Offingen: Ratgeber

Öffnungszeitenänderung bei der Grüngutsammelstelle Offingen

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 05.11.2015 | 72 mal gelesen

Die Grüngutsammelstelle in Offingen hatte während der Sommermonate zusätzlich mittwochs geöffnet. Da nun der Winter vor der Tür steht und die Tage kürzer werden, wird dieser Mittwochstermin am 4.November 2015 das letzte Mal durchgeführt. Ab dem 6. November 2015 gelten wieder die Winteröffnungs-zeiten. Diese sind: Freitag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Samstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr Die Öffnungszeiten der...

2 Bilder

»Schubladenkinder« - Buchpräsentation mit Autorin Roswitha Eichinger-Bößner 3

Christian Bößner
Christian Bößner | Neusäß | am 24.09.2012 | 1278 mal gelesen

Neusäß: Begegnungsstätte St. Ägidius | "Es gibt keine schwierigen Kinder - nur Kinder mit Schwierigkeiten." Das ist die Botschaft, die ich in den letzten Jahren nicht nur den Eltern in meiner Praxis, sondern – mit Hilfe zahlreicher Vorträge – an Schulen und Kindergärten verbreiten wollte. Ich wollte Eltern, Lehrer und Kindergärtner darin unterstützen, Kinder in ihrer Einzigartigkeit zu begreifen und zu begleiten. Immer wieder haben mich Eltern und Zuhörer...

1 Bild

Armut: Offinger Firmlinge informieren sich bei der Caritas

Mathias Abel
Mathias Abel | Günzburg | am 11.05.2012 | 308 mal gelesen

Auch dieses Jahr waren im Caritasverband für die Region Günzburg und Neu-Ulm wieder Schülergruppen und Firmlinge zu Gast. Es waren Schülergruppen aus der Maria-Ward-Realschule und dem Maria-Ward-Gymnasium bei uns. Die Firmlinge kamen aus der Pfarreingemeinschaft Offingen, Jettingen und aus der St.-Martins-Kirche Günzburg. Es freut uns sehr, dass es immer mehr interessierte Jugendgruppen werden, denen wir unsere Arbeit...

1 Bild

Bürgerstiftung informiert

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 03.04.2011 | 321 mal gelesen

Bürgerstiftung beim Offinger Bürgerinformationstag Alois Brunhuber (links) und Hermann Eberle (rechts) vom Stiftungsvorstand sowie Hans Joas (Mitte) vom Beirat informierten beim diesjährigen Offinger Bürgerinformationstag über die Ziele der Bürgerstiftung des Landkreises Günzburg. Die Einrichtung wurde im Oktober 2006 gegründet und ist als gemeinnützige Stiftung steuerrechtlich anerkannt. Vorrangiges Ziel ist andere...

6 Bilder

Sport für Lunge, Gehirn, Finger, Seele... 7

János Balog
János Balog | Günzburg | am 06.12.2009 | 591 mal gelesen

Gundelfingen: Kulturgewächshaus Birkenried, an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen | Es ist gar nicht so leicht, wie simpel es aussieht! Ununterbrochen Didgeridoo blasen und dabei sich noch auf der Gitarre begleiten... als Pause ein wenig singen dazu... Wie geht denn das? Es zeigt uns Helge. In BIRKENRIED ist nichts unmöglich! Wenn Ihr jetzt losfährt, könnt ihr Kaffeezeremonie mit Abeba Hagis genießen und dazu eine heilende, intuitive Musik auf Monochord erleben... ab 17.30 Uhr = Projektduo...