Nachrichten aus Neustadt an der Aisch

1 Bild

Schattenspektakel: Freikarten für "Amazing Shadows" in Neustadt an der Aisch zu gewinnen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Neustadt an der Aisch | am 20.03.2019 | 65 mal gelesen

"Amazing Shadows" ist ein visuelles Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie. die Show kombiniert Akrobatik, Tanz und Theater mit der Kunst des Schattenspiels und verspricht Ästhetik und Präszision vom Feinsten. Am 11. Mai 2019 um 20:00 Uhr könnt ihr "Amazing Shadows" live in der NeuStadtHalle am Schloss in Neustadt an der Aisch erleben und wir verlosen dafür 2x2 Freikarten. Klickt bis zum 28. April 2019 auf...

Hallen und Freigelände Flohmarkt März 2015

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Neustadt bei Coburg | am 02.03.2015 | 52 mal gelesen

Neustadt: Eckardtstraße 7 | In Neustadt darf ausreichend gefeilscht und gekramt werden, denn es findet ein Hallen und Freigelände Flohmarkt statt. Platz ist für circa 45 Stände. Neuware ist nicht erlaubt. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Reinhilde Hörl
von Reinhilde Hörl
von Reinhilde Hörl
von Reinhilde Hörl
von Reinhilde Hörl
vorwärts

Verkaufsoffener Sonntag Neustädt an der Aisch

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Neustadt an der Aisch | am 23.09.2014 | 70 mal gelesen

Neustadt an der Aisch: innenstadt | Langeweile an Sonntagen? Für alle die gerne bummeln, Shoppen, oder einfach die rege Lebendigkeit der Masse genießen, ist die folgende Nachricht ein Freude: die Stadt Neustädt an der Aisch bietet 2014 noch zwei verkaufsoffene Sonntage an. Der Anlass für diese Tage ist der Stadtmarkt, der um 12:30 beginnt und ermöglicht bis 17:30 die offenen Läden auszunutzen und einmal nicht unter der Woche zum Einkaufen rennen zu müssen....

Vermehrte Beobachtung von Kreuzschnäbeln

D. Schlegel
D. Schlegel | Neustadt am Rübenberge | am 21.01.2014 | 155 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Apotheke | Der Kiefernkreuzschnabel wird zwischen 16 und 18 Zentimeter lang. Er ist bulliger, hat einen Stiernacken und einen größeren Kopf als der Fichtenkreuzschnabel. Das Gefieder ist mit dem des Fichtenkreuzschnabel identisch. Das wichtigste Kennzeichen des Kiefernkreuzschnabel ist der massige Schnabel. Der Unterschnabel ist fast so dick wie der Oberschnabel und hat eine papageienartige Ausbuchtung in der Mitte. Der Schnabel ist...

11 Bilder

Frohe Ostern 6

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Neustadt an der Aisch | am 31.03.2013 | 229 mal gelesen

Trotz eisiger Kälte habe ich mich auf den Weg gemacht, nach den Osterhasen zu suchen. Anfangs hatte ich mit meiner Suche keinen Erfolg. Ich wollte schon aufgeben, jedoch konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden, und habe meine Suche unermüdlich fortgesetzt. Wie Ihr sehen könnt, hat es sich gelohnt. Erste Erfolge verbuchte ich mit einer kleinen Osterhasenfamilie. Meine Spürnase hat mich zu einer ganzen...

6 Bilder

Ich liebe das winterliche Abenteuer 5

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Neustadt an der Aisch | am 23.02.2013 | 230 mal gelesen

Neustadt: Kleinerlbach | Danke an das Adriatief, welches mich nicht im Stich gelassen hat und mir einen wunderschönen Samstagmorgen bescherte. Ich liebe das winterliche Abenteuer. In der vergangenen Nacht ist wieder so viel Schnee vom Himmel gefallen. Am liebsten würde ich jetzt eine ganze Schneemannfamilie bauen oder eine Schneeballschlacht machen! Aber das ist nicht so einfach, weil der Schnee so pulvrig ist. Es würde viel zu lange...

8 Bilder

Nichts ist schöner als im Schnee zu toben 12

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Neustadt an der Aisch | am 08.02.2013 | 291 mal gelesen

Neustadt: Kleinerlbach | Was freue ich mich jedes Jahr wenn der Winter meine Spielzeuge, die ich im Garten verteilt habe, mit seiner weißen Pracht versteckt. Da hilft bekanntlich nur eins: Nase runter in den Schnee, und suchen. Ich bin ein guter Detektiv, meiner Spürnase entgeht nichts. Genüsslich wälze ich mich in den Schnee. Stundenlang kann ich draußen verweilen, und die wenigen Sonnenstrahlen genießen, Treffen sich zwei Hunde, sagt der...

4 Bilder

Großes maritimes Konzert 11

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Nürnberg | am 29.01.2013 | 315 mal gelesen

Nürnberg: Altes Forsthaus | Großes maritimes Konzert Motto: Volle Fahrt voraus.......... Wo: Zum alten Forsthaus " in Nürnberg Neunhof Wann: 02.06.2013 Einlass: Einlass 18.30 Uhr - Beginn 19.30 Uhr Eintritt: 10,00€ur Wir nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit, auf eine nostalgische Fahrt mit Seemannsliedern. Die Mannschaften sangen nicht nur bei der Arbeit Shantys, sondern auch beim gemütlichen Beisammensein, oder...

4 Bilder

Der einzige gemischte maritime MarineChor Nürnberg 3

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Nürnberg | am 26.01.2013 | 661 mal gelesen

Nürnberg: Johannisstr | Wir sind der MarineChor Nürnberg. Gegründet wurden wir im im Jahr 2006. Nach ein paar Versuchen neue Mitglieder zu bekommen, wurden auch Frauen in den Chor aufgenommen. So entstand in Franken der heute einzige gemischte maritime MarineChor Nürnberg. "Der Heimathafen" des MarinesChores ist St. Johannis. Der MarineChor Nürnberg sucht Verstärkung. Gerne begrüßen wir zu unseren Proben interessierte sangesfreudige...

2 Bilder

MarineChor Nürnberg

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Nürnberg | am 26.01.2013 | 363 mal gelesen

Nürnberg: Hirschapotheke | 22. Dezember 2012 / Auch in der Vorweihnachtszeit konnten wir die Kunden der Hirsch Apotheke mit Seemannslieder, eine kurzweilige Unterhaltung bieten. Frau Dagmar Gneißl ließ es sich nicht nehmen auch den Weihnachtsmann zu dieser Runde ein zu laden. Näheres unter http://www.marinechor-nuernberg.de

3 Bilder

MarineChor Nürnberg

Reinhilde Hörl
Reinhilde Hörl | Nürnberg | am 26.01.2013 | 383 mal gelesen

Nürnberg: Hephata | Weihnachtskonzert im Hephata Heim Wie bereits im August beim Sommerfest, waren wir wieder eingeladen im Hephata Heim, die Weihnachtsfeier zu gestalten. Herr Andrew Scheffel las die Weihnachtsgeschichte, und die Engel sprachen: "Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird". Viele weihnachtliche Lieder wurden gesungen, vom Drummer Boy, St. Niklas war ein Seemann, An heilig...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland