Nachrichten aus Peiting und der Region

7 Bilder

Brunnen mit heimatlichen Flüssen 2

Erika Walther
Erika Walther | Peiting | am 05.11.2013 | 177 mal gelesen

Peiting: Ortsbrunnen | Neben der Ortsheiligen Barbara werden auf dem Peitinger Ortsbrunnen auch die Flüsse der nächsten Umgebung dargestellt.

1 Bild

Medaillenregen für den JVAM

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Peiting | am 17.10.2017 | 13 mal gelesen

Peiting: Sporthalle | 5 Medaillen für den Judoverein Ammerland Münsing bei der Oberbayrischen Meisterschaft U12 Mit strahlenden Gesichtern verließen die Judoka des JV Ammerland-Münsing die Halle in Peiting. Bei der oberbayrischen Einzelmeisterschaft der unter 12jährigen holten alle fünf Teilnehmer eine Medaille. Zunächst machte sich bei den Betreuern Erleichterung breit, weil alle Kämpfer in unterschiedlichen Gewichtsklassen starten konnten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heidi K.
von Heidi K.
von Heidi K.
1 Bild

KOMET - KURS - Feierliche Zertifikatsübergabe durch die Landrätin

Lilli Merz
Lilli Merz | Peiting | am 08.11.2014 | 241 mal gelesen

Peiting: Telezentrum | Im Rahmen einer kleinen Feierstunde trafen sich die Teilnehmerinnen des von der Frau und Beruf GmbH veranstalteten Projekts „KOMET – Kompetenzen erweitern - erfolgreich wieder einsteigen“ mit der Landrätin Frau Andrea Jochner-Weiß im Telezentrum der Herzogsägmühle. Die 9 Frauen hatten sich in den letzten Monaten auf ihren beruflichen Wiedereinstieg vorbereitet und neben einem Kompetenzworkshop und einem Bewerbungstraining...

12 Bilder

Auf unbekannten Radwegen, Richtung Kindheit. 19

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 30.04.2017 | 202 mal gelesen

Peiting: Radwege | Seit ein paar Wochen besitze ich ein E-Bike. Lange habe ich mir so ein Rad gewünscht. Jetzt bleibt das Auto in der Garage und ein neues Radfahr-Gefühl kann beginnen. Mein neues Rad, es scheint zu fliegen! Ich komme in Ecken, wo ich seit 60 Jahren nicht mehr war und merke: "Hoppla, diese Gegend kennst du doch!" Da und dort bin ich umhergestreift als Kind, wenn ich bei Oma auf der anderen, nördlich gelegenen Seite des HOHEN...

3 Bilder

Was wächst denn da? 3

Heidi K.
Heidi K. | Peiting | am 23.04.2017 | 145 mal gelesen

Peiting: Peiting | Waldspaziergang Richtung Hohenpeißenberg: Gestern und heute war endlich wieder das Wetter so, dass man rausgehen konnte. Nach dem schlimmen Wintereinbruch der letzten Woche, sehnte ich mich danach, endlich wieder rauszukommen. Der Wind, aus den schneebedeckten Bergen am Alpenrand, blies mir zwar mächtig ins Gesicht, ich wollte aber unbedingt wieder ein bisschen Waldluft schnuppern und mich körperlich bewegen. Wie so oft...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.11.2017 | 197 mal gelesen

Wer liebt es nicht, wenn der Duft der frischen Plätzchen unsere Nase umweht? Ich kenne kaum einen Menschen der standhaft...

am 06.11.2017 | 185 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben! Vielleicht gibt es ja unter meinen Lesern ein paar Menschen, die das Wort "Pfaffenwinkel" schon...

am 04.10.2017 | 198 mal gelesen

Schon sehr lange habe ich mich nicht mehr aus meiner Backstube gemeldet.  Heute stelle ich euch eine Köstlichkeit aus...

am 10.03.2015 | 121 mal gelesen

Heidenore Glatz, Autorin, mit ihren Gedichten über Liebe und Frühling, Bernd Adam, Gitarrist, und Jeanette Pichler, Gesang,...

am 07.03.2015 | 108 mal gelesen

Nachdenkliche, tiefgründige und heitere Chansons von Hildegard Knef vorgetragen von Jeanette Pichler (Voc.) und Gitarrist...

am 06.03.2015 | 161 mal gelesen

„TAKTvolles und LIEDERliches",mit Jeanette Pichler Gesang und Tanja Proksch am Klavier. Eine große Spielfreude vereint...