Pfaffenhofen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

10 Bilder

Sunflowerfield

Sonnenblumen in Scheyern  Im Hintergrund das weltberühmte Kloster 

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 27.07.20
  • 3
  • 8
Foto: Kathrin Sibila

Gartenbesitzer aufgepasst! Gärten für Wohnoasen-Reportage gesucht

Liebe myheimat Nutzer/innen in der Region Augsburg, unsere Frühjahrsausgabe des Magazins Wohnoase steht wieder an. Dafür möchten wir in einer Gartenreportage einen tollen Garten in der Umgebung vorstellen. Sie sind Hobbygärtner mit Leib und Seele und möchten Ihren Garten herzeigen? Dann schreiben Sie mir gern eine Nachricht unter katharina.soffer@mh-bayern.de - Ich freue mich auf Ihre Mails! Hier sehen Sie Beispiele aus früheren Wohnoasen-Ausgaben: E. Madalenko-Stuhler,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.03.20
  • 3
29 Bilder

Gartenschau in Pfaffenhofen

An alle meine Leser: Die Gartenschau in Pfaffenhofen war fantastisch. Vergangenen Dienstag war ich zum 2. Mal dort und war sehr begeistert über die Blumenvielfalt. Auch die Farbzusammenstellung der Blumen war sehr gelungen, das konnte man besonders im Blumenhaus bestaunen. Leider geht sie zu Ende, morgen ist der allerletzte Tag. Dieses Mal habe ich mit meinem Freund zus. alle Teile der Gartenschau besichtigt. Dazu gehört die Ilminsel ( Ohne Eintritt ), der Bürgerpark mit der Arlmühle und der...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 20.08.17
  • 3
  • 3
14 Bilder

Blumenbeete am Haupteingang der Gartenschau

Am Haupteingang waren sehr schöne Blumenbeete, sahen herrlich aus. Die Farbenzusammenstellung war fantastisch. Es gab Zinien, Schokoladenblumen, gelbe Margeriten, Phlox, Schmetterlingsbüsche, Wiesenblumen, Petunien, Sonnenhut, Kresse und Vieles mehr. Heute nur eine Kostprobe, die restl. Blumenfotos nach meinem Urlaub.

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 01.08.17
  • 2
Gartenschau zum anfassen
154 Bilder

Gartenschau Pfaffenhofen an der Ilm 2017

Am Samstag, den 15. Juli war ich bei der Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm. An diesem Tag war das Motto Internationaler Tag. Es gab vier Abschnitte mit Festplatz, Bürgerpark, Sport und Ilminsel. Ich war überall, aber hauptsächlich in Festplatz und Bürgerpark. Es gab einige interessante Veranstaltungen wie: Boarische Mundart mit musikalische Begleitung, türkische und albanische Folklore Tänze und eine Trommelgruppe. Die Bilder sagen mehr als Worte, deshalb habe ich alle Bilder mit...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 17.07.17
  • 3
  • 11
7 Bilder

,,KANNENDEMO"

Etwa 130 bis 150 handelsübliche Zehn-Liter-Gießkannen in verschiedenen Farben ergeben eines von drei temporären Kunstwerken auf der kleinen Landesgartenschau in Pfaffenhofen. Ein Ort des Innehaltens von der Künstlerin Dagmar Hummel soll aber auch zum Nachdenken über die Ressource Wasser anregen. Interessant ist auch daß auf jeder Gießkannen steht: wieviel Wasser ein Rasen, wieviel ein Apfelbaum braucht oder wieviel ein Elefant am Tag trinkt ua. Habt ihr gewusst das ein Elephant täglich 100...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 16.07.17
  • 1
  • 5
Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Tag der offenen Gartentür 2016: Am 26. Juni können wieder wunderschöne Gartenoasen besichtigt werden

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Blick in Nachbars Garten? Am Tag der offenen Gartentür, der dieses Jahr am Sonntag, den 26. Juni stattfindet, werden Gartenliebhabern und Naturfreunden interessante und wunderschöne Einblicke in Privatgärten gewährt. Besucher können sich dabei mit Gleichgesinnten austauschen - vielleicht sogar den ein oder anderen Geheimtipp erfahren - neue Ideen für die eigene Grünanlage sammeln oder einfach die Schönheit der Gärten genießen. Auch einige Obst- und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.06.16
  • 1
  • 2
16 Bilder

Superblutmond 2015 über Pfaffenhofen

28. September 2015, bestes Wetter für mondsüchtige und solche die es werden wollen. Heute Nacht war zumindest bis zur Totale Kernschattenmondfinsternis dem sogenannten Blutmond, die beste Gelegenheit. Erst ab 4:30 Uhr schob sich in Pfaffenhofen eine dunkle Wolke über den rubinroten Trabanten. ALLE BILDER HIER Die Atmosphäre streut rotes Licht in den Kernschatten-Bereich und lässt den Erdtrabanten rot aufleuchten. Daher der Begriff Blutmond. Es ranken sich viele Geschichten um den roten...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 28.09.15
  • 4
  • 13
Video 6 Bilder

Die Rückkehr der Habl-Katze - Muffin ist wieder da

I BE BACK die Habl Katze ist wieder da - Große Freude herrschte im buntem Haus des Habl Clans - die vermisste Katze ist wieder da. Der kleine Streuner wurde von einem jungen Paar frierend in einer Hecke entdeckt. Eigentlich war er nur drei Straßen weit gekommen aber ein freilaufender Hund schien ihm den Rückweg zu versperren. Seine Schwester Müsli und der Rest der Familie wollen sich natürlich für die große Hilfe von allen Seiten bedanken. Anzeige, Plakate und die Suchmeldung im Internet haben...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 05.11.14
  • 5
  • 11
Video 13 Bilder

Ein Leben ohne Katze ist möglich .... aber sinnlos! Muesli & Muffin die Habl Katzen

Wir sind zwei Katzenkinder aus dem Donaumoos in Bayern. Gleich nach unserer Geburt haben wir die Habl´s kennengelernt und sie zu UNSERER neuen Familie gemacht. Die Habl´s das sind Jonathan (zuständig für Muffin), Jana-Maria (zuständig für Muesli) Heike (Streicheln,Futter,ect) Manfred (ALLES) Hier finden SIE die Welt der Habl Katzen im Allgemeinen und Speziellen Viel Spass damit Mittlerweile haben wir ein Google Konto und einen eigenen YOUTUBE Kanal...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 06.08.14
  • 3
  • 10
Nachwuchs im Storchennest von Schloss Hohenkammer: Ein Jungstorch konnte jetzt beringt werden. (Foto: Dieter Zimmermann) | Foto: Foto: Dieter Zimmermann

Seit 60 Jahren die erste Storchenbrut im Landkreis Freising

Jungstorch auf Schloss Hohenkammer beringt – Ein Junges hat nicht überlebt Hohenkammer (mh) Das Schloss von Hohenkammer ist ein geschichtsträchtiger Ort. Jetzt wurde dort erneut Geschichte geschrieben – diesmal aber nicht von Menschen, sondern von einem jungen Storchenpärchen: Es sorgte zur Freude der Verantwortlichen bei der Schloss Hohenkammer GmbH und aller Tier- und Vogelfreunde erstmals seit 60 Jahren für eine Storchenbrut im Landkreis Freising. Der Jungstorch wurde nun beringt und man...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 21.07.14
Daniela Böhm im Interview mit Myheimat über die Tierschutzarbeit und die Vereine | Foto: Norbert Zawe
2 Bilder

Daniela Böhm:" Wir sollten als Menschen zum Wohle der Tiere bei zwischenmenschlichen Problemen im Tierschutz öfter zurückstecken"- Interview über den Tierschutz mit Daniela,Tochter von Karlheinz Böhm

Immer mehr Bürger zeigen in den letzten Monaten ihren Frust besonders vor der Deutschen Regierung, die sich fein sauber raushält, wenn es um die Tierschutzprobleme in Rumänien geht. Hier werden Teilweise mit Staatsgeldern die Rechte der Tiere mit Füßen getreten. Zwei Meinungen unserer Staatsoberhäupter Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Merkel haben wir zu dem Thema berichtet. Viele Bürger gehen auf die Straße. Am 17. Mai findet wieder ein Europäischer Aktionstag gegen die Aktionen in...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.05.14
  • 22
  • 7

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten. Der Februar neigt sich in unserer Top25-Galerie dem Ende zu, das Leben...

  • Bayern
  • Regen
  • 10.03.14
  • 3
  • 16
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
"Ich hasse dieses Teil", mal scharf anschauen, vielleicht geht er dann!
13 Bilder

Kater Thorsten und unser Rasenroboter "Robbi"

"Ich hasse dieses Ding!!!!! Den ganzen Sommer schon läuft dieses komische Teil über "meine Wiese". Ist mir sehr suspekt - ich mag ihn nicht!!!!! Aber der läßt sich einfach nicht einschüchtern. Den krieg ich noch klein, ganz sicher!" Anmerkung: Ich hatte den Sommer über einen Rasenroboter im Einsatz. Kater "Thorsten" kam allerdings einfach nicht klar damit, was anhängende Fotos beweisen. FAZIT: für Katzenbesitzer nicht uneingeschränkt empfehlenswert! Ich werde Robbi wieder demontieren. Aber...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 28.09.13

Putzige Kneipp-Kur

Von wegen Warmduscher, ein ausgiebiges Bad im Schnee liegt voll im Trend! Vor der schneegefüllten Outdoor-Badewanne stehen Spatzen für ein Schneebad sogar Schlange. Immer schön der Reihe nach.

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 18.01.13
"hab Dich lieb"
5 Bilder

Brutus - schlimmer Vorfall

Brutus ist eine ganz liebe und gutmütige Dogge. Oft begegne ich Brutus und seinem Herrchen auf dem Pfaffenhofener Trimm-Dich-Pfad. Wir sind schon richtig gute Freunde geworden. Aber vor ein paar Wochen ist Brutus etwas sehr Schlimmes und Unverständliches passiert: Ein Spaziergänger kam auf die Beiden zu und traute sich nicht an dem "großen Hund" vorbeizugehen. Bis hierher ist alles noch verständlich ob der Größe dieses Hundes. Herr K. versicherte dem ängstlichen Mann, dass Brutus keinem etwas...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 25.12.12
  • 41
leider fast alle Blätter über Nacht abgefallen
6 Bilder

Pech gehabt! | Herbst | Baum

Jeden Herbst will ich seit Jahren schon diesen Gingko-Baum fotografieren, der vor einem Reihenhaus in unserer Siedlung steht. Er ist so schön gewachsen und hatte bis vorgestern auch noch jedes einzelne schön gelb gefärbte Blatt. Deshalb hätte man im Hintergrund nicht mal die Häuser gesehen. Eine so schöne leuchtende Farbe, dass es sogar bei schlechtem Wetter aussieht, als würde die Sonne scheinen. Heute wollte ich es endlich schaffen und schnappte mir meine Kamera. Aber..... wie ja auch fast zu...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 29.10.12

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach geht’s! 1. Auf den “Mitmachen-Button” unten klicken 2. Schnappschuss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.10.12
  • 24
2 Bilder

Hallertauer Hopfenkönigin 2012

Mit 1249 von 2412 Stimmen gewann Elisabeth Fuß aus dem Siegelbezirk Pfeffenhausen http://de.wikipedia.org/wiki/Siegelbezirk mit absoluter Mehrheit die diesjährige Wahl zur neuen Hallertauer Hopfenkönigin. Bilderalbum https://picasaweb.google.com/101127497490131048771... Vize-Königin wurde Andrea Kreitmeier aus dem Siegelbezirk Hohenwart mit 607 Stimmen. Als neue Hopfenprinzessin kürten die Wolnzacher Karin Kellner

