Pfaffenhofen: Freizeit

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 344 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil" ist da! 1

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Augsburg | am 05.06.2018 | 38 mal gelesen

Ab sofort erhältlich: Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil", dem regionalen Fachmagazin für Autofreunde! Der Diesel-Skandal hat des Deutschen liebstes Fortbewegungsmittel zumindest ein Stück weit in ein schlechtes Licht gerückt. Doch fernab von dieser Diskussion, zu der sich auch Alois Huber, Obermeister der Kfz-Innung Schwaben, im Grußwort sehr interessant geäußert hat, bleibt das Auto unser täglicher Wegbegleiter....

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 409 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 763 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 729 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 909 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 539 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 578 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 804 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 556 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 475 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 628 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

2 Bilder

TANJA LASCH mit "Herzkino" endlich wieder LIVE im Tanzpalast OCTAGON in Karlshuld am kommenden Samstag, 11.11.2017

Christiane Brüning
Christiane Brüning | Karlshuld | am 05.11.2017 | 39 mal gelesen

Karlshuld: Tanzpalast Octagon | genau vor einem Jahr hatte die sympathische Sängerin, Songwriterin und TV Moderatorin "Tanja Lasch" ihren ersten Live Auftritt im Tanzpalast mit Herz „Octagon“ in Karlshuld und begeisterte alle Besucher mit den Hits vom Debüt Album „Lebensecht“ wie „Vagabund“, „Du lebst gefährlich neben mir“, „Ich Fall aus den Wolken“, oder "Verdammt nochmal". Auch dieses Mal gibt es wieder viel "Tanja Lasch" zum tanzen, träumen und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 811 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1750 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

2 Bilder

„DISCOFOX Tanzkurs der besonderen Art“ am kommenden Freitag, 15.9.17 mit dem aus Funk- und Fernsehen bekannten Duo „FOXEMOTION“ im Sportcasino des SC Staaken….

Christiane Brüning
Christiane Brüning | Berlin | am 12.09.2017 | 198 mal gelesen

Berlin: SC Staaken | Ab kommenden Freitag -15.09.2017- ist Berlin um ein klasse Event reicher, denn dem Veranstaltungs- Spezialist -"3d-Multi-Events"- ist es gelungen, die Gesangs- Tanz- und Musical-Profis -FoXemotion - für ein Jahr lang- jede Woche Freitags- nach Berlin zu holen. Unter dem Motto ****TANZEN & LERNEN MIT DEN PROFIS FOXEMOTION**** hat das beliebte Duo „FoXemotion“ ab 19:00 Uhr die Aufgabe, dem tanzfreudigen Berliner...

5 Bilder

Wir wollen eure Bilder von der kulturina sehen! Den Fotografen der drei schönsten Bilder winken tolle Preise 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 03.08.2017 | 173 mal gelesen

Morgen geht’s los! Die kulturina öffnet um 19.00 Uhr auf dem Gersthofer Rathausplatz ihre Tore. Dann heißt es drei Tage feiern, Spaß haben und genießen. Die kulturina-Macher, der Verein Lebendige Innenstadt Gersthofen, hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles und vielfältiges Programm zusammengestellt. Kunst, Kultur und Kulinarik stehen gemäß des kulturina-Mottos im Mittelpunkt. Vom Freitag, den 4. bis Sonntag, den 6. August...

6 Bilder

Kulturweg ,,Satone" 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Pfaffenhofen | am 16.07.2017 | 144 mal gelesen

Pfaffenhofen: Volksfestplatz an der Ingolstädter Straße | In Pfaffenhofen an der Ilm entdeckte ich auf dem Kulturweg diesen Farbenfrohen und interessanten Haus (Renner-Haus) an der Ingolstädter Straße. Der Art-Künstler SatOne alias Rafael Gerlach hat es mit Farbe und Dynamik gesprüht. Er soll bekannt sein für seine außergewöhnliche, abstrakte und geometrischen Formen. Es dürfte wohl das auffälligste Haus in Pfaffenhofen sein!

2 Bilder

Live Tanzparty mit "STEFFEN JÜRGENS" in der Tanzbar Augsburg am kommenden Samstag, den 22. 7.17…..

Christiane Brüning
Christiane Brüning | Augsburg | am 16.07.2017 | 53 mal gelesen

Augsburg: Tanzbar | Der Sommer ist da in voller Pracht, heißer Tag und sternklare Nacht. Auch der lang ersehnte Sommerurlaub ist nicht mehr weit, denn ende Juli beginnt auch bei uns in Bayern endlich die Sommerurlaubszeit. Doch bevor es „ab in den Süden geht“, um Sonne, Strand und Meer zu genießen, stimmen wir uns so richtig ein auf die schönste Zeit des Jahres.... mit Mr. Seelenverwandt „ Steffen Jürgens“, der uns nicht nur musikalisch...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 992 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

1 Bild

"Schlagernacht in Weiß 2017" öffnet seine Pforten in Döckingen am 24. Juni …..

Christiane Brüning
Christiane Brüning | Polsingen | am 15.06.2017 | 263 mal gelesen

Polsingen: Stadelmann Eventpark | die Sonne lacht, das Wasser kühlt, der Grill hat Hochkonjunktur und das Bier schmeckt besonders gut bei toller Musik. Das alles und noch viel mehr… gibt es nur in Bayern bei der großen, einzigartigen „Schlagernacht in Weiß 2017“ - im einmaligen Ambiente des „Stadelmann Eventparks“ im bayrischen Döckingen… 30 Künstler geben sich am übernächsten Samstag – 24. 6. 17 - die Ehre und werden nicht nur ihre Hits...

1 Bild

CHRISTIAN FRANKE ist endlich wieder LIVE im Tanzpalast mit Herz „OCTAGON“ in Karlshuld am kommenden Samstag, 10.06.2017…

Christiane Brüning
Christiane Brüning | Karlshuld | am 04.06.2017 | 130 mal gelesen

Karlshuld: Tanzlokal Octagon | man könnte es fast als Heimspiel bezeichnen, denn „Christian Franke“ wurde in Nürnberg geboren und freut sich schon sehr auf „sein bayrisches Publikum“, welches er mehr als begeistern wird mit seiner Ausnahmestimme ( 4 ½ Oktaven!!! ) und seinem natürlichen Charme. „Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden wenn Du heut gehst“ - wer kennt diesen Song nicht - machte Christian Franke Anfang der 80er quasi über Nacht zum...

1 Bild

Karten für die bayerische Krimikomödie MARIA MAFIOSI zu gewinnen!

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 01.06.2017 | 317 mal gelesen

myheimat bayern verlost zum Kinostart von MARIA MAFIOSI 3x2 Freikarten für die bayrische Krimikomödie mit Lisa Maria Potthoff. Schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse unter dem Betreff „Maria Mafiosi“ an verlosung@mh-bayern.de. Teilnahmeschluss ist Montag, der 12. Juni. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4 Bilder

Bayrische Krimikomödie MARIA MAFIOSI startet am 15. Juni 2017

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 01.06.2017 | 43 mal gelesen

Es scheint ‚alles paletti’ zu sein, im so ausgelassenen Leben der hochschwangeren Polizistin Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff) aus Landsberg am Lech. Der Job macht ihr Spaß und sie freut sich auf die Zukunft, mit dem vor den Angehörigen noch geheim gehaltenen Vater, Rocco Pacelli (Serkan Kaya). Dass sie vor dem Mutterschutz eine ruhige Kugel schieben kann, dafür sorgt ihr Papa Jürgen (Alexander Held), der als ihr Chef bei...