Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rain - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

7 Bilder

Das neue Blumenpark-Wahrzeichen zum 70 jährigen Jubiläum vom Dehner

Diese Kreisverkehr bei der Einfahrt zum Blumenpark Dehner in Rain war schon immer eine Attraktion. Zu Ostern war es mit Hasen, Bunte Eier und Blumen geschmückt. https://www.myheimat.de/donauwoerth/kultur/osterli... Weihnachten war ein beleuchteter Weichnachtsbaum angebracht. Seit Februar 2017 hat es einen 12 Meter hohen, 3,5 Tonnen schweren riesen Handschaufel zum 70 jährigen Jubiläum (1947-2017) bekommen. Die Skulptur ist eine Alu-Stahl-Konstruktion, mit einer Lärchenholz griff und der...

  • Bayern
  • Rain
  • 23.04.17
  • 2
  • 15
Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats August vor. Viel Spaß beim Lesen! | Foto: coribri/pixabay

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im August 2016 gern...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.16
  • 1
49 Bilder

Eindrücke von der Festlichen Adventsausstellung beim Dehner in Rain

Bei einer Spaziergang im Dehner machte ich einige Fotos vom Festlichen Adventsausstellung. Es gab traditionelle und ausgefallene Adventsfloristik. Kränze und Gestecke in großer Auswahl. Engel verteilten Geschenke und Nikolaus war auch da. Konnte beobachten wie die Besucher eifrig Geschenke suchten. Interessant war auch die Dekoration mit alte Türen, Schränken und Backofen. Im Blumenpark Gastronomie gab es feines von Ente und Gans unter dem Motto ,,Geflügel Wochen". Ich konnte mich beherrschen...

  • Bayern
  • Rain
  • 06.12.15
  • 1
  • 14
Das ist unser myheimat-Kalender 2015!
5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen!

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude bereiten und Danke sagen! Ihr habt das möglich gemacht Mitte August 2014...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.12.14
  • 87
  • 98
meine Herbstdeco vor der Türe .....
2 Bilder

Wenn Blätter bunt sich färben - Herbstdeco mit Gedicht

Wenn Blätter bunt sich färben und Herbstzeitlosen blühn, die Menschen Pilze sammeln und Schwalben südwärts ziehn. Wenn wir für Ernte danken, die Winde kühler wehn, sich Nebel zögernd lichten dann will das Jahr vergehn. Es zieht mit steifen Schritten durch Kälte, Schnee und Wind und kommt nach sanftem Schlummer zurück als Frühlingskind. (mit freundl. Genehmigung der Autorin Anita Menger)

  • Bayern
  • Rain
  • 18.10.14
  • 13
19 Bilder

Der beste Freund des Menschen wird heute geehrt --- Welthundetag --- 10. Oktober 2014

Heute ist Welthundetag Heute - am 10. Oktober 2014 - findet der internationale Welthundetag statt. Für viele Menschen ist der treue Vierbeiner Sozialpartner, Familienmitglied, Spielkamerad und Freund, als Begleit-, Schutz-, Fährten-, Jagd- Rettungs-, Wach- , Blinden- , Treib-, Drogen-, Zoll-, Polizeihund und ….. ist er für uns Menschen ein unverzichtbarer Begleiter, Freund und Helfer. Aus diesem Grund ist ihnen zu Ehren der Welthundetag gewidmet. In fast 15 % aller Haushalte leben in...

  • Bayern
  • Rain
  • 10.10.14
  • 17
19 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine Änderung wundern! Und zwar wurde dieses Mal nur ein Foto pro myheimat-User...

  • Bayern
  • Regen
  • 02.06.14
  • 56
  • 18

Besinnliches zum Sonntag .... Nachdenkenswert

Was wir in Fülle hätten, dürfen wir nicht geben. Was wir nicht wollen, damit müssen wir oft leben. Was wir brauchen, werden wir oft nicht bekommen, Was wir erträumen, wird von der Realität genommen. Was wir fühlen, können wir oft nicht leben, dabei hätten wir doch unendlich viel zu geben. Was wir uns ersehnen, macht uns traurig und betroffen, Dabei haben wir nur ein Leben - Lasst es uns leben und H O F F E N ..... Verfasser unbekannt (gefunden bei funpot.net)

  • Bayern
  • Rain
  • 09.02.14
  • 9

Nimm dir Zeit - (Verfasser unbekannt)

Nimm dir Zeit - Nimm dir Zeit, zu arbeiten - das ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit, zu denken - das ist die Quelle der Macht. Nimm dir Zeit zu spielen - das ist das Geheimnis der ewigen Jugend. Nimm dir Zeit, zu lesen - das ist die Grundlage der Weisheit. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - das ist der Weg zum Glück. Nimm dir Zeit, zu träumen - sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern. Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - das ist das Vorrecht der Götter. Nimm dir Zeit, dich...

  • Bayern
  • Rain
  • 08.01.14
  • 8
Menschengruppe - Acryl auf Leinwand - 50 x 70

Ein neues Jahr hat begonnen - Gute Wünsche für uns alle - Peter Rosegger: Ein bisschen mehr Freude

Ein bisschen mehr Freude und weniger Streit, ein bisschen mehr Güte und weniger Neid, ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß, ein bisschen mehr Wahrheit, das wär doch was! Statt soviel Unrast ein bisschen Ruh, Statt immer nur ich bisschen mehr du, statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln, das wäre gut. Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht, kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht, und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, denn da...

  • Bayern
  • Rain
  • 02.01.14
  • 21
beleuchtet ist die Kugel noch viel schöner!!! Ich werde sie ins Fenster hängen ....
9 Bilder

Weihnachtliche Überraschung --- Danke, liebe Gabi, Heidrun und Herta!!

Ja, es gibt Engel in Bayern ABER nicht nur hier ......!!! Eigentlich hatte ich beschlossen, Weihnachten heuer ganz ausfallen zu lassen. Lieb gemeinte Enladungen habe ich dankend abgelehnt, gegeseitige Geschenke - wie schon beschrieben - habe ich schon lange abgeschafft .... Nur das(bereits darüber berichtete) Weihnachtskonzert sollte das Geschenk für mich selbst sein ..... Um so erstaunter war ich, dass nun trotzdem einige ganz lieb an mich gedacht haben und mir eine Freude zum "Fest der Liebe"...

  • Bayern
  • Rain
  • 25.12.13
  • 4

Ein Weihnachtsgedicht - Früher ist nicht heute sondern vorbei

Weihnachten ist`s heute auf der Welt, für mich hab ich es nicht bestellt. So schön, wie einst in KIndertagen ihr könnt danach auch jeden fragen ist`s leider nicht mehr -doch warum??? Das Aug voll Tränen, man bleibt stumm. Ein Kindertraum - nur Erinnerung??? Wie schön könnt`s doch auch heute sein, bei lieben Menschen unter`m Kerzenschein noch einmal spür`n den Weihnachtflair, doch bringt das unsere "Zeit" nicht her. man hetzt von hier, man rennt nach dort und findet doch nicht zu dem Ort. Ein...

  • Bayern
  • Rain
  • 24.12.13
  • 11

Die Schöpfungsgeschichte mal anders - Die Erschaffung des Mannes - Verfasser unbekannt

Eine Schöpfungsgeschichte - natürlich nicht ernst gemeint ......!! Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: "Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Und Du wirst fünfzig Jahre leben." Darauf entgegnete der Esel: "Fünfzig Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib' mir bitte nicht mehr als dreißig Jahre!" Und es war so. Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: "Du bist ein...

  • Bayern
  • Rain
  • 22.12.13
  • 17
Das gesamte myheimat-Team wünscht euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten präsentiert! Die herrliche Weihnachtszeit möchten wir dazu nutzen, um uns bei euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.13
  • 55
  • 60
Wir sind neugierig, wie eure ersten Schritte auf myheimat abliefen. Wie habt ihr hierher gefunden? Was war euer erster Artikel? | Foto: bixentro/flickr, CC BY 2.0

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal…

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech nachzufragen: Wie habt ihr myheimat kennengelernt? Wie seid ihr zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.12.13
  • 12
  • 7
7 Bilder

Sieger oder Verlierer - das ist hier die Frage

Der Sieger hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Ausrede. Der Sieger findet für jedes Problem eine Lösung. Der Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem. Der Sieger vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. Der Sieger sagt: „Es mag schwierig sein, aber es ist möglich!“ Der Verlierer sagt: „Es ist möglich, aber es ist zu schwierig.“ Der Sieger ist immer ein Teil der Lösung. Der Verlierer ist immer ein Teil...

  • Bayern
  • Rain
  • 17.12.13
  • 18

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"!

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen wir eine schöne Sammlung mit all den Facetten der ruhigen Zeit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.13
  • 5
  • 22
Stupsi
8 Bilder

Dein treuer Freund, der Hund! - WER? --> Gedicht von Norbert van Tiggelen

Persönliche Zustimmung des Autors ist nun erfolgt - Danke Norbert, dass du dich sogar hierher begeben hast! W I L L K O M M E N ! Der Autor selbst hat mir die Genehmigung gegeben ...... außerdem ist er selbst präsent hier! Mehr Infos zum Autor unter: www.norbert-van-tiggelen.de Wer? Wer geht mit Dir auch steile Pfade und steht für Dich im Elend grade? Wer fällt Dir niemals in den Rücken und will Dich jeden Tag verzücken? Wer würd’ Dir nie was Schlechtes tun, auf wen kannst Du Dich blind...

  • Bayern
  • Rain
  • 10.09.13
  • 24

Die Geschichte von den Schmunzelsteinchen

In einem verwunschenen Dörflein lebten vor langer, langer Zeit viele fröhliche Zwergen-menschen. Immer, wenn sie einander begegneten oder einer dem anderen eine Freude bereiten wollten, schenkten sie ein Schmunzelsteinchen. Das beschenkte Menschlein freute sich und schmunzelte, weil ihn der Schmunzel-stein so anschmunzelte, war fröhlich und wusste, „der andere mag mich.“ So war es immer. Jeder Zwergenmensch schenkte dem anderen ein Schmunzelsteinchen und be-kam auch immer wieder eines...

  • Bayern
  • Rain
  • 01.06.13
  • 47

Ein Gedicht zum Nachdenken - Eine berührende Art, "danke" zu sagen

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Manche Menschen wissen nicht , wie gut es ist, sie nur zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt. Manche Menschen wissen nicht , wie wohltuend ihre Nähe ist. Manchen Menschen wissen nicht, wieviel ärmer wir ohne sie wären. Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es Ihnen sagen. > (Petrus Ceelen, (*1943), belgischer Geistlicher,...

  • Bayern
  • Rain
  • 26.05.13
  • 44

Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag allen Müttern und die es werden wollen ...

Gedicht von Ingrid Malinowsky zum Muttertag--- Muttertag wird Heut gefeiert in vielen Ländern dieser Welt könnt es an diesem Tag geschehen dass manche Mine sich erhellt, dass Herzen aneinander rücken die schon zerbrochen manches Jahr dann wäre dieses Datum Heute, kurzum gesagt ganz wunderbar! Man könnte es zum Anlass nehmen zu sagen: Mama es tut mir leid, der erste Schritt zu der Versöhnung welche Mutter wäre dazu nicht bereit! Einmal im Jahr die Seele streicheln der Mutter tut das wirklich gut...

  • Bayern
  • Rain
  • 12.05.13
  • 16

"Cooles" Gewinnspiel: Wir suchen eure Bilder, die uns "Kälte" aus allen Perspektiven zeigen! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon!

Winter, Schnee, Spaß im Freien - Frau Holle hat nun endlich ihre Arbeiten begonnen. Sie hat das Land weiß gepudert und sorgt außerdem für Eiseskälte. Ihr friert zur Zeit auch so wie wir? Auf myheimat soll eine große Sammlung an Kälte-Bildern entstehen. Fotografieren macht euch Spaß? Dann zeigt, was in euch steckt: Haltet einen Moment auf Bild fest, der besonders eisig ist! Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise einen Eiszapfen oder Schneemann fotografiert. Wichtig ist nur, dass euer Bild...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.01.13
  • 20
  • 1
Wir vom myheimat-Team wünschen euch frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und buntes Jahr 2013! Wir möchten diesen feierlichen Anlass dazu nutzen, um uns recht herzlich für eure vielen tollen Beiträge im vergangenen Jahr zu bedanken. Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass myheimat dieses Jahr so schön bunt war. Einen kleinen Auszug aus dieser Fülle an farbenfrohen Beiträgen findet...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.12
  • 38

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest!!

Eigentlich haben wir doch alles .............. fast .............. Gesundheit und Frieden könnten wir uns wünschen! In diesem Sinne wünsche ich euch allen besonders Gesundheit, Frieden , Zeit und ..................... Vielleicht findet der ein oder andere Zeit, sich folgende Geschichte durchzulesen ..... George Carlin, ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, schrieb anlässlich des Todes seiner Frau: Das Paradox unserer Zeit ist: wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz,...

  • Bayern
  • Rain
  • 19.12.12
  • 32

Advents-Gewinnspiel: Wir suchen eure stimmungsvollen Beiträge und Bilder! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon

Der erste Schnee ist gefallen, die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und am Adventskranz brennt das erste Lichtlein. Man merkt es: die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Aber nicht nur weihnachtszeitbedingt erleben wir stimmungsvolle Momente. Ein Kindergeburtstag, eine Hochzeit, ein schneeverhangener Wald, feiernde Fans im Fußball-Stadion, ein zugefrorener See, ein romantisches Candle-Light-Dinner – überall gibt es ganz besondere Momente, die uns bewegen. Daher ist eure Kreativität gefragt:...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.12
  • 21

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.