Reichling: Gedanken

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 89

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4235 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3138 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 12

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2267 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"! 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 04.12.2013 | 3634 mal gelesen

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen...

1 Bild

Beitrag zum Fotowettbewerb: Ruhe 5

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 21.11.2011 | 183 mal gelesen

Schnappschuss

Der Weihnachtstraum 2

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 22.12.2009 | 491 mal gelesen

Sie nahm das letzte Blech Weihnachtsplätzchen aus dem Ofen, die ihren Duft durch das ganze Haus verströmten. Der Glühwein war noch warm in ihrer Tasse und sie verlieh den Plätzchen ihren letzten Glanz. Es war ein ruhiges Weihnachtsfest. Fast ganz so, wie sie es in diesem Jahr erwartet hatte. Fast, wie sie es sich gewünscht hatte. Es war auch das erste Weihnachtsfest mit diesem Mann, den sie für ihr Leben und für ihre...

Dinosaurier in der Weihnachtskrippe 2

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 22.12.2009 | 1435 mal gelesen

Es ist der Weihnachtsmorgen und die letzten Vorbereitungen stehen an. In meinem Weihnachtsgripperl, in dem die heiligen drei Könige berauscht vom Weihrauch und der Mhyrre zum Christkind wanken, sitzt nun in Pose geschmissen meine kleine schwarze Katze Mogli. Inmitten der Krippe wirkt sie wie ein überdimensional großer Dinosaurier im schwarzen Pelz. Vor ihr eine Herde Schafe, die nicht größer sind als ihre Katzenpfoten,...

Die besoffnen aus dem Morgenland 3

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 15.12.2009 | 439 mal gelesen

Als mein Vater starb, vererbte er mir sein Weihnachtsgripperl und heut war endlich die Gelegenheit, es aufzustellen. Freudig hab ich alles rauf geschleppt. Einen Tisch, auf dem der Christbaum stehen wird, der Krippe und den Schachteln, die dazu gehören. Dann hab ich brav angefangen, den Tisch zu putzen, die Krippe drauf zu stellen. Im Karton fand ich dann Wackelzäune, die ich um das Häuschen stellte. Ich fand Holzstückchen,...

Der Schneemann 2

Beatrice Voglrieder
Beatrice Voglrieder | Reichling | am 15.12.2009 | 354 mal gelesen

Es war am Nachmittag des Heiligabends, an welchem eine Frau aus dem Küchenfenster ihres kleinen Hauses schaut. Auf der Wiese davor sind Kinder, die gemeinsam einen Schneemann bauen. Aus einem kleinen Schneeball, den sie durch die verschneite Landschaft rollen, entsteht eine riesengroße Kugel. Ein zweiter, der nicht ganz so wächst wird der Bauch des Mannes und als sie den Topf mit Milch vom Herd genommen hat, und sich heißen...