Nachrichten aus Nördlingen und der Region

1 Bild

"Staben 2021" Ölgemälde B.Fischer

bernd fischer
bernd fischer | Nördlingen | am 10.05.2020 | 23 mal gelesen

...halten wir gemeinsam durch und freuen uns auf das Stabenfest im nächsten Jahr.

1 Bild

SG-Handicap Nördlingen bei den Nationalen Special Olympics Winterspiele in Berchtesgaden

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 18.03.2020 | 46 mal gelesen

Als wohl eine der letzen Sportgroßveranstaltungen im Frühjahr wurden Anfang März in Berchtesgaden und Umgebung die Nationalen Special Olympics Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung ausgetragen. In acht Sportarten maßen sich 900 Athletinnen und Athleten aus 13 Bundesländern, sowie vier ausländische Delegationen aus Finnland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Der Integrative Sportverein SG-Handicap Nördlingen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heidi Kaellner
von Heidi Kaellner
von Heidi Kaellner
von Stoll Heinz
von Stoll Heinz
vorwärts
3 Bilder

Pressemitteilung: Lebensmittelversorgung durch Ernährungshandwerke garantiert! 2

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 02.04.2020 | 301 mal gelesen

München, 23.03.2020 Durch die Regionalität und die familiäre Struktur fällt den Bäckern gerade in Krisenzeiten traditionell eine besondere Rolle bei der Versorgung mit Brot und Nahrungsmitteln zu Vorwort: In den letzten Tagen hat man in den Medien immer nur von den großen Lebensmittelketten gesprochen, welche die Versorgung der Bevölkerung sichern. Leider wurde das Bäckerhandwerk hier nicht erwähnt. Es ist uns daher...

1 Bild

Stammtisch der offenen Linken Ries am Dienstag, 4.8.2020 in Nördlingen

Joachim Elz-Fianda
Joachim Elz-Fianda | Nördlingen | vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Nördlingen: Alexanderplatz | Liebe Mitstreiter*innen! Das nächste Treffen findet statt am Dienstag 19.30 Uhr im Cafe Alexanderplatz im Keller Polizeigasse 13 Themenvorschläge: Corona-Folgeschäden für NördlingenVerteilung des RotkehlchensAktionen zum WeltfriedenstagBundesweite Videokonferenz der aufstehen!-Ortsgruppen am 19.8.20  Eintritt frei Dr. Joachim Elz-Fianda Schriftführer der "offenen LINKEN.Ries e.V."

2 Bilder

19. Rieser Teddybärentag im Bayerischen Eisenbahnmuseum

. Holger Graf
. Holger Graf | Nördlingen | am 16.07.2020 | 62 mal gelesen

Nördlingen: Bayerisches Eisenbahnmuseum | Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt im Nördlinger Eisenbahnmuseum (HGr) Am Sonntag, 2. August 2020 findet bereits zum 19. Mal der Rieser Teddybärentag im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen statt. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen kommen (Erwachsene haben keinen freien Eintritt) und einen Teddybären mitbringen. Das Museumsbetriebswerk ist an diesem Tag von 10...

  • Teileröffnung des Titania am 07.07.2020 – Onlineticketkauf ab 05.07.20220 möglich! - Das lange
    von Katharina Soffer | Neusäß | am 02.07.2020
  • Zwar können die monatlichen Treffen des Tauschring derzeit nicht stattfinden, dennoch tut sich
    von Ulrichs Fotografie | Nördlingen | am 28.05.2020 | 4 Bilder
1 Bild

Schwerer Unfall in Bücherei Dillingen 2

Susan Müller
Susan Müller | Nördlingen | am 10.11.2016 | 241 mal gelesen

Zu einem Dienstunfall mit schwerwiegenden Folgen kam es am Dienstag in der Bücherei Dillingen. Wie die Leiterin mitteilte, ist eine Mitarbeiterin der Bücherei in einem Nebenraum verunglückt. Die Mitarbeiterin erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Dieser wurde noch am gleichen Tag in Kreiskrankenhaus Dillingen operativ behandelt. Weitere Befragungen ergaben, das die um Hilfe rufende Mitarbeiterin erst nach ca. 60 Minuten von...

1 Bild

Gartenbesitzer aufgepasst! Gärten für Wohnoasen-Reportage gesucht

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 16.03.2020 | 140 mal gelesen

Liebe myheimat Nutzer/innen in der Region Augsburg, unsere Frühjahrsausgabe des Magazins Wohnoase steht wieder an. Dafür möchten wir in einer Gartenreportage einen tollen Garten in der Umgebung vorstellen. Sie sind Hobbygärtner mit Leib und Seele und möchten Ihren Garten herzeigen? Dann schreiben Sie mir gern eine Nachricht unter katharina.soffer@mh-bayern.de - Ich freue mich auf Ihre Mails! Hier sehen Sie Beispiele...

1 Bild

Mittelstand BVMW. Hilfe für Solo-Selbstständige während der Corona-Krise

Michael Heilig
Michael Heilig | Nördlingen | am 25.03.2020 | 24 mal gelesen

Nördlingen: BVMW Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken, Ostalb, Donau-Ries | Rund 2,2 Millionen Menschen in Deutschland sind solo-selbstständig. Unter ihnen gibt es einen immer größeren Anteil, dem aufgrund der Corona-Krise die Einnahmen einbrechen.  Wie sieht die staatliche Hilfe aus?  Am Freitag, dem 13.03.2020, haben das Bundesfinanzministerium und das Bundeswirtschaftsministerium ein Maßnahmenpaket zum Schutz der Wirtschaft beschlossen. Dieses Schutzschild beruht auf vier maßgeblichen...

9 Bilder

Fauna und Flora bekommen ihre Chance 3

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 14.02.2019 | 70 mal gelesen

Immer wieder bin ich im Naturschutz unterwegs. Der "Kapf", im württembergischen Ries gelegen, er ist einer meiner Lieblings Orte. Da blüht es im Frühling, im Sommer und auch im Herbst. Da summt und brummt es im Frühling, im Sommer und auch im Herbst. Viele Jahre habe ich es erlebt, beobachtet, die "Süße" in mich eingezogen. Im letzten Jahr war alles anders: Keine Blütenpracht - kein Summen - kein Brummen - kein Duft ....

8 Bilder

Die Nördlinger Störche am 9 Dezember 2018 5

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 09.12.2018 | 125 mal gelesen

"Sch . . . . - Mist Wetter" , so stöhnt er durch den Äther - und schüttelt das Gefieder. Heute ist es ja grad noch zu ertragen. In den nächsten Tagen soll es ja nicht besser werden - vermutlich noch schlimmer . . . ABER - unsere Erde hat dieses nasse Wetter dringend nötig. Ich denke, dass Familie Storch vollstes Verständnis dafür hat.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 2 Minuten | 3 mal gelesen

https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2020/08/06/das-zollhaus-an-der-donau/

am 01.08.2020 | 70 mal gelesen

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina,...

am 28.06.2020 | 191 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich...

vor 3 Tagen | 108 mal gelesen

Diesen flugunfähigen Käfer aus der Familie der Laufkäfer konnte ich unter ein Baumstamm erwischen und fotografieren. Dieser...

vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

Hunderte von Trainingskilometern absolvierten die Läufer und Läuferinnen der LG Zusam, zumeist alleine, in den vergangenen...

am 31.07.2020 | 147 mal gelesen

Ich hatte die Ehre ein hübsche Besuch aus Griechenland genauer gesagt aus Volos auszuführen. Zuerst zeigte ich ihr den...