Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Olympiapark

Beiträge zum Thema Olympiapark

Freizeit
17 Bilder

Sommernachtstraum 2023
Farbenprächtiges Feuerwerk der Extraklasse

In jeglicher Hinsicht ein wahrhaftiger Sommernachtstraum, auch wenn die Temperaturen um die 35 Grad die Zuschauer regelrecht ins Schwitzen brachten. Die Veranstalter vesprachen ein großes Feuerwerk, das in dieser Form so noch nie gesehen wurde und es war ein richtigs Spektakel. Dabei stand das Event unter keinem guten Vorzeichen, als das Unwetter wenige Tage zuvor die Anlagen zerstörte. AUf die Schnelle wurde das nötige Equipment beschafft und die Zuschauer erhielten einen Fest für die Sinne....

  • Bayern
  • München
  • 16.07.23
  • 1
Kultur
Spendenübergabe an die Schüler der Montessori München e.V. | Foto: SHL Gruppe

Spende für eigenen Gemüseacker: Montessori München e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Ein eigener bunter Acker als außerschulischer Lernort – Die Montessori Schule im Olympiapark unter dem Träger Montessori München e.V. erhielt für das bemerkenswertes Engagement für die Kinder der Schule eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Die Montessori Schule fördert insbesondere einen Gemüseacker für die Schüler des Bildungskonzepts „Erdkinderplan“. Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis die wichtige Arbeit und das unermüdliche...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.19
Ratgeber
Gelassenheit übernehmen - ebenso den Schuh, den Löwenzahn am Olympiapark in München. Brushes Malerei  #20117190

Gelassenheit übernehmen und spüren

. . Gelassenheit übernehmen und spüren 20150125 (c) Obermaier Brigitte Fang an, es ist nicht zu spät. Nimm den Weg zur Inneren Stabilität. Die Zeit viel zu schnell vergeht. Die Gelassenheit zeigt Qualität. Den Stress erkennen. Nach innen und außen hin. Den inneren Stress abbauen. Der uns nicht weiterbringt. Wie entsteht der Stress? Den Belastungsgrad umgehen. Wie wirkt sich diese aus. Lerne die Gelassenheit zu verstehen. Unsere Arbeit braucht Unabhängigkeit. Die Selbststörungen umgehen. Fordern...

  • Bayern
  • München
  • 25.01.15
  • 1
  • 5
Freizeit
44 Bilder

Deutschland (Pass) Tour Tag 3: München

Aktuell befinde ich mich auf Deutschland Tour, wo ich dank dem Deutschland Pass der Bahn (Infos gibts auf Bahn.de), Kreuz und Quer durch die Republik toure. Mein erstes Ziel hieß am 27. Juni die Hansestadt Hamburg, wo ich den Tag am Hafen verbrachte. Neben dem Museumsschiff der Rickmer Rickmers, besuchte ich die ebenfalls im Hafen liegende Rnov Shabab Oman aus dem Oman. Die Kadetten der Rnov Shabab Oman sprachen sehr gutes Englisch und gaben bereitwillig Antworten, wenn man Fragen hatte, wenn...

  • Bayern
  • München
  • 03.07.13
Freizeit
Auto`s und Kultur in der BMW-Welt
13 Bilder

Olympiapark in München - immer wieder ein Besuch wert

Der Münchner Olympiapark ist immer wieder einen Besuch wert. Sei es zu einem der großartigen Konzerte in Halle oder Stadion, oder einfach nur zum Schlendern, verbunden mit einer Fahrt auf den Olympiaturm. Und wenn man dann auf dem Turm ist, kann man einen gigantischen Blick auf die Weltstadt München werfen. Ein unbedingtes Muss ist aber, wenn man schon "oben" ist, der Besuch des Rockmuseums auf dem Turm. Der Besuch ist in der Eintrittskarte, sprich der Fahrkarte im Lift, enthalten. Nostalgie...

  • Bayern
  • München
  • 08.08.11
  • 3
Kultur
Das Bild  "Olympia Triumphane" entstand nach dem  Motto Olympiapark 2011 > 20117219-Triumphane-Olympiapark > App-Art  Brushes (c) Brigitte Obermaier

Olympia Triumphane und die Borstei

/ München Olympiapark "Olympia Triumphane" Der Olympische Gedanke wurde geprägt mit dem Ausspruch "Dabei sein ist alles". Das drückt auch den Wunsch aus, diese Statue mit ausgeprägten Formen in den Sport zu integrieren Das Motto "Citius, altius, fortius (lateinisch, zu deutsch: Schneller, Höher, Stärker), kann man dieser Statue nicht zuschreiben. Gleich neben dem Münchner Ortsteil Moosach auf dem Gelände Oberwiesenfeld, einst ein kleiner Flughafen für Sportmaschinen, wurde für die Olympischen...

  • Bayern
  • München
  • 28.04.11
Kultur
Katja und das Olympiagelände und die Parkplatzsuche > Wo ist mein Auto?

Katja und das Olympiagelände

/ Olympiapark München Katja und das Olympiagelände 20110326 (c) Brigitte Obermaier Ich wollte gerade vom Olympiadorf bergauf und zum U-Bahnhof Olympiahaltestelle rollern, als mich ein junges Mädchen von weitem zurief: Hallo, können sie mal stehen bleiben, ich hab eine Frage: Welche Frage wird sie mir wohl stellen. Ob so ein Häuschen mieten kann? Aber die überraschende Frage war: Ich habe mich hoffnungslos verlaufen und ich suche meinen Parkplatz. Bzw. ich suche mein Auto und weiss nicht auf...

  • Bayern
  • München
  • 27.03.11
Freizeit

Pralle Schönheit

Die pralle Schönheit findet ihr im Olympiapark in München. Obwohl sie sich ständig im freien aufhält, wird sie einfach nicht braun.

  • Bayern
  • München
  • 14.11.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.