Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schrebergarten

Beiträge zum Thema Schrebergarten

Freizeit
Die Steppacherin Hannelore Benkula fühlt sich in ihrem Schrebergarten wohl
5 Bilder

Die Schrebergärten in Steppach

„Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt“, so lautet ein chinesisches Sprichwort. Dem kann sich die Steppacherin Hannelore Benkula anschließen. Sie erzählt: „Hier bin ich glücklich“, und es gäbe immer etwas zu tun, das ihr Freude bereite. „Ganz besonders wichtig aber ist die tolle Gemeinschaft mit ihren Gartennachbarn“, versichert Hannelore Benkula. Die ersten Kleingärten wurden in Steppach bereits 1946 angelegt, damals näher an Deuringen liegend. Durch den Bau der...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 20.06.15
Freizeit
eine Oase der Erholung - ein kleiner Garten kann den nötigen Ausgleich zum Alltag geben
2 Bilder

Ein blühender Strauch - die Freude jedes Gartenbesitzers

Ein kleiner Garten ist Oase um Abstand aus dem Alltag zu finden. Nachdem ich ein Vogelhäuschen angebracht habe zieht jedes Frühjahr ein eifriges Vogelpaar dort ein und wenn man achtsam ist, dann erlebt man die ersten Flugversuche der Jungen. Außerdem ist eine Igelfamilie stetiger Gast und natürlich auch eine ganze Masse an Schnecken. Mit diesen muss ich leider mein selbstgezogenes Gemüse teilen, denn auf den Einsatz von irgendwelchem Gift wird hier völlig verzichtet. Gelegentlich ein kleines...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.