  • Bayern
  • Wolnzach
  • 14.08.12
  • 1
5 Bilder

International Women's Day 2011

Bis zu 200 Eier gelangen so in die Bruthöhle, teilweise hintereinander von mehreren Weibchen Die Seepferdchen (wissenschaftlich seit den 1570er Jahren[1] Hippocampi, Singular Hippocampus, nach dem mythologischen Meeresungeheuer Hippokamp) Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Seepferdchen

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 08.03.11
  • 2
4 Bilder

50 Jahre Bäckerei Breitner - die Geburstagsfeier

Seit nunmehr 50 Jahren steht die Bäckerei Breitner für Qualität, Genuss und 100% Natur. Im Jahr 1960 haben Mathias Breitner sen. und seine Frau Hedwig die Traditionsbäckerei der Familie Buchner übernommen. Um die Qualität der Produkte für unsere Kunden möglichst hoch zu halten, wurde zehn Jahre später die Backstube und der Verkaufsraum komplett umgebaut und mit neuester Technik modernisiert. Schon seit 1980 werden in unserem Betrieb Bio-Backwaren hergestellt. Seit 1990 ist Mathias Breitner jun....

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 27.10.10

Internationalen Jahr der Artenvielfalt, können wir unsere sterbenden Meere retten?

Ob wir sie retten können ist die Frage, aber mutig andere unterstützen, die dies tun ist für mich klar, deshalb teile ich euch mit, was mich beschäftigt. In ein paar Tagen könnte die Regierung des Vereinigten Königreichs England das weltgrößte Meeresschutzgebiet einrichten. Aber mächtige kommerzielle Fischereiinteressen behindern dieses Vorhaben. Die Ökosysteme in unseren Meeren sterben unter dem Druck von unkontrollierter, kommerzieller Massenfischerei und Verschmutzung. Die Entscheidung der...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 03.03.10
  • 9
13 Bilder

Flutlichtrodeln auf der Weiberrast Pfaffenhofen

(m.Video)Einige hundert schneebegeisterte Pfaffenhofener fanden sich am Freitagabend auf der präparierten Piste zum Wintervergnügen Rodeln ein. Zu meiner Zeit hieß das noch ganz banal Schlittenfahren und fand bei Tageslicht statt. Jetzt ist es ein Nachtevent mit Beleuchtung durch den THW, Disco und Apre´s Skibar ohne Ski. Der Spass ist der gleiche und bei der Musik aus den 80zigern froren die Nichtrodler auch langsamer ein. Die vielen Kinder jedenfalls hatten eine Riesengaudi und von...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 16.01.10
  • 7
3 Bilder

Raupe in unserem Garten

Wer kennt diese Raupe und kann mir sagen wie sie heißt? Ich hab noch nie so eine Raupe gesehen! Besonders das Auge ist beeindruckend

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 04.07.08
  • 26
7 Bilder

HABLKUNSTZEICHEN im Farbenpark

HABLKUNST -Zeichen- Nichts ist ein Zeichen, solange es nicht als Zeichen gesehen wird. http://www.farbenpark.de/ Diese alte Weisheit ist Grundlage meiner Zeichen-Kunst, der Betrachter interpretiert die Form, Farbe und Aussage. Solange die Betrachter Teil meiner Welt sind, haben sie auch eine ähnliche Entwicklung hinter sich, haben also eine Ahnung, was sie vor sich haben. Die so erschaffenen Zeichen fügen sich problemlos ein, in seine Umwelt, in sein Leben. Das Material, die Farben, die Art der...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 29.06.08
  • 3
Raupe 17
8 Bilder

Der Tellerrand

Eine Raupe am Abgrund "Immer wenn ich über einen Tellerrand schaue ..... kommt der Nächste." Die Raupe "Nimmersatt" auf der Suche nach dem Abgrund, ohne zu wissen wie lange Schmetterlinge leben. NEUES PROJEKT VON habl_kunst KUNST-BUNKER(LINK bitte DRÜCKEN) vom 10. bis 14.August 2007 IM FERNMELDEBUNKER

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 06.08.07
  • 3
  • 1
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.