Rain: Freizeit

Titania öffnet wieder!

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Neusäß | am 02.07.2020 | 23 mal gelesen

Neusäß: Titania Therme | Teileröffnung des Titania am 07.07.2020 – Onlineticketkauf ab 05.07.20220 möglich!

1 Bild

Livestream für Kinder: Graf Schaf und die Angsthasen

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 22.05.2020 | 62 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Schaltet ein am Sonntag, den 25. April um 11 Uhr und seht die erste Folge "Graf Schaf und die Angsthasen" live aus dem Ballonmuseum Gersthofen

1 Bild

Die neue Wohnoase ist da - hier kostenlos lesen und herunterladen!

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 05.05.2020 | 129 mal gelesen

Passend zum neuen Jahrzehnt präsentiert sich die myheimat Wohnoase in neuem Gewand! Was gleich geblieben ist, sind die tollen Tipps und Artikel zu den Themen Bauen, Wohnen und Garten. Natürlich ist auch der Sonderteil Energie wieder enthalten, in dem Sie beispielsweise die Energieberatungen der Region finden können. Hier können Sie direkt in die neue Wohnoase hineinschmökern und das E-Paper kostenlos...

1 Bild

Verlosung: 3 x 2 Karten für "8 Frauen" in der Stadthalle Neusäß

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Neusäß | am 25.02.2020 | 71 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | ROBERT THOMAS spannende Kriminalkomödie von 1962 wurde 2001 in einer Traumbesetzung mit Catherine Deneuve und Isabell Huppert zum Kinohit – Das belegt die Qualität der Stars wie des Stoffs und dessen Zeitlosigkeit. Acht Frauen treffen sich Weihnachten am abgelegen Sitz der reichen Familie in den Bergen. Der übermächtige Patriarch alter Schule liegt ermordet mit einem Messer im Rücken im Bett. Das Haus eingeschneit, das...

1 Bild

Gewinnspiel: 3 x 2 Karten für HEINZ RUDOLF KUNZE in der Stadthalle Gersthofen

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 04.02.2020 | 124 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle | Heinz Rudolf Kunze meint, was er sagt und sagt, was er meint - das Programm bildet die Essenz aus 36 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Song­schreiber Deutschlands. “Wie der Name schon sagt” ist alles, was ihn aus­macht und trotzdem reduziert aufs Wesentliche: 1. Kunze, 2. seine Gitarre, 3. sein Klavier und 4. seine...

1 Bild

Großer Secondhand-Faschingsmarkt in Rain am Lech 2

Karin Stippler
Karin Stippler | Rain | am 17.12.2019 | 36 mal gelesen

Rain: Aula der Grundschule | Gemeinsam mit der Pfarrei St. Johannes der Täufer veranstaltet die aktion hoffnung in Rain am Lech zum achten Mal einen Secondhand-Faschingsmarkt. Große und kleine Faschingsfreunde erwartet eine Auswahl von mehr als 2.000 Kostümen und dazu passende Accessoires zu jedem Thema. Der Reinerlös aus dem Benefizverkauf kommt einem Straßenkinderzentrum im Südsudan zugute. Weitere Infos unter...

1 Bild

Die Herbstausgabe der "Wohnoase" jetzt als E-Paper lesen!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 16.10.2019 | 168 mal gelesen

Der Herbst ist die ideale Zeit, es sich daheim gemütlich zu machen und ein bisschen zu schmökern. Lesestoff gefällig? Wir haben da etwas für euch: Die neue Herbstausgabe der „Wohnoase“ ist die ideale Lektüre für alle, die sich für die Themen Bauen, Wohnen und Garten interessieren. In dieser Ausgabe, die ab dem 16. Oktober an viele Auslagestellen im Großraum Augsburg verteilt wird, stehen Renovierungen und Sanierungen im...

56 Bilder

Ein toller Kürbisfest beim Dehner in Rain 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 22.09.2019 | 157 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Ein Erlebnis-Kürbisfest für die ganze Familie gab es am Samstag beim Dehner in Rain.  Bei herrlichem Herbst-Sommer-Wetter konnten die Kinder Trinkflaschen verzieren  und mit nach Hause nehmen. Die Besucher konnten sich mit frische Kartoffel und Kürbisgerichte verköstigen, ich begnügte mich mit Kaffee und Kuchen. Einige hatten ihre selbstgezogenen Kürbis mitgebracht, den es gab ein Wettbewerb ,,Wer hat den schwersten .... ?"....

42 Bilder

Natur in Rain ,,Ballonglühen" 7

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 20.09.2019 | 95 mal gelesen

Rain: Schlossplatz | Als Höhepunkt und Abschluss gab es bei der Veranstaltung in ,,Natur in Rain" Ballonglühen. In Rain waren es Insgesamt fünf Ballone die vorher in der Luft waren. Ballonglühen ist nicht einfach zu fotografieren da die Ballone nicht ganze Zeit aufleuchteten. Kaum hat man mit der Kamera angesetzt war auch schon wieder dunkel. Je nach Takt der Musik leuchtete mal das eine und dann das andere. Das brachte schon manche Fotografen...

