Nachrichten aus Peiting und der Region

7 Bilder

Brunnen mit heimatlichen Flüssen 2

Erika Walther
Erika Walther | Peiting | am 05.11.2013 | 173 mal gelesen

Peiting: Ortsbrunnen | Neben der Ortsheiligen Barbara werden auf dem Peitinger Ortsbrunnen auch die Flüsse der nächsten Umgebung dargestellt.

4 Bilder

Fünf Judoka aus Münsing gegen den Rest von Bayern

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Peiting | am 06.04.2017 | 65 mal gelesen

Peiting: Sporthalle | Gold beim BJV Sichtungsturnier in Peiting Ein hochklassig besetztes Turnier fuhren die Münsinger Judo-Kämpfer in Peiting an. Zum BJV-Sichtungsturnier hatten sich Teilnehmer aus allen bayrischen Regierungsbezirken eingefunden, um ihre Form u.a. vor Landestrainer Daniel Wächter zu präsentieren. Das Spitzbubenturnier führt die jungen Athleten an die nächste Altersklasse heran. Die U13 kämpft nach den Regeln der U15 und die U16...

  • Männliche Jugend des JVAM beim BJV Sichtungsturnier in Peiting erfolgreich: Gold und
    von Rainer Schmidt | Peiting | am 09.03.2016 | 6 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heidi K.
von Heidi K.
von Heidi K.
1 Bild

KOMET - KURS - Feierliche Zertifikatsübergabe durch die Landrätin

Lilli Merz
Lilli Merz | Peiting | am 08.11.2014 | 240 mal gelesen

Peiting: Telezentrum | Im Rahmen einer kleinen Feierstunde trafen sich die Teilnehmerinnen des von der Frau und Beruf GmbH veranstalteten Projekts „KOMET – Kompetenzen erweitern - erfolgreich wieder einsteigen“ mit der Landrätin Frau Andrea Jochner-Weiß im Telezentrum der Herzogsägmühle. Die 9 Frauen hatten sich in den letzten Monaten auf ihren beruflichen Wiedereinstieg vorbereitet und neben einem Kompetenzworkshop und einem Bewerbungstraining...

12 Bilder

Auf unbekannten Radwegen, Richtung Kindheit. 19

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 30.04.2017 | 189 mal gelesen

Peiting: Radwege | Seit ein paar Wochen besitze ich ein E-Bike. Lange habe ich mir so ein Rad gewünscht. Jetzt bleibt das Auto in der Garage und ein neues Radfahr-Gefühl kann beginnen. Mein neues Rad, es scheint zu fliegen! Ich komme in Ecken, wo ich seit 60 Jahren nicht mehr war und merke: "Hoppla, diese Gegend kennst du doch!" Da und dort bin ich umhergestreift als Kind, wenn ich bei Oma auf der anderen, nördlich gelegenen Seite des HOHEN...

3 Bilder

Was wächst denn da? 3

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 23.04.2017 | 139 mal gelesen

Peiting: Peiting | Waldspaziergang Richtung Hohenpeißenberg: Gestern und heute war endlich wieder das Wetter so, dass man rausgehen konnte. Nach dem schlimmen Wintereinbruch der letzten Woche, sehnte ich mich danach, endlich wieder rauszukommen. Der Wind, aus den schneebedeckten Bergen am Alpenrand, blies mir zwar mächtig ins Gesicht, ich wollte aber unbedingt wieder ein bisschen Waldluft schnuppern und mich körperlich bewegen. Wie so oft...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 28.05.2017 | 103 mal gelesen

Am heutigen, letzten Sonntag im Mai, wurden wir lange und ausgiebig von der lieben Sonne verwöhnt. So schön wie heute, war...

am 14.05.2017 | 60 mal gelesen

Sorry, liebe Peitinger! Euer schöner Ort, der nun seit einem Jahr zu meinem Wohnort und zur neuen Heimat geworden ist, ist...

am 13.05.2017 | 141 mal gelesen

Hallo, liebe Rätselfreunde! Jetzt dürft ihr raten, was ihr auf diesem Bild seht. Ich sage es gleich zu Beginn: Es war...

am 10.03.2015 | 119 mal gelesen

Heidenore Glatz, Autorin, mit ihren Gedichten über Liebe und Frühling, Bernd Adam, Gitarrist, und Jeanette Pichler, Gesang,...

am 07.03.2015 | 108 mal gelesen

Nachdenkliche, tiefgründige und heitere Chansons von Hildegard Knef vorgetragen von Jeanette Pichler (Voc.) und Gitarrist...

am 06.03.2015 | 152 mal gelesen

„TAKTvolles und LIEDERliches",mit Jeanette Pichler Gesang und Tanja Proksch am Klavier. Eine große Spielfreude vereint...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland