Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberammergau - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Zum Geburtstag: Linkin Park gedenkt Chester Bennington

Chester Bennington war der Frontmann der Gruppe Linkin Park. Als er starb erschütterte dies die ganze Musikwelt. Seine Familie und seine Freunde verarbeiten ihre Trauer auf unterschiedlicher Weise. 21. Juli 2017: Ein Tag, den kein Musiker und vor allem Linkin Park nicht so schnell vergessen wird, Chester Bennington hat sich, mit Alkohol und Drogen, das Leben genommen. Der Musiker wurde nach dem Selbstmord seines Freundes selbst depressiv und überlebte so seinen 43.Geburtstag am 20. März 2019...

  • Bayern
  • Oberammergau
  • 20.03.19
25 Bilder

Wandmalereien in Oberammergau

vom feinsten ! Einiges habe ich hier festgehalten für Euch, bei meinem letzten Besuch dort ! Immer wieder begeistert mich diese hohe Kunst !! Es ist das berühmte Pilatushaus! Aber auch viele andere Häuser weisen dort wunderschöne Malereien auf !

  • Bayern
  • Oberammergau
  • 21.06.15
  • 10
  • 15
Das Passionsspielhaus von Oberammergau.
24 Bilder

In Oberammergau,haben Herrgottsschnitzer und Lüftlmaler ihr Können gezeigt 7

14.9.13.Oberammergau liegt im Ammertal an der Ammer.Bekannt ist es vor allem durch die Passionsspiele,die alle 10 Jahre stattfinden.Das letzte wurde 2010 aufgeführt.Im Pestjahr hatten die Einwohner gelobt, regelmäßig ein Passionsspiel aufzuführen.Auch die Kunsthandwerker (Herrgottsschnitzer)und die Lüftlmalerei verzieren die Häuser.Ich denke gerade an den Film,Der Herrgottsschnitzer von Oberammergau,da sah man dann auch die schönen bemalten Häuser.Bald ließen wir auch diesen schönen Ort hinter...

  • Bayern
  • Oberammergau
  • 05.11.13
  • 12
Durch diese herrliche Lanschaft verläuft der Radweg. Hier beginnt das "Pulvermoos".
12 Bilder

Wie ist die Welt so schön ! (1.Teil)

Wie ist die Welt so schön!, und das Mailüfterl leichter und erfrischender als jemals zuvor! Ja, es geht mir wieder gut! Gott sei Dank! Von Euren schönen Tagen über Pfingsten habe ich gelesen. Auch ich durfte bereits am Pfingstsamstag den ersten Ausflug nach den Tagen im Krankenhaus erleben. Wir fuhren mit dem Auto nach Altenau, einem kleinen Ort vor Unterammergau. Von dort starteten wir mit dem Rad in Richtung Passionsort. Der Radweg leitete uns quer durch eine herrliche Frühlingslandschaft,...

  • Bayern
  • Oberammergau
  • 04.06.12
  • 15
Deckengemälde Langhaus
29 Bilder

Kirche St. Peter und Paul in Oberammergau

Die heutige Kirche wurde gegen 1740 neu gebaut, die Vorgängerkirche war zu baufällig. Josef Schmuzer leitete den Neubau und hat mit seinem Sohn die Kirche stukkiert. Von Franz-Xaver Schmuzer stammen auch die Altäre und Figuren. Die Wandmalereien stammen von Matthäus Günther. Von außen wirkt die Kirche bescheiden. Steht man im Innern, staunt man nur noch über diese Ausstattung. Nicht so überlaufen wie die Wieskirche, kann der Betrachter in Ruhe dieses Bauwerk genießen. Ein weiterer schöner...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 09.06.09
  • 14

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.