Nachrichten aus Regen und der Region

23 Bilder

12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 26.05.2014 | 16205 mal gelesen

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und Anforderungen, tut es manchmal gut, eine Pause einzulegen. Inne zu halten, die Augen zu schließen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Danach kann man dann gerne wieder beide Augen öffnen und einen Blick auf die Top 25 der Bilder mit den meisten "Gefällt mir" werfen. Denn die idyllischen Aufnahmen aus der Mitte des Monats Mai haben ebenfalls eine angenehme beruhigende...

14 Bilder

Der TSV Regen kämpft gegen den FC Bayern München

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 01.07.2013 | 389 mal gelesen

In Regen ist nicht oft etwas los – zumindest kam mir das während meiner Jugend dort immer so vor. Wirklich lebendig wurde die Stadt erst dann, wenn das jährliche Pichelsteinerfest begann. Dieses Jahr schaffte es das kleine Regen (ca. 12.000 Einwohner) aber aus einem ganz anderen Grund in die Schlagzeilen. Plötzlich schien die ganze Pressewelt in Deutschland die „Perle am Fluss“ zu kennen. Grund dafür war ein Testspiel des FC...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Julia Schmid
von Julia Schmid
von Julia Schmid
von Christel...
von Julia Schmid
vorwärts
1 Bild

Bürger kündigen Demonstration für Landrat Michael Adam an 1

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 19.11.2013 | 2107 mal gelesen

Der niederbayerische Landrat Michael Adam steht im Schussfeuer der Presse. Auslöser sind pikante Details einer Affäre, die seit Sonntag die Runde machen. Doch während alles darauf hindeutet, als wolle man den 28-Jährigen zum Rücktritt bewegen, gehen die Bürger auf die Barrikaden. „Wir sind Landrat und stehen hinter Michael Adam“, verkündet eine neu gegründete Facebook-Seite im sozialen Netzwerk. Für Freitag ist eine...

1 Bild

Übersicht: Verkaufsoffene Sonntage in Bayern 2019 4

Anja Fuchs
Anja Fuchs | München | am 22.01.2019 | 63233 mal gelesen

Unter der Woche bleibt selbstverständlich oft keine Zeit um gemeinsam eine Shopping-Tour zu unternehmen oder entspannt durch die Stadt zu Bummeln. Doch zum Glück gibt es da eine praktische Lösung, die sich jeder Jahr wiederholt: Den verkaufsoffenen Sonntag. Mit ihm kriegt man mehr Zeit fürs "Shoppen-Gehen", es kommt natürlich darauf an, wo man sich gerade befindet und wann man shoppen geht. Eine Frage kommt auf: Wo und wann...

26 Bilder

Flusswanderweg in Regen

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 22.07.2014 | 337 mal gelesen

Es ist heißt, es ist schwül oder es regnet wie aus Kübeln! Bei Wetterfühligkeit ist dieser ständige Wechsel alles andere als ein Highlight. Die Notlösung, um den Kopf frei zu bekommen: ein kleiner Spaziergang! Mit der Kamera habe ich mich schließlich auf den Weg gemacht, den Flusswanderweg in Regen zu erkunden. Das letzte Mal, dass ich diese Route gegangen bin, dürfte zu Schulzeiten gewesen sein. Die Wege, die Touristen...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1246 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3113 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: