Nachrichten aus Ostheim vor der Rhön

17 Bilder

Einmal fast gleichzeitig in Thüringen, Hessen und Bayern ... 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Ostheim vor der Rhön | am 04.08.2018 | 78 mal gelesen

Ostheim vor der Rhön: Kirchenburg | Am Sonnabend-Nachmittag, dem vorletzten Tag unseres Aufenthalts in Bad Bocklet, wurde eine Autobusfahrt in die Rhön u. a. mit dem Besuch des Dreiländerecks, angeboten, eine naheliegende Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt. Also fuhr auch ich mit und war begeistert von diesem Erlebnis. Gerne wäre ich noch öfter ausgestiegen, um mehr zu sehen. Aber der Busfahrer hielt nur zweimal, in Ostheim und am Schwarzen Moor....

6 Bilder

Kirchenburg Ostheim/ v.d.Rhön

Wolfgang Teichert
Wolfgang Teichert | Ostheim vor der Rhön | am 31.12.2013 | 166 mal gelesen

Ostheim: Kirchenburg | Zum Jahresabschluss illuminierten die Ostheimer ihre historische Kirchenburg.

32 Bilder

An der (ehemaligen) Grenze zur DDR 1

R. B.
R. B. | Ostheim vor der Rhön | am 07.10.2012 | 696 mal gelesen

Ostheim: Kirchenburg | Auf meiner Fahrt nach Mellrichstadt sind mir Stockheim und besonders Ostheim (vor der Rhön) aufgefallen. In Stockheim gibt es ein herrliches Rathaus und viele schöne Fachwerkhäuser. Ostheim wartet dageegn mit einer der größten und best erhaltensten Kirchenburgen Deutschlands auf. Auszug aus WikiPedia: Die dortige Stadtkirche St. Michael befindet sich innerhalb einer zwischen 1400 und 1450 entstandenen doppelten...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland