Regen: Natur

26 Bilder

Flusswanderweg in Regen

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 22.07.2014 | 342 mal gelesen

Es ist heißt, es ist schwül oder es regnet wie aus Kübeln! Bei Wetterfühligkeit ist dieser ständige Wechsel alles andere als ein Highlight. Die Notlösung, um den Kopf frei zu bekommen: ein kleiner Spaziergang! Mit der Kamera habe ich mich schließlich auf den Weg gemacht, den Flusswanderweg in Regen zu erkunden. Das letzte Mal, dass ich diese Route gegangen bin, dürfte zu Schulzeiten gewesen sein. Die Wege, die Touristen...

4 Bilder

Unfreiwillig Vogel-Mama! 1

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 20.07.2014 | 193 mal gelesen

Pötzlich quietscht es im Wohnzimmer und als Katzenbesitzer weiß man sofort: Oh nein, da war die Mieze mal wieder schneller. Als wir dann gesehen haben, was Luna ins Haus getragen hat, wurde aber sofort klar: Gut, hier war der Vierbeiner eindeutig im Vorteil. Denn Luna setzte ein kleines Vogelküken auf dem Boden ab, das - zum Glück unverletzt - nach seiner Mutter schrie. Durch den Lärm wirkte sogar die Katze irritiert und...

1 Bild

Nachts sind alle Katzen ... hellwach! 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 08.06.2014 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2563 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

4 Bilder

Luna schnuppert Frühlingsluft

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 08.03.2014 | 170 mal gelesen

Nach dem kleinen Spaziergang wartete meine kleine Katzendame bereits auf mich. Nur irgendwie gehört sie leider auch zu den Vierbeinern, die sich nicht wirklich ruhig halten können, damit mal ein Foto gelingt ;-) Die zahlreichen, verwackelten Bilder erspare ich euch mal. Luna ist aber auch ständig in Bewegung! Übel kann ich es ihr nicht nehmen. Der Frühling ist da und plötzlich piepst da ein Vogel und hier surrt eine Fliege...

7 Bilder

10-Minuten-Spaziergang mit Kamera

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 08.03.2014 | 167 mal gelesen

Regen: Regen | Ein Wochenende zum Entspannen in der Heimat - was will man mehr? :-) Um sich mal die Beine zu vertreten, habe ich mir kurz die Kamera geschnappt und einen kleinen 10-Minuten-Spaziergang gemacht. Straße hoch, Straße runter ... und dabei sogar zwei Katzen getroffen! Nur hatten die andere Pläne und wollten nicht wirklich Foto-Model spielen. Vielleicht ja beim nächsten Mal!

34 Bilder

35 wilde Tiere im Winter, die keine Angst vor Schnee haben 9

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 25.02.2014 | 2613 mal gelesen

War es das wirklich schon mit dem Winter? 2013/2014 gab es von der kalten Jahreszeit nur eine kurze Stippvisite in Deutschland. So mancher hatte in den letzten Monaten nicht einmal das Glück, Schnee zu sehen. (Obwohl sich sicherlich auch der ein oder andere freut, dass die Schneeschaufel ausnahmsweise unberührt bleiben durfte.) Weil wir doch ein bisschen dem Winter nachtrauern, musste dringend etwas her, um wieder für gute...

3 Bilder

Mondgeflüster 8

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 14.02.2014 | 186 mal gelesen

Was tut man, wenn man erkältet im Bett liegt? Richtig: nach der Kamera greifen und versuchen, den aufgehenden Mond am Horizont aufzunehmen! Hat leider noch nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber zumindest kann man ihn erahnen ;-)

5 Bilder

Stolze Katzenmutter 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 11.08.2013 | 268 mal gelesen

Eine Weile habe ich den wachsenden Bauch von der jungen Kätzin meiner Tante beobachtet. Als die fünf kleinen und gesunden Babys nun zur Welt kamen, konnte ich leider nicht dabei sein. Nächste Woche kann ich aber einen Blick auf sie werfen! Damit mir die Wartezeit nicht zu lange vorkommt, bekam ich vorab schon einmal ein paar Handy-Schnappschüsse der kleinen Familie. Und die beweisen: Auch Katzenmütter können soooo stolz auf...

20 Bilder

Erfolgreiche Libellen-Jagd

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 03.08.2013 | 183 mal gelesen

Normale Katzen sind ja ganz vernarrt in Vögel. Verfolgen und fangen sie, um sie letztendlich als stolze Trophäe nach Hause zu bringen. Tja, wirklich normal ist meine Katze nicht: Vögel fangen? Ach was! Warum die Flattertiere töten, wenn man sich wunderbar mit ihnen unterhalten kann? Also hockt sie oft Ewigkeiten unter einem Baum und maunzt, nein, schnattert regelrecht gen Vogel. Dieser "antwortet" oft mit einem leicht...

1 Bild

Ein farbliches Kuckuckskind

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 21.07.2013 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein erstes eigenes Radieschen! 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 20.07.2013 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ob der Winter dieses Jahr auch wieder so wunderschön weiß wird, wie im Jahr 2010? 4

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 27.10.2012 | 302 mal gelesen

Regen: Regen | Schnappschuss