Nachrichten aus Roßhaupten und der Region

1 Bild

"Piratennest" am Forggensee - Jugendzeltlager

Rathgeber Anton M.
Rathgeber Anton M. | Roßhaupten | am 05.07.2011 | 139 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Buttenwiesen. Zum 12. Mal organisiert die Jugendrunde der sieben Pfarrgemeinden des Unteren Zusamtals vom Dienstag, 2., bis Freitag, 5. August, ein Zeltlager für Mädchen und Buben ab elf Jahren. Das Zeltlager wird bei Roßhaupten auf einen direkt am Forggensee gelegenen Zeltplatz mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein aufgeschlagen. Die An- und Rückreise erfolgt per Bahn und Bus, wobei das Gepäck in Kleinbussen...

11 Bilder

Flucht in den Süden 4

Ariane Braun
Ariane Braun | Roßhaupten | am 02.11.2016 | 68 mal gelesen

Roßhaupten: Forggensee | Am Allerheiligentag war bei uns eine graue Nebelsuppe, so dass ich die Flucht ergriffen habe. Ein Blick in verschieden Webcams sagte mir, dass im Allgäu schönes Wetter ist. So ging es ab in den sonnigen Süden. Mein Ziel war der Forggensee.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 26.08.2021 | 7 mal gelesen

Mit 50 Personen startete der Tourenbus zum 14.mal in die Berge. Dass dieses Angebot so gut angenommen wird, liegt nicht nur...

am 07.01.2020 | 7 mal gelesen

In Alexandra Stiglmeier`s neuem Kabarettprogramm „ Bärige Zeiten“geht es hoch her. Die Peitinger Kabarettistin und...

am 16.12.2019 | 20 mal gelesen

Gemeinsam mit dem Kath. Frauenbund veranstaltet die aktion hoffnung in Schwangau zum achten Mal einen...

am 06.06.2020 | 60 mal gelesen

- Wenn man auf dem Maxsteg steht -zur einen Seite stürzen die Wassermassen des Lechs hinunter - auf der anderen Seite hat...

am 05.06.2020 | 77 mal gelesen

Hier stürzt der Lech über mehrere Stufen 12 Meter in die Tiefe, die Lechschlucht.

am 04.06.2020 | 75 mal gelesen

Der Lech vor seinem "großen Fall". Er hat herrlich türkisfarbenes Wasser.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland