Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpark Hellabrunn

Beiträge zum Thema Tierpark Hellabrunn

Freizeit
13 Bilder

Tipps und Tricks - Tiere vor der Linse

Toller Nachmittag im Tierpark Hellabrunn - Tierfotografie mit einem Profi. Wie vermeide ich Spiegelungen durch Scheiben – was sollte ich bezüglich Bildgestaltung und Bildaufbau beachten? Viele Tipps und tolle Tricks von Marc Müller dem Profifotografen aus dem Tierpark Hellabrunn. Mehr Infos zum Fotokurs im Tierpark Hellabrunn findet man hier.

  • Bayern
  • München
  • 23.09.15
  • 2
  • 5
Freizeit
49 Bilder

Kleiner Rundgang durch Hellabrunn

Nach etwas längerer Pause machten wir uns am Sonntag einmal wieder auf in den Tierpark Hellabrunn in München. Wegen der Größe des Zoos mußten wir uns einige Schwerpunkte setzten und so standen die Greifvögel, das Polarium, die Aquarien und die Affen auf unserer Liste. Schon beim Hinweg begleiteten uns immer wieder dunkle Wolken, doch die erste Stunde im Zoo blieben wir trocken und fingen schon an das Wetter zu loben. War wohl ein Fehler, denn plötzlich brachen Sturm, Regen, Blitz und Donner...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.13
  • 5
Natur
31 Bilder

Die Menschenaffen in Hellabrunn

Schade das ihr Lebensraum immer kleiner wird, es sind so wundervolle Tiere und wenn es so weiter geht in einigen Jahren wohl nur noch in Zoos zu sehen. In nur einem Bild kann man ihnen gar nicht gerecht werden, drum bekommen auch Flachlandgorilla, Orang-Utan und Schimpanse eine eigene kleine Galerie.

  • Bayern
  • München
  • 13.05.13
  • 6
Natur
40 Bilder

Greifvogel Show in München Hellabrunn

Endlich haben die Könige der Lüfte in Münchens Tierpark Hellabrunn die richtige Bühne bekommen. Die neu gestaltete Arena ist der richtige Platz für die herrlichen Vögel. Ein wenig zitterten wir ja, ob die stolzen Greifvögel überhaupt fliegen würden, denn noch 15 Minuten vor Beginn tobte über dem Zoo ein heftiges Gewitter. Doch wir hatten wohl Muttertags Glück, für die Dauer der Vorführung riss der Himmel auf und das Warten hatte sich mehr als gelohnt. Wer mich kennt, kann sich denken, daß es...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.13
  • 5
Kultur
Das ist Heri - die Elefantendame - die ich 2001 mit Farbstiften gezeichnet habe -  20011850-HeriElefantFarbzeichnung21x29cm

Tierpark Hellabrunn - Ausstellung der Tierpfleger

/ München - Tierpark Hellabrunn eine fantastische Ausstellung der Tierpfleger gibt es im Tierpark Hellabrunn zu sehen. Leider !!! nur noch bis 4. Mai 2011 mein Beitrag zum 100. Geburtstag vom Tierpark Hellabrunn: Das ist Heri - die Elefantendame - die ich 2001 mit Farbstiften gezeichnet habe - 20011850-HeriElefantFarbzeichnung21x29cm http://www.myheimat.de/muenchen/kultur/das-ist-her... von der Tierpark- Homepage übertragen: Sonderveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2011 noch bis 04.05. 10:00 -...

  • Bayern
  • München
  • 30.04.11
  • 1
Freizeit
Geh nicht so weit weg
56 Bilder

Tierische Grüße aus Hellabrunn

München Hellabrunn begrüßte uns mit Kaiserwetter und lud uns auf eine spannende Tagesreise durch die fünf Kontinente ein. Am Vormittag besuchten wir die Unterwasserwelten und waren Auge in Auge mit Hai und Clownfisch. Auch bei den Gorillas gab es viel zu entdecken und eigentlich hät ich dort stehen bleiben können, denn das Baby war so süß und bot Motive genug. Doch auch die 45 Minüten dauernde Flugshow war hoch interessant und brachte viele Informationen rund um die Könige der Lüfte. Als dann...

  • Bayern
  • München
  • 09.03.11
  • 14
Freizeit
Jamuna auf dem Weg in den Elefanten-Himmel: Tierpark Hellabrunn - Elefantenbaby tot / Jamuna Toni musste eingeschläfert werden, pixelio.de, joakanta | Foto: pixelio.de, joakanta

Tierpark Hellabrunn - Elefantenbaby tot / Jamuna Toni musste eingeschläfert werden

Vor wenigen Minuten ist das 6-monatige Elefantenmädchen Jamuna Toni gestorben. Rätselhafte Symptome und ein schlechter Gesundheitszustand des Elefantenbabys waren Ursache dafür, dass das Elefantenbaby weder stehen noch laufen konnte. Aus Tierschutzgründen wurde Jamuna Toni heute eingeschläfert. Der ganze Tierpark Hellabrunn trauert um Jamuna. Ich trauere mit euch.

  • Bayern
  • München
  • 14.06.10
Freizeit
63 Bilder

Ein Besuch im Tierpark Hellabrunn in München

Nach dem Augsburger Zoo stand Ende April ein Besuch im Münchner Tierpark an. Leider war das Wetter an diesem Tag sehr durchwachsen und nicht unbedingt zum Fotografieren geeignet. Nebenbei gab es noch zwei kleine Flöhe zu hüten, deshalb war die Fotoausbeute nicht so grandios. Der Münchner Tierpark Hellabrunn wurde im Jahr 1911 als erster Geo-Zoo der Welt gegründet. Die Tiere leben ihrer geographischen Verbreitung entsprechend in komplexen Gemeinschaftshaltungen und wenn man den Piktogrammen...

  • Bayern
  • München
  • 06.05.10
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.