Nachrichten aus Roßhaupten

11 Bilder

Flucht in den Süden 4

Ariane Braun
Ariane Braun | Roßhaupten | am 02.11.2016 | 68 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Am Allerheiligentag war bei uns eine graue Nebelsuppe, so dass ich die Flucht ergriffen habe. Ein Blick in verschieden Webcams sagte mir, dass im Allgäu schönes Wetter ist. So ging es ab in den sonnigen Süden. Mein Ziel war der Forggensee.

1 Bild

"Piratennest" am Forggensee - Jugendzeltlager

Rathgeber Anton M.
Rathgeber Anton M. | Roßhaupten | am 05.07.2011 | 139 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Buttenwiesen. Zum 12. Mal organisiert die Jugendrunde der sieben Pfarrgemeinden des Unteren Zusamtals vom Dienstag, 2., bis Freitag, 5. August, ein Zeltlager für Mädchen und Buben ab elf Jahren. Das Zeltlager wird bei Roßhaupten auf einen direkt am Forggensee gelegenen Zeltplatz mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein aufgeschlagen. Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn und Bus, wobei das Gepäck in Kleinbussen...

4 Bilder

Winterzeltlager der Pfadfinder Wallerstein

Michael List
Michael List | Roßhaupten | am 14.03.2011 | 351 mal gelesen

Roßhaupten: Roßhaupten | Für einige Tage stürzten sich acht Mitglieder der Pfadfinder Wallerstein in ein Abenteuer. Sie zelten bei winterlichen Temperaturen auf einem Zeltplatz bei Füssen. Gegen die nächtlichen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt halfen zwei Feuertonnen in einem Zelt in dem man Feuer machen kann. Diese Zelte werden auch als Jurte bezeichnet. Bei einem Besuch in einem Hallenbad konnten sich die Teilnehmer wieder aufwärmen....

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland