Nachrichten aus Nördlingen und der Region

2 Bilder

Bayerisches Eisenbahnmuseum hat weiterhin geöffnet

. Holger Graf
. Holger Graf | Nördlingen | am 16.03.2021 | 45 mal gelesen

Nördlingen: Bayerisches Eisenbahnmuseum | (HGr) Obwohl die Inzidenzwerte im Landkreis Donau-Ries gestiegen sind kann der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. in Nördlingen weiterhin die Tore seines Eisenbahnmuseums für interessierte Besucher öffnen. Solange der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 liegt, kann man das Museum samstags und sonntags zwischen 10 und 17 Uhr besuchen, Voraussetzung ist allerdings eine vorherige Anmeldung unter Tel. 09081 24309 oder...

1 Bild

Gemeinsam Sport gestalten

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 15.02.2021 | 21 mal gelesen

Lange ist’s her, da konnte man in Vereinen bedenkenlos gemeinsam Sport machen. Nicht ganz so lange, aber dennoch vor dem derzeitigen Lockdown, durften fünf Teilnehmer*innen vom Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen auf Einladung der Technischen Universität München an einem Seminar teilnehmen. Die Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften lud in Zusammenarbeit mit Special Olympics Bayern ein: “Gemeinsam Sport...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heidi Kaellner
von Heidi Kaellner
von Heidi Kaellner
von Heidi Kaellner
von Stoll Heinz
vorwärts
2 Bilder

Conwindo: Beratung im Netz rund um Fenster, Türen und Wintergärten - Eine Initiative der Finstral AG

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 17.09.2020 | 137 mal gelesen

Der Fensterhersteller Finstral hat jetzt eine neue Informationsplattform ins Netz gestellt, welche auf die Fragen der Bauherrn, Sanierer und Bauelemente-interessierten Endverbraucher Antworten geben soll. Warum Conwindo? Fenster, Haustüren und Wintergärten sind Investitionen für Jahrzehnte. Sie kosten eine Menge Geld und sollen lang halten. Da sie immer individuell maßgefertigt werden, ist die Auswahl an Lösungen...

1 Bild

Stammtisch der offenen Linken Ries am Dienstag, 4.8.2020 in Nördlingen

Joachim Elz-Fianda
Joachim Elz-Fianda | Nördlingen | am 03.08.2020 | 16 mal gelesen

Nördlingen: Alexanderplatz | Liebe Mitstreiter*innen! Das nächste Treffen findet statt am Dienstag 19.30 Uhr im Cafe Alexanderplatz im Keller Polizeigasse 13 Themenvorschläge: Corona-Folgeschäden für NördlingenVerteilung des RotkehlchensAktionen zum WeltfriedenstagBundesweite Videokonferenz der aufstehen!-Ortsgruppen am 19.8.20  Eintritt frei Dr. Joachim Elz-Fianda Schriftführer der "offenen LINKEN.Ries e.V."

1 Bild

Probier's mal mit Gemütlichkeit...

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 15.10.2020 | 96 mal gelesen

Herbstausgabe der "Wohnoase" ist da! - Lesen Sie jetzt die neue Ausgabe der myheimat Wohnoase ganz gemütlich online oder laden Sie sich das Magazin herunter unter: Viel Spaß beim Lesen! Und wer gerne ein Heft hätte, findet unten alle aktuellen Auslagestellen, sortiert nach Orten. Auslagestellen: Augsburg HypoVereinsbank Augsburg Göggingen SB-Standort Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 30 86199...

1 Bild

Schwerer Unfall in Bücherei Dillingen 2

Susan Müller
Susan Müller | Nördlingen | am 10.11.2016 | 244 mal gelesen

Zu einem Dienstunfall mit schwerwiegenden Folgen kam es am Dienstag in der Bücherei Dillingen. Wie die Leiterin mitteilte, ist eine Mitarbeiterin der Bücherei in einem Nebenraum verunglückt. Die Mitarbeiterin erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Dieser wurde noch am gleichen Tag in Kreiskrankenhaus Dillingen operativ behandelt. Weitere Befragungen ergaben, das die um Hilfe rufende Mitarbeiterin erst nach ca. 60 Minuten von...

1 Bild

Gartenbesitzer aufgepasst! Gärten für Wohnoasen-Reportage gesucht

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Gersthofen | am 16.03.2020 | 167 mal gelesen

Liebe myheimat Nutzer/innen in der Region Augsburg, unsere Frühjahrsausgabe des Magazins Wohnoase steht wieder an. Dafür möchten wir in einer Gartenreportage einen tollen Garten in der Umgebung vorstellen. Sie sind Hobbygärtner mit Leib und Seele und möchten Ihren Garten herzeigen? Dann schreiben Sie mir gern eine Nachricht unter katharina.soffer@mh-bayern.de - Ich freue mich auf Ihre Mails! Hier sehen Sie Beispiele...

1 Bild

Mittelstand BVMW. Hilfe für Solo-Selbstständige während der Corona-Krise

Michael Heilig
Michael Heilig | Nördlingen | am 25.03.2020 | 24 mal gelesen

Nördlingen: BVMW Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken, Ostalb, Donau-Ries | Rund 2,2 Millionen Menschen in Deutschland sind solo-selbstständig. Unter ihnen gibt es einen immer größeren Anteil, dem aufgrund der Corona-Krise die Einnahmen einbrechen.  Wie sieht die staatliche Hilfe aus?  Am Freitag, dem 13.03.2020, haben das Bundesfinanzministerium und das Bundeswirtschaftsministerium ein Maßnahmenpaket zum Schutz der Wirtschaft beschlossen. Dieses Schutzschild beruht auf vier maßgeblichen...

9 Bilder

Fauna und Flora bekommen ihre Chance 3

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 14.02.2019 | 75 mal gelesen

Immer wieder bin ich im Naturschutz unterwegs. Der "Kapf", im württembergischen Ries gelegen, er ist einer meiner Lieblings Orte. Da blüht es im Frühling, im Sommer und auch im Herbst. Da summt und brummt es im Frühling, im Sommer und auch im Herbst. Viele Jahre habe ich es erlebt, beobachtet, die "Süße" in mich eingezogen. Im letzten Jahr war alles anders: Keine Blütenpracht - kein Summen - kein Brummen - kein Duft ....

8 Bilder

Die Nördlinger Störche am 9 Dezember 2018 5

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 09.12.2018 | 125 mal gelesen

"Sch . . . . - Mist Wetter" , so stöhnt er durch den Äther - und schüttelt das Gefieder. Heute ist es ja grad noch zu ertragen. In den nächsten Tagen soll es ja nicht besser werden - vermutlich noch schlimmer . . . ABER - unsere Erde hat dieses nasse Wetter dringend nötig. Ich denke, dass Familie Storch vollstes Verständnis dafür hat.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 06.04.2021 | 119 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir...

am 30.03.2021 | 175 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr...

am 13.02.2021 | 220 mal gelesen

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat...

vor 2 Tagen | 96 mal gelesen

Wie jedes Jahr entdecke ich diesen Käfer mit den Namen ,,Maiwurm" als Erstes. Aber diesmal konnte ich beide zusammen...

am 02.04.2021 | 74 mal gelesen

Die festlich geschmückten Osterbrunnen sind ein wichtiger Symbol für die Osterzeit. Hier habe ich in Donauwörth an der...

am 02.04.2021 | 47 mal gelesen

Nach der Schließung des Ankerzentrums in Donauwörth plant die Städteentwicklung auf dem ehemaligen Gelände der...