Nachrichten aus Pfaffenhofen und der Region

2 Bilder

A D R I A R T Kunstausstellung in Galerie KUK44 1

lea heib
lea heib | Pfaffenhofen | am 25.05.2018 | 25 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Galerie kuk44 | Am 08.06. um 20 Uhr beginnt die dritte Ausstellung ADRIART  im "Pfaffenhofener Schwabing"- in der KUK44 Galerie von Lea Heib, Auenstrasse 44. Diese "adriatische" Ausstellung bestreiten 3 Künstler aus Italien und Kroatien. Neben schon in PAF bekannten Künstlern Massimo Danielis(Udine) und Ida Ozbolt(Zagreb,Kroatien), ist NENO MIKULIC aus Split(Kroatien) Mittelpunkt der Ausstellung. Neben seinen faszinierenden Gemälden...

  • Am 08.06. um 20 Uhr beginnt die dritte Ausstellung ADRIART im "Pfaffenhofener Schwabing"- in der
    von lea heib | Pfaffenhofen | am 25.05.2018 | 4 Bilder
  • Am 29.04. ist Welttag des Tanzes. Auch in Pfaffenhofen wird das Tanzen großgeschrieben: Bei der
    von Shadow Dancer | Pfaffenhofen | am 29.04.2018 | 1 Bild
3 Bilder

Dank vom Präsidenten

Florian Weiß
Florian Weiß | Pfaffenhofen | vor 8 Stunden, 16 Minuten | 22 mal gelesen

  München/Pfaffenhofen. Beim Verbandstag des Bayersichen Landes-Sportverbandes (BLSV) am vergangenen Wochenende im Leonardo Royal Hotel Munich wurden verdiente Funktionäe des BLSV verabschiedet, darunter auch der Pfaffenhofener ehemalige Kreisvorsitzende Florian Weiß. Verbandspräsident Günther Lommer dankte Weiß für seine 26-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den BSLV, davon die letzten 10 Jahre als Kreisvorsitzender und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Becker
von Jürgen Becker
von Jürgen Becker
von I. - M....
von Jürgen Becker
vorwärts
12 Bilder

Eröffnung eines neuen Restaurants mit Cocktailbar in Fischach: Ein FeuerWerk an Design und Geschmack 3

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 21.06.2016 | 4298 mal gelesen

In Fischach hat Anfang Juni ein neues Grill-Restaurant und Bar mit Schwerpunkt Steak, Burger, Holzofen-Pizza und Salate eröffnet, das FeuerWerk. Gastgeber Albert Chuapoco hat nach Station in diversen Augsburger Restaurants und Steakhäusern mit seiner ersten eigenen Location im „Wilden Westen von Augsburg“ seine neue Heimat gefunden. Das Küchenkonzept „Feuer und Flamme für Feines vom Grill“ verspricht eine besondere Qualität...

1 Bild

Tunnel oder Sperre der Hauptplatz lebt

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 12.11.2017 | 26 mal gelesen

Pfaffenhofen: Hauptplatz und Straßen der Innenstadt | Verkehrsexperten melden sich zu Wort

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 3 Tagen | 159 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

9 Bilder

Pressekonferenz zur Geiselnahme im Jugendamt Pfaffenhofen

Manfred Habl
Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 06.11.2017 | 93 mal gelesen

Pfaffenhofen: Arbeitsamt Pfaffenhofen | Geiselnahme im Jugendamt Pfaffenhofen beendet Videos zur Pressekonferenz des Polizeipräsidiums Obaebayern Nord Pressekonferenz Geiselnahme PP Günther Gietl #pfaffenhofen Pressekonferenz Geiselnahme Polizeifizepräsident Herbert Wenzel #pfaffenhofen Pressekonferenz Geiselnahme - Leitender Oberstaatsanwalt Wolfram Herrle - Stellvertretender Landrat Anton Westner #pfaffenhofen Pressekonferenz Geiselnahme Pfaffenhofen...

29 Bilder

Gartenschau in Pfaffenhofen 3

I. - M. Alefelder
I. - M. Alefelder | Pfaffenhofen | am 20.08.2017 | 58 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Gartenschau | An alle meine Leser: Die Gartenschau in Pfaffenhofen war fantastisch. Vergangenen Dienstag war ich zum 2. Mal dort und war sehr begeistert über die Blumenvielfalt. Auch die Farbzusammenstellung der Blumen war sehr gelungen, das konnte man besonders im Blumenhaus bestaunen. Leider geht sie zu Ende, morgen ist der allerletzte Tag. Dieses Mal habe ich mit meinem Freund zus. alle Teile der Gartenschau besichtigt. Dazu gehört...

„Mit Vollgas ins digitale Büro“ auf der career@office

Oliver Kiehn
Oliver Kiehn | München | am 24.05.2018 | 12 mal gelesen

München: MTC | „career@office - Messe für Sekretärinnen – was ist das denn?“ Ganz einfach: Auf der career@office informieren sich am 21. Juni im MTC, dem Modetempel im Münchner Norden, Office-Profis bei ca. 30 Fachausstellern über die aktuellen Trends in der Büroausstattung und in der Bürotechnik, im Reise- und Eventmanagement und in allem was mit dem Büro zu tun hat – deshalb „Messe“. Der Eintritt ist kostenlos. Alle Informationen auf...

3 Bilder

Ist der Ilmweg in Pfaffenhofen teilweise Privateigentum?

Jürgen Becker
Jürgen Becker | Pfaffenhofen | am 05.06.2018 | 27 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Ilmweg | Dieser Eindruck drängte sich mir gestern früh auf, als ich den Ilmweg hinter der Firma Hipp betreten wollte - siehe Bild 1. Da ich keinerlei Beschriftung (außer dem Besitzer der Barrikade) erkennen konnte, bin ich außen herum gegangen. Auch von hier keinerlei Erklärung sichtbar - siehe Bild 2. Erst nach einer gewissen Wegstrecke konnte ich das zweite Hindernis erkennen - in Gestalt eines Bauzaunes, aber ebenfalls ohne...

1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 217 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

  • ... statt nur dabei, wenn die Ilm zornig ist - aber wir Wasserratzen können schwimmen.
    von Jürgen Becker | Rohrbach | am 05.06.2013 | 7 Bilder
  • Im Woid da war´n de Réiber und ham ois batzig gmacht, deshoib is des ganze Bande vom Burzlbaam
    von Manfred Habl | Pfaffenhofen | am 23.12.2010 | 22 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 7 Stunden, 10 Minuten | 5 mal gelesen

Das schöne Wittelsbacher Land ist reich an Denkmälern und denkwürdigen Plätzen, wie Relikte aus der Römerzeit, Erinnerungen...

vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende war die Kreisverkehrswacht Aichach-Friedberg erstmals Gastgeber für die...

vor 3 Tagen | 159 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...

vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

Missionsgottesdienst am 08.07.2018 mit Dr. Alfred Meier aus Mali Es sind nicht in erster Linie unsere attraktiven...

am 05.06.2018 | 34 mal gelesen

Ab sofort erhältlich: Die neue Ausgabe von "myheimat Automobil", dem regionalen Fachmagazin für Autofreunde! Der...

am 24.05.2018 | 84 mal gelesen

Doch die career@office bietet noch viel mehr: Auf dem Begleitkongress mit dem Motto: „Office 4.0: DIGTAL. INNOVATIV. FIT...