Regen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Auf geht's ...
26 Bilder

Flusswanderweg in Regen

Es ist heißt, es ist schwül oder es regnet wie aus Kübeln! Bei Wetterfühligkeit ist dieser ständige Wechsel alles andere als ein Highlight. Die Notlösung, um den Kopf frei zu bekommen: ein kleiner Spaziergang! Mit der Kamera habe ich mich schließlich auf den Weg gemacht, den Flusswanderweg in Regen zu erkunden. Das letzte Mal, dass ich diese Route gegangen bin, dürfte zu Schulzeiten gewesen sein. Die Wege, die Touristen begeistern, geraten bei den Einwohnern ziemlich schnell in Vergessenheit....

  • Bayern
  • Regen
  • 22.07.14
  • 1
Wenn das Vögelchen gefressen hat und satt ist, macht er die Augen zu und schläft tief und fest (siehe Foto). So eine Entführung durch eine Katze ist auch ziemlich anstrengend ...
4 Bilder

Unfreiwillig Vogel-Mama!

Pötzlich quietscht es im Wohnzimmer und als Katzenbesitzer weiß man sofort: Oh nein, da war die Mieze mal wieder schneller. Als wir dann gesehen haben, was Luna ins Haus getragen hat, wurde aber sofort klar: Gut, hier war der Vierbeiner eindeutig im Vorteil. Denn Luna setzte ein kleines Vogelküken auf dem Boden ab, das - zum Glück unverletzt - nach seiner Mutter schrie. Durch den Lärm wirkte sogar die Katze irritiert und verlor den Spaß an dem Schreihals relativ schnell. Und nun? Provisorisch...

  • Bayern
  • Regen
  • 20.07.14
  • 1
  • 5
18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Den Garten immer wachsam im Auge behalten.
4 Bilder

Luna schnuppert Frühlingsluft

Nach dem kleinen Spaziergang wartete meine kleine Katzendame bereits auf mich. Nur irgendwie gehört sie leider auch zu den Vierbeinern, die sich nicht wirklich ruhig halten können, damit mal ein Foto gelingt ;-) Die zahlreichen, verwackelten Bilder erspare ich euch mal. Luna ist aber auch ständig in Bewegung! Übel kann ich es ihr nicht nehmen. Der Frühling ist da und plötzlich piepst da ein Vogel und hier surrt eine Fliege und da hinten raschelt es im Gras. Ein wahrer Spielplatz für...

  • Bayern
  • Regen
  • 08.03.14
  • 5
"My Heimat" ist nach wie vor der bayerische Wald. Aber in meiner Wahlheimat Augsburg fühle ich mich auch sehr sehr wohl!
7 Bilder

10-Minuten-Spaziergang mit Kamera

Ein Wochenende zum Entspannen in der Heimat - was will man mehr? :-) Um sich mal die Beine zu vertreten, habe ich mir kurz die Kamera geschnappt und einen kleinen 10-Minuten-Spaziergang gemacht. Straße hoch, Straße runter ... und dabei sogar zwei Katzen getroffen! Nur hatten die andere Pläne und wollten nicht wirklich Foto-Model spielen. Vielleicht ja beim nächsten Mal!

  • Bayern
  • Regen
  • 08.03.14
  • 3
Der Mondschein zeigt sich heute im Sepia-Ton.
3 Bilder

Mondgeflüster

Was tut man, wenn man erkältet im Bett liegt? Richtig: nach der Kamera greifen und versuchen, den aufgehenden Mond am Horizont aufzunehmen! Hat leider noch nicht so ganz geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber zumindest kann man ihn erahnen ;-)

  • Bayern
  • Regen
  • 14.02.14
  • 8
  • 7
Und ihr dachtet, ich krieg' das nicht hin! Von wegen!
5 Bilder

Stolze Katzenmutter

Eine Weile habe ich den wachsenden Bauch von der jungen Kätzin meiner Tante beobachtet. Als die fünf kleinen und gesunden Babys nun zur Welt kamen, konnte ich leider nicht dabei sein. Nächste Woche kann ich aber einen Blick auf sie werfen! Damit mir die Wartezeit nicht zu lange vorkommt, bekam ich vorab schon einmal ein paar Handy-Schnappschüsse der kleinen Familie. Und die beweisen: Auch Katzenmütter können soooo stolz auf ihren Nachwuchs sein.

  • Bayern
  • Regen
  • 11.08.13
  • 3
Jägerin und Beute verschnaufen gemeinsam auf der Liege.
20 Bilder

Erfolgreiche Libellen-Jagd

Normale Katzen sind ja ganz vernarrt in Vögel. Verfolgen und fangen sie, um sie letztendlich als stolze Trophäe nach Hause zu bringen. Tja, wirklich normal ist meine Katze nicht: Vögel fangen? Ach was! Warum die Flattertiere töten, wenn man sich wunderbar mit ihnen unterhalten kann? Also hockt sie oft Ewigkeiten unter einem Baum und maunzt, nein, schnattert regelrecht gen Vogel. Dieser "antwortet" oft mit einem leicht verärgerten Gezwitscher - und so geht das oft endlose Minuten! Natürlich hat...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.08.13

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.