München - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Heidi Klum: Fauxpas im "GNTM"-Finale?

Seit Jahren steht das Topmodel Heidi Klum in der Öffentlichkeit. Die Castingshow “GNTM” moderiert sie schon seit 15 Jahren, “Queen of Drags” seit letztem Jahr ebenfalls. Außerdem sitzt sie in Amerika in der Jury von “America’s Got Talent”. Dennoch gestand sie jetzt, vor dem “GNTM”-Finale Angst zu haben. Heidi Klum wurde vor mehr als 20 Jahren entdeckt und ist seitdem jedes Jahr im Fernsehen zu sehen. Bekannt wurde sie vor allem als Model, mittlerweile betreut sie Nachwuchsmodels in ihrer...

  • Bayern
  • München
  • 11.02.20

Weiße Weihnachten 2018: Dürfen wir uns endlich auf Schnee freuen?

Wie stehen die Chancen auf Schnee an Weihnachten? Gibt es 2018 vielleicht sogar weiße Weihnachten? Die erste Prognosen zum Wetter sehen alles andere als gut aus.  Natürlich hoffen wir auch diesmal darauf, dass es an Heiligabend und an den Weihnachtstagen schneit. Schnee sorgt einfach dafür, dass die besinnlichen Tage noch schöner und gemütlicher werden. Leider hatte wir in den letzten Jahren wenig Glück. Auf ein "Winter Wonderland" mussten wir verzichten. Aber wie stehen 2018 die Chancen? Gibt...

  • Bayern
  • München
  • 07.12.18
  • 2

Wie wird das Wetter im August 2017?

Der Sommer hat begonnen und die Tage wurden wärmer in Deutschland. Doch die Sonne lässt sich natürlich nicht jeden Tag blicken. Um den August trotzdem genießen zu können, ist eine Wettervorhersage bestens angebracht. Wie das Wetter wohl in Deutschland wird? Die Tage werden länger, die Nächte angenehmer und vor allem hat man in der Natur viel mehr Spaß. Der Meteorologische Sommer beginnt am 01. Juni und endet am 31. August. Die Weltorganisation für Meteorologie bestimmte den Jahreszeitenwechsel...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.07.17
  • 4

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern!

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern. Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in Niederbayern ganze Landstriche verwüstet. Laut “FOCUS-Online” sind...

  • Bayern
  • Adelzhausen
  • 06.06.16
  • 1
Weiße Weihnacht in Donauwörth
Video

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter!

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten Winter mit Schnee ab Oktober. Laut dem 100-jährigen Kalender soll es...

  • Bayern
  • München
  • 21.12.15
  • 17
  • 3
28 Bilder

Winter ade - scheiden täte MIR nicht sehr weh

Schon wieder diese Schneemengen und dazu diese Saukälte, ich habe so die Nase voll von diesem Winter. Das sonst so geruhsame Aufwachen wurde mir schon durch den Blick aus dem Fenster zunichte gemacht. Dicke Schneeflocken rasten mal von rechts, mal von links am Fenster vorbei, zwischendurch legen sie eine Verschnaufpause ein und segeln flockig und vergnügt senkrecht herunter und machten ihrem Antreiber, dem Wind, alle Ehre mit ihren Tänzen. Allen anderen Menschen um mich herum scheint es ganz...

  • Bayern
  • München
  • 08.02.15
  • 1
7 Bilder

DIE GESCHICHTE VOM SCHNEE

Wir fragen uns alle "War's das jetzt?" Auch wenn bei den einen ein "schon", an der Frage hängt, an den anderen ein "endlich" - wir alle stehen dem Winter und seinem Mitbringsel Schnee nicht unvoreingenommen gegenüber. Ich zum Beispiel habe einen Hund und ein Auto und wohne im Umland. Mein Auto hat Alljahresreifen, was meine Fahrbereitschaft winters erheblich einschränkt. Zum Glück muss ich auch nicht, wenn ich aus Angst vor Schnee- oder Eisbelägen auf den Staßen, eher aber den Nebenstraßen, in...

  • Bayern
  • München
  • 24.01.15
  • 2
20158712-S-Bahn-im-weissen-Kleid-Brushes(c)Zauberblume

S-Bahn im weissen Kleid

. S-Bahn-im-Weißen-Kleid 20150111 (c) Obermaier Brigitte Ich will Heim. Mit der S-Bahn. Nicht allein. Da hab ich erfahr'n. Die Stammstrecke gesperrt. Warum oder wieso. Fahr ich nicht verkehrt. Mit dem Bus bin ich froh. Die Elektrik ist aus. Oder ein Einsatz. Wie komm ich nach Haus. Zu meinem Schatz. Hinzu die Türe zugefroren. Die Verspätung war programmiert. Wer hat mir Bus empfohlen? Auf der Straße ungeniert. Heute viel Verkehr. Wo kommt der her. Der Bus tut sich schwer. Keine Pünktlichkeit....

  • Bayern
  • München
  • 11.01.15
  • 6
Vor dem Unwetter zeigten sich gespenstische Wolken im Stadtviertel Kriegshaber in Augsburg. Habt auch ihr Fotos von euren örtlichen Gewittern geschossen? Dann teilt sie doch mit uns!
4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder!

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht? Oder von den seltsamen Wolken davor? Hier könnt ihr eure Bilder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.13
  • 4
3 Bilder

Der trübste Wonnemonat , seit Jahrzehnten....! ? Aber es gab auch Lichtblicke....!

Für alle die das gegenwärtige Wetter genauso nervt,wie mich, ein paar Bilder zur Erbauung, die beweisen,dass dieser angeblich trübste Mai seit Jahrzehnten, auch einige romantische Augenblicke bereitgehalten hat. Mann musste nur mit der Kamera zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein....! Die Aufnahmen entstanden am Pfingstsamstag bei Kleinberghofen, im Dachauer Land. Alle Aufn: Copyright Alexander Bauer

  • Bayern
  • München
  • 30.05.13
5 Bilder

Auch bei der Eisenbahn muss manchmal Schnee geräumt werden.....!!! Der (Schienen-)Schneepflug einst alltäglich,heute fast ausgestorben

Allgemein bekannt ist,dass Wege, Straßen und Autobahnen im Winter bei Schneefall geräumt werden müssen. Die Eisenbahn ist hier,wenn es sich nicht gerade um Neigefahrzeuge der DB ,oder die neueste ICE-Generation handelt meist winterfester, will heißen Eisenbahnfahrzeuge ,die ja spurgeführt auf Schienen verkehren, schieben im Normalfall den Schnee selbsständig vom Gleis. In manchen Fällen, wie bei starken Verwehungen oder in Hochgebirgslagen, bei sehr viel Schnee, kann aber auch der Einsatz eines...

  • Bayern
  • München
  • 18.02.13
  • 1
3 Bilder

Die" Perle des Barock" erglüht .....!!!!!

Donnerstag 13.12.2012 ; 7:45 Uhr; minus 17,5 Celsius ! Nach 2 Minuten stellt sich ein erstes Taubheitsgefühl in den Fingern ein,eine weitere Minute später, versagt der Daumen den Befehl auf den Auslöser zu drücken...! Aber es hilft nichts: Wer solche Aufnahmen vom Schleißheimer Schloss, dem barocken Kleinod vor den Toren Münchens, machen möchte, muss solches Unbill in Kauf nehmen, denn es gilt immer noch: Der frühe Vogel fängt den Wurm ....!!! Alle Aufnahmen : Copyright Alexander Bauer

  • Bayern
  • München
  • 13.12.12
  • 2
2 Bilder

Osterspaziergang 2012

So sah es am Ostersonntag im bayerischen Oberland, in der Nähe von Kloster Reutberg aus....! Kaum zu glauben, wenn man sich die aktuellen Temperaturen vergegenwärtigt ! Der April macht halt wirklich was er will....., und somit seinem Namen wieder mal alle Ehre ! Aber bitte nicht beschweren: Nächstes Weichnachten jammern wir dann wieder , daß kein Schnee liegt...... .;-)))

  • Bayern
  • München
  • 10.04.12
  • 2
7 Bilder

Ostern? Weihnachten? Alles auf einmal? Was war los mit dem Wetter am Ostersonntag 2012?

Ostern 2012 - Frühling lässt sein blaues Band..., dass ich nicht lache! Wer im Münchner Umland am Ostermorgen aus dem Fenster schaute, wollte seinen Augen nicht trauen! Sie hatten es zwar angekündigt, aber "Schnee" haben wir als ein paar verirrte Graupel erwartet, und nicht als das, was da in der Nacht und den frühen Morgenstunden auf uns herabgekommen ist. Mein Hund hat mich rausgezerrt, also hab ich die Gelegenheit genutzt, um dieses Desaster zu fotografieren. So schön es auch aussah, einige...