21 Bilder

Lichternacht in Rain 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 19.09.2019 | 89 mal gelesen

Rain: Schlossplatz | Vor dem Ballonglühen machte ich einen Spaziergang durch Schlossgarten und Stadtpark in Rain. Natürlich war alles bunt beleuchtet. Auf der Bühne sorgte die Band ,,2 L8 4 Me&U" Damit es nicht zu viele Bilder werden habe ich die Beiträge getrennt. Die Bilder vom Ballonglühen mit Musik ist in Bearbeitung.

56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 16.09.2019 | 89 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag...

3 Bilder

10 Jahre ,,Natur in Rain"

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 12.09.2019 | 397 mal gelesen

Rain: Schlossgarten | 10 Jahre Natur in Rain 2019 es ist nunmehr 10 Jahre vergangen: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/die-gartenschau-in-rain-am-lech-wallgaerten-d120463.html Stadt Rain erinnert an 10-jähriges Jubiläum Das Fest findet am 14. und 15. September 2019 statt. Samstag 14.09 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr Sonntag 15.09 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Schlossgelände Interessante Bühnenprogramm mit Highlights wie Dehner...

84 Bilder

40 Jahre Stadtfest Rain am Lech 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 14.07.2019 | 319 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Das Jubiläumsfest (40 Jahre Stadtfest Rain) wurde am 13. Juli eröffnet und geht heute am 14. Juli weiter. Wie immer wurde das Jubiläumsfestumzug Rain am Lech von der privilegierten Schützengesellschaft Rain mit Ohrenbetäubender Böllerschüssen eröffnet. Das gemeinsame Einzug begann am Schwabtor. Angeführt von Schirmherr, Ehrengästen, Stadtrat, Vereinen, Kindergärten, Fahnenabordnungen und Musikkapellen durch die Hauptstraße....

119 Bilder

,,SCHAU NACHTS RAIN" 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 09.06.2019 | 165 mal gelesen

Rain: Innenstadt | Es war viel geboten am Samstag in der Blumenstadt an der Romantischen Straße in Rain. Ich war dort und habe einige interessante Fotos von der Veranstaltung ,,SCHAU NACHTS RAIN" gemacht. Die lange Kulturnacht mit Late-Night-Schopping (Einkaufen bis Mitternacht) war mit vielen Veranstaltungen. Diesen alljährlich stattfindende Event von ,,Wir aus Rain" an der Hauptstraße im Innenstadt, vor dem Rathaus und beim Dehner Blumenpark...

Ortsteils-Bürgergespräch mit Bürgermeister Dr. Higl in Herbertshofen

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Meitingen | am 21.05.2019 | 3 mal gelesen

Herbertshofen: Schützenheim Herbertshofen | Ortsteils-Bürgergespräch mit Bürgermeister Dr. Higl in Herbertshofen

Unterbaarer Brauereifest

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Rain | am 21.05.2019 | 3 mal gelesen

Baar (Schwaben): Schlossbrauerei | Unterbaarer Brauereifest

"Schau nachts Rain"

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Rain | am 21.05.2019 | 9 mal gelesen

Rain: Rain am Lech | "Schau nachts Rain"

1 Bild

"Klassiker neu interpretiert": Die neue Ausgabe von "Automobil" ist da!

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Walkertshofen | am 15.05.2019 | 117 mal gelesen

Die automobile Zukunft ist ein viel diskutiertes Thema. Gerade die Frage, wie sich eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel der Deutschen an die Anforderungen der Zeit anpassen lässt, ist präsent. Innovative Modelle und neue, effiziente Antriebstechniken können die Erfolgsgeschichte des Autos fortschreiben. Was es Neues gibt auf dem Automobil-Markt und was es zu beachten gilt, wenn man die Freude am eigenen Auto...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1076 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

35 Bilder

Beim Dehner in Rain Frühling gefeiert! 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Rain | am 07.04.2019 | 97 mal gelesen

Rain: Dehner Blumenpark | Am Samstag den, 6. April hat man beim Dehner in Rain Frühling gefeiert. Wie versprochen war ich im Blumengarten und habe einige Aufnahmen gemacht. Ganze Familien mit Kind, Hund und Kegel waren da. Es gab Bastelaktionen für Kinder sie mussten Keramiktöpfe in Bienenform farbig bemalen. Sie konnten sich auch als Biene Maja oder als Willi mit Kostüm fotografieren lassen. Im Außenanlage konnten sich die Besucher mit Hund Karikatur...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1432 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1740 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

Großer Secondhand Faschingsmarkt in Rain am Lech 2

Karin Stippler
Karin Stippler | Rain | am 03.01.2019 | 62 mal gelesen

Rain: Dreifachturnhalle | Die aktion hoffnung lädt zusammen mit der Pfarrei St. Johannes der Täufer Rain am Lech zum großen Secondhand-Faschingsmarkt ein. Der Markt findet zum siebten Mal statt; auf mehr als 100 Quadratmetern wird eine große Auswahl an bunten und ausgefallenen Faschingskostümen, Glitzermode, Retroteilen und besonderen Unikaten angeboten. Der Reinerlös ist für Bildungsangebote im Nordirak bestimmt.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1779 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

"Jäger des verlorenen Satzes": 3x2-Karten für Willy Astor in Rain am Lech zu gewinnen!

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Rain | am 30.10.2018 | 183 mal gelesen

Der Podestsänger Willy Astor präsentiert im Herbst sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern ist wieder unterwegs mit neuer Wortsgaudi und begibt sich auf die Suche nach Subjekt, Objekt und Glutamat. Astor erzählt sinnlose...