Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Freizeit
5 Bilder

Heidi bei der Arbeit.

Heidi beobachtet die Störche. Schön das Heidi Kaellner uns die Schönheiten der Stadt Nördlingen und die Umgebung mit Ihren Berichten und Bildern zeigt. Gruß Heinz

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 11.06.12
  • 3
Freizeit
98 Bilder

Oldies- but Goldies (3. Oldtimer-Show Nördlingen)

Nostalgischer Glanz in alten Gassen! Unter diesem Motto fuhren die Oldtimer angeführt durch den Oberbürgermeister der Stadt Nöedlingen Hermann Faul am Ostersonntag um 15 Uhr durch die historische Altstadt Nördlingen. http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/3-oldt...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.04.11
  • 4
Freizeit
28 Bilder

Die Geschichte von der Sau

,,So, G´sell, so!" Die Geschichte von der Sau Man sagt 1440 wollte eine Frau am Abend für ihren Mann eine Kanne Bier besorgen. Am Löpsinger Tor beobachtete sie, wie eine entlaufene Sau ihr Hinterteil an einem Torflügel rieb. Dabei entdeckte sie, dass das Tor nicht fest verschlossen war. Ihr empörter Ruf ,,So G´sell, so!" galt den treulosen Wächtern. Diese gestanden, vom Oettinger Grafen bestochen worden zu sein, in der Nacht das Tor nur angelehnt zu lassen, damit der Graf mit einer bewaffneter...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.08.10
  • 14
  • 1
Gedanken
7 Bilder

Kreisverkehr (Nördlingen)

Nachdem ich interessante Kreisverkehre von Gersthofen, Oettingen und Donauwörth reingestellt habe, muss ich den interessante Kreisverkehr von Nördlingen auch vorstellen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.06.10
  • 6
  • 1
Gedanken
Die gute Stube von Nördlingen - der Marktplatz mit Rathaus
24 Bilder

Dahoam is Dahoam - Erinnerungen

. . . deswegen liebe ich dich "Nearle" . . . weil du bist, wie du bist . . . dein ganz besonderes Flair, dein besonderer Reiz, deine Ausstrahlung und dann deine Mauern, Gänge und Türme . . . eine Magie geht von dir aus . . . Bei einer Wanderung durch die Altstadt wird man gefangen genommen von der Magie der Vergangenheit: das Mädchen, die Mutter und die Greisin . . . eine Stadt mit Geschichte. Sie war zuerst da, die Greisin - und hat Geschichte geschrieben. Viele Geschichten - um Krieg und...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 10.03.10
  • 7
Kultur
16 Bilder

Nördlingen - eine Stadt sieht weiß

Der Winter hat Stadt und Land im Griff, so auch Nördlingen. Ich habe mir die weiße Pracht von oben angesehen. Der Daniel, der Kirchturm von St. Georg macht`s möglich. Eisiger Wind in luftiger Höhe - aber der Aufstieg hat sich gelohnt . . . die Stadt in Weiß - ein herrlicher Anblick. Eine weiße Märchenlandschaft . . . Winter soweit das Auge reicht. Eine ganz besondere Ausstrahlung haben die bunten, romantischen Fachwerkhäuser mit ihren weißen Dächern. Der Winter macht seinem Namen alle...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 11.01.10
  • 5
Freizeit
Stadtplan mit den 5 Toren und 11 Türmen
18 Bilder

Ein rundes Erlebnis. (Nördlingen im Ries)

Nun habe ich euch das Stadtmauermuseum und den St. Georg ,,Daniel" vorgestellt. Jetzt mache ich mich an die Stadtmauer ran. Habe wirklich sehr viele Bilder gemacht, aber die Besten werde ich euch vorstellen, von dieser historischen wunderschönen Stadt. Ich habe über zwei Stunden gebraucht um die 4,8 km zu bewältigen, die in Deutschland einzig erhaltene rundum begehbare Stadtmauer. Diese liegt genau in mitten der Romantischen Straße, hat fünf Tore und elf Türme. Ich habe meine Begehung am...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.08.09
  • 7
Kultur
Das Zentrum der Stadt
24 Bilder

Der Daniel (St. Georgskirche) in Nördlingen

Nach dem Stadtmauer Museum wollte ich noch den Daniel rauf. Weil man von dort oben den schönsten Ausblick auf die Stadt, die Stadtmauer und auf den Rieskrater hat. Wenn schon die Astronauten hier waren wollte ich mich auch im Gästebuch verewigen. Anbei noch einige Information über den Daniel: Die Kappelle des Hl. Georg wurde erstmalig 1283 und 1306 urkundlich belegt. 1427 Neubau der heutigen St. Georgs Kirche mit spätgotischer dreischiffiger Hallenkirche, die 1495-1505 vollendet wurde. Der Turm...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.09
  • 10
  • 1
Freizeit
Big Ben schlägt pünktlich jede Stunde
4 Bilder

Städtezauber

Eine Reise in Europas Metropolen ist ein Urlaubserlebnis besonderer Güte. „The City never sleeps“ ist nicht nur der Werbeslogan einer internationalen Bank... Langeweile muss, bzw. kann in den großen Städten dieser Welt nicht aufkommen! Wer bekommt nicht Sehnsucht bei Aufzählung dieser europäischen Highlights: Akropolis, Tower of London, Louvre, Brandenburger Tor, Stephansdom, Rialto-Brücke, Prado, Ramblas, Semperoper, Hagia Sophia, Petersdom, Tivoli, Grachten, Atomium, Hradschin, Roter Platz,...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 21.05.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.