Nachrichten aus Murnau am Staffelsee und der Region

1 Bild

Robo Sapiens – Gibt es ein Leben zwischen 0 und 1 ? Kabarettistische Trend- & Zukunftsshow.

Frank Astor
Frank Astor | Murnau am Staffelsee | am 22.04.2016 | 4 mal gelesen

Murnau am Staffelsee: Kultur- und Tagungszentrum | Robo Sapiens – Gibt es ein Leben zwischen 0 und 1 ? Innovative Trend- & Zukunftsshow. Eine wissenschaftlich fundierte Infotainment-Show zu technologischen Innovationen, Künstlicher Intelligenz, Robotics und all ihrer Absurditäten. Die Zukunft hat begonnen - Das Wissen explodiert – es gibt schon heute mehr Wissen als Intelligenz! Smartphone! Navi! 3D-Drucker! Die globale Vernetzung! - Alles Beispiele für die heute...

12 Bilder

Der Murnauer Drachenstichweg und die Lourdesgrotte 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Murnau am Staffelsee | am 11.11.2014 | 2071 mal gelesen

Murnau: Drachenstichweg | Dieser vielseitige Wanderweg führt zum Teil durch Murnau in Richtung Münter-Haus. Hier hat die Malerin Gabriele Münter zusammen mit ihrem Lebensgefährten Wassily Kandinsky gewohnt. Den schönen Blick auf die Stadt hatten die beiden Maler von hier aus in ihren Bildern festgehalten. Zwei Bildtafeln geben ihre Sichtweisen wieder. Über die Kottmüller Allee gelangt man zum Abzweig Lourdesgrotte. Es lohnt sich, dafür den Rundweg zu...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wunibald Wörle
von Heidi K.
von L. G.
15 Bilder

Radtour zum Ramsach-Kircherl im Murnauer Moos.

Heidi K.
Heidi K. | Murnau am Staffelsee | vor 4 Stunden, 25 Minuten | 40 mal gelesen

Murnau am Staffelsee: Murnauer Moos | Mein heutiger Rad-Ausflug hat mich ins Murnauer Moos geführt, ein Naturschutzgebiet vor der einmaligen Kulisse des Ammer- und Wettersteingebirges. Meine Fotos habe ich mit kurzen Textpassagen belegt, die die großartige Landschaft samt eigener Stimmung, so gut wie ich halt kann, wiedergeben sollen. Eigentlich spricht diese Landschaft samt dem Ramsach-Kircherl, ihre eigene, faszinierende und farbenreiche Sprache, die die...

  • Südwestlich der bezaubernden Stadt Murnau befindet sich die ganz besondere Moorlandschaft Murnauer
    von Shima Mahi | Murnau am Staffelsee | am 26.10.2014 | 18 Bilder
  • Aufnahmen am 02.08.2013 Nähe Pollinger Weiher b.Egenried
    von Hans Simnacher | Murnau am Staffelsee | am 04.08.2013 | 2 Bilder
30 Bilder

Besuch in der Unfallklinik Murnau! 13

L. G.
L. G. | Murnau am Staffelsee | am 27.05.2011 | 5615 mal gelesen

Murnau: Unfallklinik | Vor fast 15 Jahren hat sich von einem Moment auf den anderen das Leben eines guten Freundes auf tragische Weise verändert. Es war ein harter Schlag, nicht nur für ihn und seine Familie, ... ich kann mich noch gut erinnern, wie betroffen wir alle waren. Wie jedes Jahr zur Sauerkirschernte, stieg er mit der Leiter auf den Weichselbaum um die reifen Früchte zu ernten. Um auch noch an den äußersten Ast zu gelangen, wagte er...

14 Bilder

Romantische Abendstimmung am Staffelsee 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Murnau am Staffelsee | am 28.10.2014 | 344 mal gelesen

Murnau: Staffelsee | Als Ergänzung zu meinem Beitrag über den Staffelseerundweg http://www.myheimat.de/murnau/wetter/murnau-und-der-staffelsee-rundweg-im-herbst-d2644578.html zeige ich den Staffelsee im romantischen Abendlicht. Nach einem feurigen Sonnenuntergang begann allmählich eine Vollmondnacht.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland