollten bis dahin...

120 Bilder

Chrissie Wellington mit Weltbestzeit beim Challenge in Roth / Herthaner mit unterschiedlichem Erfolg 1

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Roth | am 21.07.2010 | 1170 mal gelesen

Roth: Landesgartenschaugelände | Das war wieder ein tolles Wochenende. Zum 9. Mal fand im fränkischen Roth (südlich von Nürnberg) der Challenge Langdistanz-Triathlon statt. Bis 2001 war hier der IRONMAN beheimatet, bevor die Stadt Frankfurt mit der Organisation IRONMAN einen Vertrag in der Main-Metropole unterzeichnet hat. Doch der Ursprung und Mythos "Langdistanz-Triathlon" ist und bleibt Roth. Schon zum 5. Mal tauchte auch der Vereinsname SV Hertha...

16 Bilder

Ein heisses Wochenende in Roth beim Challenge mit Herthanern

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Roth | am 14.07.2010 | 920 mal gelesen

Roth: Seebühne | Nachdem beim Ironman in Frankfurt am 4. Juli schon die Bielmann-Brothers Tim und Kai erfolgreich ins Ziel gekommen sind (siehe Extra-Bericht) wollen an diesem Wochenende (18. Juli) im fränkischen Roth (bei Nürnberg) weitere Herthaner die Langdistanz absolvieren. Mit zwei Einzelstartern und einer Staffel ist der Burgdorfer Vorortclub dabei. Und das nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahr 2001 finishten beim letzten IRONMAN in...