  • Bayern
  • München
  • 09.04.12
  • 11
3 Bilder

Bluthimmel

Wenn man Glück hat, kann man zu dieser Jahreszeit einen solchen "Bluthimmel" fotografieren. Nach uraltem Volksglauben, suchen die Seelen aus dem Jenseits, bevorzugt zu dieser Stunde, den Kontakt zu uns "Diesseitigen". Dazu passt auch diese uralte" Kommunikationseinrichtung", in Form der weit über hundert Jahre alten "Telegraphenleitung", die bei Darching im bayerischen Oberland, bis heute (noch!) der sicheren Abwicklung des Zugverkehres dient......!

  • Bayern
  • München
  • 09.03.12
  • 1

Wetterprognose: Wie wird der Januar 2012?

Bei den Wintersportlern wird der Wintereinbruch schon sehnsüchtig erwartet. Die Frostbeulen unter uns können auf das Schneegestöber gut und gerne verzichten. Um den Winter werden wir auf jeden Fall nicht herumkommen, aber wann kommt er? Wann wird der Schnee auch liegen bleiben und sich nicht gleich wieder in Matsch und Wasser verwandeln? Dezember, Januar und Februar sind die Wintermonate schlechthin, doch bisher ist vom "richtigen" Winter noch nicht wirklich viel zu sehen. Wird sich das im...

  • Bayern
  • München
  • 30.12.11
5 Bilder

Traumhafter Herbst

Während im Flachland die Nebel wabern und sich Novembertristesse breit macht, bietet sich in höheren Lagen dieses fulminante Farbenspiel, wie hier am Tegernsee.

  • Bayern
  • München
  • 17.11.11
20117359 Wind fegt Bäume (c)BrigitteObermaier > App-Art - Brushes - digitale Fingerzeichnung

Bunter Herbst

/ Herbst Bunter Herbst  (c) Brigitte Obermaier 26.09.2011 Draussen fegt der Sturm.  Treibt die Blätter voran.  Versammeln sich zu einem Turm.  Raschelnde Geräusche überall.  Man kann den Herbst fruchtbar riechen.  Reibt sich die abkühlende Hände.  Brrr, da will der Mensch sich verkriechen.  Sucht die schützenden vier Wände.  Bunte Blätter sich zeigen.  Der Morgennebel kommt ungewollt.  Der Sommer muss sich neigen.  Herbst du hast uns eingeholt. 

  • Bayern
  • München
  • 27.09.11
Küsten mit ihrer Schönheit in der Natur werden durch den Tsunami verswüstet
2 Bilder

Atomkraftwerk-Atomalarm-und-Tsunami-in-Provinz-Miyag-Japan

. Wen Wasser seiner Stärke zeigt: Tsunami siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Tsunami Tsunami (jap. %â, Hafenwelle; aus %, tsu, Hafen, und â, nami, Welle) bezeichnet eine oder mehrere außergewöhnlich hohe Wellen, die überwiegend durch Erdbeben unter dem Meeresboden ausgelöst werden. Auch ein Felssturz, das Kalben eines Eisbergs oder ein Gletschersturz kann Tsunamis auslösen. Tsunamis werden oft als Flutwellen bezeichnet, ihre Entstehung hat jedoch nichts mit den tageszeitlichen...

  • Bayern
  • München
  • 11.03.11
  • 5
Der Wolkenwurm nähe Ismaning in Unterföhring gesehen

Claud Computing Wolke

Claud Computing Wolke das neueste Wort macht die Runde Hinter der Wolke verstecken sich die Computersysteme Viele Computer werden miteinander verbunden Spiele werden immer anspruchsvoller Gespeichert in der Claud Computing Wolke gespielt wird zu Hause Wie sicher sind die Computer Anno 2011 Wie kann der Einzelne sich absichern Wie kann man Datenklau umgehen Wie beachtet jeder das (c) Copyright? Machen sie sich Gedanken über Ihren Computer Die Welt wird immer offner hinter jeder Wolke sind die...

  • Bayern
  • Unterföhring
  • 01.03.11
  • 3
Foto: Felix Henkelmann - Danke | Foto: Foto: Felix Henkelmann - Danke

Gartenidylle bei Felix

/ Gedicht im Winter Gartenidylle bei Felix © Brigitte Obermaier, München, 2009-02-27 Durch den Garten spazieren Sich in Gedanken verlieren Gras überdeckt vom Schnee Es tut der Wiese nicht weh Wenn das Gestrüpp sich winterlich vereint Eine erstarrte Rose weint Kieselsteine im Nassen glänzen Mal ausruhen, auf der Schulbank schwänzen Holz sollte lieber im Ofen schwitzen Eiszapfen in der Sonne glitzern Holzstapel im Schnee sich rakeln Katzen die Spuren hinterlassen Grün das Laub durchschimmert Dem...

