Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nürnberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Augsburg: Falsches Gewinnspiel scheitert!

Ein Rentner erhielt jetzt einen mysteriösen Anruf.  Am 12.09.2017 ist es zu einem fiesen Betrugsversuch gekommen. Ein „Herr Weiß“, teilte ihm mit, dass er 38.000 Euro gewonnen habe. Hier gingen bei dem Rentner Gott sei Dank die Alarmglocken an und er wurde misstrauisch. Um den Gewinn allerdings zu erhalten, solle der Rentner zuvor Itunes-Karten im Wert von mehreren hundert Euro besorgen und sich anschließend bei dem dubiosen "Herrn Weiß" zurückmelden. Hier wurde das Opfer skeptisch und...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 19.09.17
  • 1

Fliegerbombe in Augsburg: So läuft die Megaevakuierung ab

Am Dienstag wurde bei Baurbeiten in der Jakobervorstadt in Augsburg eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Da aufgrund des hohen Gewichts von 1,8 Tonnen eine potentielle Gefahr ausgeht, müssen am 25. Dezember 54.000 Anwohner im Umkreis von 1,5 Kilometern evakuiert werden. Die wichtigsten Infos zur Evakuierung findet ihr hier. Auch wenn das Gewicht der britischen Fliegerbombe in Augsburg nachträglich von den Sprengmeistern von ursprünglich 3,8 auf 1,8 Tonnen korrigiert wurde,...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 23.12.16

Augsburg: Räuber überfallen Menschen auf offener Straße!

Mehrere zum Glück glimpflich ausgegangene Raubüberfälle haben sich in den Augsburger Stadtteilen Lechhausen und Hochzoll abgespielt. Die Täter bedrohten ihre Opfer und forderten die Herausgabe von Geld. Konnten die Räuber geschnappt werden? In Augsburg, genauer gesagt in Lechhausen und Hochzoll, ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu zwei bis dato bekannten Überfällen gekommen. Im ersten Fall, circa gegen 23:45 Uhr, kam es zu einem Überfall auf eine 32-Jährige und ihre Freundin. Die...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 20.07.16

Nürnberg: Tankstelle überfallen

Nürnberg: Am Mittwochabend überfiel ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Nürnberg. Der Täter erbeutete mehr als hundert Euro und konnte unerkannt in Richtung Innenstadt flüchten. Kurz vor 19:00 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Bucher / Ecke Gärtnerstraße. Er bedrohte den 35-jährigen Angestellten mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Verletzt wurde niemand. Jedoch war der Mitarbeiter sichtlich schockiert. Mit über hundert Euro rannte der Kriminelle in...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 26.11.15

Nürnberg: Überfall auf Kosmetikgeschäft

Nürnberg: Am Mittwochvormittag überfielen zwei bislang unbekannte Täter ein Kosmetikgeschäft im Nürnberger Stadtteil Maxfeld. Dabei zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu. Etwa gegen kurz vor 10:00 Uhr betraten zwei Täter das Geschäft. Sie bedrohten die Angestellte und forderten sie auf, Bargeld heraus zu geben. Zu dieser Zeit betrat ein Bekannter der Mitarbeiterin den Laden. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Burg. Womöglich waren die Unbekannten mit einer...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 25.11.15

Nürnberg: Streit in Flüchtlingsunterkunft fordert mehrere Verletzte

Nürnberg: In einer Notunterkunft für minderjährige Flüchtlinge ohne Begleitung kam es am frühen Montag Morgen zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Gegen 00:45 Uhr war die Polizei in das Heim, in dem zurzeit etwa 50 unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge, die überwiegend aus Syrien und Afghanistan stammen, leben, gerufen worden. Eine vorrausgegangene Ruhestörung konnte durch den Sicherheitsdienst nur kurzzeitig behoben werden. Nach der kurzzeitigen Ruhe griffen...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 09.11.15
  • 1

Nürnberg: Tödlicher Unfall auf der BAB 3

Nürnberg: Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Fahrer starb, drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der Sachschaden beläuft insgesamt auf etwa 250 000 Euro. Ein Aston Martin war gegen 20:15 Uhr auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er dann von der linken Spur ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Die...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 23.10.15

Nürnberg: Sexueller Übergriff auf Schülerin

Nürnberg: Am Dienstagabend wurde eine Schülerin von einem Mann überfallen und sexuell genötigt. Die Schülerin blieb unverletzt. Der Mann flüchtete. Am Dienstagabend war eine 15-jährige Schülerin in Nürnberg gegen 22:15 Uhr vom S- Bahnhof Reichelsdorf auf dem Nachhauseweg. als sie in der Weltenburger Straße plötzlich ein Mann von hinten angriff. Es kam zu sexuellen Handlungen. Als das Mädchen schrie, wollte der Mann ihr den Mund zuhalten, dies gelang ihm aber nicht. Dann lies er von dem Mädchen...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 22.10.15

Hannover: Mann fährt auf der L 390 gegen einen Baum

Hannover: Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der L 390 ein Verkehrsunfall. Ein Mann fuhr mit seinem Auto gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein 21-jähriger Mann war am Mittwochmorgen mit seinem Opel auf der L 390 von Leveste in Richtung Redderse unterwegs. Nach eigenen Angaben kam er dann aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Infolgedessen fuhr er frontal gegen einen Baum. Ein Schwerverletzter Der Unfallfahrer zog sich dabei...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 21.10.15

