Neustadt an der Aisch - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Foto: ©Text: Klaus Willbauer Bild; Angelika Hänel

Neues MyHeimat mit/OHNE Klaus??
Neues My-Heimat mit oder ohne Klaus?

Liebe MitHeimatler, wenn ich mich überhaupt so nenne darf..................... Ich wollte mich jetzt mal unbedingt mal wieder melden, denn irgendwie bin ich in letzter Zeit hier nur noch sehr wenig unterwegs gewesen. Ich weiß auch irgendwie ein bißchen warum wahrscheinlich wegen der umstellung. Ich war ja davor nicht sonderlich lange aktiv aber ich habe mich dennoch in dieser Kurzen Zeit sehr in das Alte Portal verliebt und mich immer riesig über den persönlichen Austausch mit Euch Allen...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 02.02.23
  • 6
  • 4

der Mond..................,.................

Der Mond   Neulich habe ich ihn gesehen den Mond, ich fragte mich wie lange gibt es ihn wohl schon. Ich habe lange an dem Fenster gesessen  und dann dabei Gegessen.  Der Mond...............,, Er sieht oft sehr traurig aus, das wäre ich auch wenn ich schon so lange Zeit alles sehen müsste..... Der Mond.... Er ist richtig toll  als ich ihn sah war er noch sehr Voll ( wegen Voll-Mond ;-)  voll von meinen Gedanken, sind in meinem Kopf  ich denke immer noch. Viele Gedanken über die Tage doch lest...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 08.12.22
  • 4
  • 6

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte

Der alte Aufzug ist jetzt Geschichte Tränen sind in meine Gesichte Die Arbeiter den Aufzug vernichten einen neuen Aufzug verplichten. Das sah ich heute am Straßenrand ich war außer Rand und band. Ist das die Nachhaltigkeit, von der alle immer sprechen? Den alten aufzug ohne ihn zu restaurieren ihn einfach heraus zu brechen. Dafür zahlt man gutes Geld auch wenn es einem nicht gefällt. Die Eigentümerversammlung hat entschieden Klaus und der Aufzug sind jetzt geschieden :-( Ich erinner mich gerne...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 26.11.22
  • 9
  • 7

Wenn die Kürbisse wachsen.............

Wenn die Kürbisse wachsen.......... Das Jahr sich langsam neigt zu Ende Wir warten auf die Wintersonnnenwende Und ich sitze am Fenster daheim, wie soll es denn anders sein Wenn die Kürbisse wachsen................ In der Heimat schmecken sie doch am Besten da will ich doch gar nicht mehr richtung Westen. Doch träume ich immernoch von Amerika. Und dort bald sein kann Man tut doch alles was man kann!! Das Land der unbegrenzten Freiheit findet man halt doch in Bayern! Da hat man doch einen Grund...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 25.11.22
  • 2
  • 6
2 Bilder

Früchte…………..

Einst sah ich eine Frucht Ich roch diesen Duft Ich machte sie in eine Schale Und aß dann nur der Früchte Schale Früchte……………. Ich liebe Früchte ach so sehr Drum hört mich schreiben „gibt mir mehr“ Ich kann es manchmal gar nicht glauben Es gibt so viel sogar Trauben Früchte………….., Ob in der Heimat oder ferne Ich esse sie stets immer gerne! Ob groß ob kein ob dick ob rund Sie landen alle in meinem Mund. Früchte……..:……. Ich fühle mich dem Himmel nah Und sehe in der Ferne da Ein Baum mit Früchten...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 14.10.22
  • 8
  • 5

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.