Pappenheim - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

63 Bilder

,,Ich kenn doch die Pappenheimer"

Wahrscheinlich kennt jeder den Spruch Schillers aus seinem ,,Wallensteins Tod". Ich kannte es bevor ich Burg Pappenheim sah. In Pappenheim thront der Burg auf einem Bergsporn über der Altmühl. Eigentlich war ich in Pappenheim um Segelfalter oder Apollofalter zu finden. Da ich weder das eine noch das andere fand, beschloss ich Burg Pappenheim zu besuchen. Folterkammer der Burg hatte ich ja schon eingestellt: https://www.myheimat.de/donauwoerth/gedanken/folte... Als ich am Burg ankam war die...

  • Bayern
  • Pappenheim
  • 30.06.20
  • 6
  • 15
31 Bilder

Sehenswerte Ausflugziele im Altmühltal - Burg Pappenheim

Malerisch an einer Flußschleife der Altmühl erhebt sich seit über 1000 Jahren die mittelalterliche Burg Pappenheim. Zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Burg zälhen Botanischer und Kräutergarten ebenso wie das Natur-und Jagdkundemuseum. Dort erhält man an einer Vielzahl von Tierpräparaten einen guten Einblick über die hier vorkommenden Tierarten. Per Knopfdruck kann man sogar ihre Rufe ertönen lassen. Die Folterkammer der Burg bringt einem die Schrecken des Mittelalters näher und man kann sich...

  • Bayern
  • Pappenheim
  • 27.08.10
  • 11
Burg Pappenheim, Quelle: Im Team | Foto: Quelle: Im Team
44 Bilder

"Kunst & Gartentage" auf Burg Pappenheim im Altmühltal

Die großen und kleinen Besucher erwartete ein attraktives Markt- und Unterhaltungsprogramm, bestehend aus internationalem Kunsthandwerk, Kalligraphie, Wellnessprodukten, Gartenaccessoires, Holzbacköfen, floristischen Arrangements wie Seerosen und viele weitere Pflanzenraritäten. Unter Anleitung eines Kunstglasbläsers konnten sie sich Ihre eigenen Bewässerungskugeln kreieren. Unter dem Motto „Sieben Tage Mensch“ konnten die Gäste den Bildhauer Jörg Schröder aus Düsseldorf live mit seinem...

  • Bayern
  • Pappenheim
  • 08.06.10
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.