Nürnberg: Überfall auf Tankstelle

Nürnberg: Ein Unbekannter überfiel am Mittwochabend eine Tankstelle in Nürnberg. Der Täter war bewaffnet. Er konnte unerkannt mit der Beute flüchten. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Am Mittwochabend wurde eine Tankstelle in Nürnberg im Stadtteil Gärten hinter der Veste überfallen. Gegen 21:45 Uhr hielt sich der 25-jährige Angestellte alleine im Verkaufsraum auf. Dies nutzte der Täter aus und betrat maskiert die Tankstelle. Um an das Geld zu kommen, bedrohte der Täter den 25-Jährigen...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 09.10.15

Blitzmarathon 2014 in Nürnberg

Auch Nürnberg kommt dem diesjährigen bundesweiten Blitzmarathon am morgigen Donnerstag nicht davon. Ab sechs Uhr früh wird die Polizei 24 Stunden lang verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen, um Temposündern auf die Schliche zu kommen. Hier erfahren Sie die genauen Messstellen in Nürnberg. Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: der bundesweite Blitzmarathon steigt in die nächste Runde. Am Donnerstag, dem 18. September, sechs Uhr früh wird bis Freitagmorgen sechs Uhr kräftig geblitzt....

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 17.09.14

Blitzer-Marathon 2013: Messstellen in Nürnberg

Die Nürnberger kommen dem Blitzer-Marathon 2013 nicht aus. Morgen stehen an vielen Orten innerhalb der Stadt Messstellen, die den Kampf gegen Autoraser aufnehmen. Ab sechs Uhr morgens sollten Autofahrer daher ein besonderes Auge auf Tempolimits und die eigene Geschwindigkeit haben. Doch wo genau wird in Nürnberg geblitzt? Hier gibt es eine Übersicht mit allen Straßen, in denen man lieber vom Gas gehen sollte. Der Blitzer-Marathon 2013 findet am morgigen Donnerstag, den 10. Oktober 2013, statt....

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 09.10.13
6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen, KOMMUNIKATION, MAIL, MAILSICHERHEIT, FESTPLATTE, DEFRAGMENTIEREN…, waren, kommt heute doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 11.07.13

Hochwasser in Bayern: Wo herrscht noch Katastrophenalarm?

Bayern ist besonders betroffen vom aktuellen Hochwasser in Deutschland. In großen Teilen des Bundeslands ist die Lage nach wie vor gespannt, in einigen Regionen kann schon wieder aufgeatmet werden. Hier erfahren Sie, wo in Bayern das Hochwasser nach wie vor katastrophal ist und wo schon wieder aufgeatmet werden kann. Besonders in Osten Bayerns ist die Hochwasserlage nach wie vor angespannt. Gerade die Oberpfalz und Niederbayern sind betroffen. Im Landkreis Deggendorf mussten um die 4.000...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 04.06.13

Nadine Markgraf vermisst – Mädchen aus Krombach verschwunden

Die Polizei in Alzenau sucht nach Nadine Markgraf. Das zwölfjährige Mädchen aus Krombach im Kreis Aschaffenburg ist seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 30. Mai 2012, verschwunden. Ihr Vater hatte das Verschwinden seiner Tochter am Donnerstagmorgen um halb sechs gemeldet. Es ist wahrscheinlich, dass Nadine Markgraf entweder mit dem Zug unterwegs ist oder ihr etwas in der Nähe des Bahnhofs in Blankenbach zugestoßen ist. Dort wurde nämlich ihr Fahrrad gefunden. Die Polizei bittet um...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 31.05.12

Diebe im Main-Spessart klauen 100 Christbäume

In der Nacht vom 28. auf 29. November 2010 haben unbekannte Diebe rund 100 Christbäume geklaut. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Die Christbaum-Diebe haben den Manschendrahtzaun um den Lagerplatz bei Rieneck im Landkreis Main-Spessart geöffnet und sich so Zutritt zum Baum-Areal verschafft. Dort mussten sie die ohnehin schon in Netze verpackten Weihnachtsbäume nur noch auf ihr Fahrzeug verladen und verduften.

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 29.11.10

Brutaler U-Bahn-Schläger mit dickem Vorstrafenregister wandert ins Gefängnis

Drei Männer (29, 25 und 23 Jahre alt) haben im Januar 2010 einen 29-Jährigen in der U-Bahnstation im Hauptbahnhof Nürnberg grundlos angegriffen und bewusstlos geschlagen. Der Haupttäter (29) im U-Bahnschläger-Prozess von Nürnberg wandert für sechs Jahre ins Gefängnis. Dort kennt er sich schon aus. Er hat insgesamt schon 13 Vorstrafen in seiner Akte. Bei solch dauerkriminellen ... - ich finde gerade leider keinen Begriff, der nicht irgendwie beleidigend oder abwertend klingt - wünscht man sich...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 12.11.10

Berufsschüler beklaut kranken Opa und verliert seine Beute auf dem Pausenhof

Wie sorglos junge Kriminelle mit Geld umgehen, zeigt das Beispiel eines 18-jährigen Berufsschülers aus Ansbach. Erst klaute er seinem kranken Opa eine fünfstellige Summe, dann verlor er den Großteil aus Unachtsamkeit. Für die ersten 1.000 Euro kaufte er sich einen neuen Computer. Mit dem Restbetrag wollte er sich ein Auto zulegen. Doch anstatt das gestohlene Geld sicher zu verwahren, nahm er es mit in die Schule. Dort verlor er seine Brieftasche samt 18.000 Euro Inhalt auf dem Pausenhof! Eine...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 09.11.10

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.