  • Bayern
  • München
  • 27.02.09
  • 1
gut plaziert: Erste Schneemann am Marienplatz - direkt am U S-Bahn-aufgang
3 Bilder

2008 der Erste Schneemann

/Marienplatz Der erste Schneemann 2008 2008 Das verliebte Schneemann-Pärchen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-11-22 Über Nacht kam der erste Schnee Bedeckte die Erde mit kühlem Flocken Bedeckt wird der grüne Klee Herauskramen die warmen Socken Schneeman bauen hier und da Sogar auf dem Geländer am Marienplatz Darunter fährt die U-Bahn lang Bezaubernd der erste Schneeman-Satz Ich bastelte die Arme noch dazu Da fing es an zu Regnen oh je Der machte aus dem Schnee im nu Matschige Füße,...

  • Bayern
  • München
  • 25.11.08
  • 2
  • 1
6:40 Uhr - 27.10.2008 Wenn der Himmel brennt
4 Bilder

Himmel brennt

GUTEN MORGEN 27.10.2008 um 6:40 Uhr Wenn der Himmel brennt Mit Röte die Wolken überzieht Keiner davon rennt Blickt hinauf, wie fasziniert Dieses Spektakel zu erleben Heisst Frühmorgens aufzustehen Dabei fröhlich leben Und in den Himmel sehen >> neu dazu Wenn der Himmel in Bayern brennt Der Föhn von den Bergen uns umrennt Die Berge so nah und nicht fern Dann hat uns das Regenwetter wieder gern

  • Bayern
  • München
  • 27.10.08
  • 20
Himmel über Bayern

Julia Witz Tatsache

/ Julia - Witz oderTatsache Julia Witz Tatsache Julia Witz Julia, gerade mal 6 Jahre jung, ging mit der Oma in die Christmette Als sie wieder bei Mama war, fragte diese, wie es war "Ach Mama war das schön, ich werde jetzt öfters mit der Oma in die Kirche gehen" Bin ich jetzt ein Engel? Weil sie in der Kirche von der Oma alle gerufen haben: Hallo Julia - Hallo Julia - ach war das schön Mutter verstand nicht und Oma sagte: Halle le lu ja - Halle lu ja - sie hat verstanden Hallo Julia x.x.x. Julia...

  • Bayern
  • München
  • 06.10.08
  • 3
Der Herbst ist da
3 Bilder

Sommer-Abschied

/ Sommer-Abschied Sommer-Abschied © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008 Der Sommer nimmt Abschied Bunte Blätter fallen in Fülle herab Das trockene Laub zittert sein herbstliches Lied Verwelken und versinken in der Natur Grab Der Sommer nimmt Abschied Sonnenstrahlen leuchten weiterhin Viel mehr zu sehen ist das herbstliche Wolkenspiel Es ist der Natur ihr Lauf mit eigenem Sinn Der Sommer nimmt Abschied Herbst und Winter ziehen ins Land Ich freue mich schon auf das Frühjahrs-Lied Der Jahreskreis...

  • Bayern
  • München
  • 27.09.08
guten Morgen Sonne

Schutzengel auf einem Sonnenstrahl

/ Guten Morgen Sonne Guten Morgen du Schutzengel mein Schutzengel auf einem Sonnenstrahl © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-09-27 Die Sonne blinzelt durch den Blätterwald Heute Morgen zeigt sie sich durch mein Fenster Obwohl es draußen kühl ist und etwas kalt Die Sonne vertreibt der Nacht Gespenster Die Sonne sucht sich den eigenen Weg Sendet ihre wärmenden Strahlen nicht geziert Es zeigt sich wie ein Himmelsteg Der vom Himmel auf die Erde führt. Lass die Sonnenstrahlen hineinpurzeln Wie die...

  • Bayern
  • München
  • 27.09.08
  • 6
  • 1
Im Internet hab ich mein Gedicht gefunden
2 Bilder

Vollmond am Himmelszelt

Vollmond am Himmelszelt © Zauberblume, Munich 2005-01-24 Kalt die Nacht, doch hell und klar. Geputzt das Himmelszelt. Schaust du, du Mond übers Jahr. Herab vom Himmelszelt. Mal schlank, mal dick. Mal nichts und mal voll. Du machst die Menschheit gerne verrückt. Viele bestaunen dich, oh wie wundervoll. Dein Licht erhältst du von der Sonne. Ringsumher mal das Wolkenmeer. Du blickst herab mit Wonne. Läufst deiner Bahn hinterher. Wieder hast du dich aufgebläht. Sternestaub fällt auf unsere Erde....

  • Bayern
  • München
  • 11.07.08
  • 4

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.