Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Isar

Beiträge zum Thema Isar

Kultur

Goethe in Ismaning und Giesing

Goethe in Ismaning und Giesing 4.5.2018 (c) Zauberblume Goethe suchte seinen Weg Vom Norden Richtung Süden Seine Couch war richtig bequem. In der Kutsche sein bestreben. So kam er des Weges die Isar entlang. Das München noch zart und klein. An Ismaning vorbei und fragte nicht lang. Rollte sein Wagen nach München hinein. Oh er fand den Englischen Garten toll. Er fand sogar ein Platz in Giesing. Giesing? Das ist doch oben am Berg. Ja klar , es war einen Ausflug wert. Ach hätte er doch damals...

  • Bayern
  • München
  • 06.09.18
  • 4
Sport

Auf ungezählten Rollen über die Isar-Brücke...

... bei der Blade-Night in München... Sobald das Wetter im Frühliung schön ist, treffen sie sich und fahren zu Hunderten durch Münchens Innenstadt. Nicht selten sind es sogar weit über tausend Freizeitsportler, die auf diese Weise montags die Metropole an der Isar erobern - und dabei viel Spaß haben. Hier wird gerade die Thalkirchener Brücke direkt beim Zoo Hellabrunn überquert.

  • Bayern
  • München
  • 21.06.14
Natur
Die Isar im Morgengrauen. | Foto: piu700 / pixelio.de

Mensch und Natur - wem gebührt wieviel Schutz?

Das Obere Isartal ist eine einzigartige Naturidylle. Das Gebiet reicht von der bayerischen Landesgrenze im Süden bis in das Münchner Stadtgebiet. Mischwälder mit wertvollen alten Bäumen machen den besonderen Reiz des Gebietes aus. Der Uhu, die größte Eule der Welt, jagt und brütet hier. Urtümlich anmutende Felsformationen ziehen sich entlang des Isarhochufers. Doch bei aller Schönheit drohen auch Gefahren. Felsbrocken brechen aus den Steilwänden und morsche Äste fallen zu Boden. Um Unfälle...

  • Bayern
  • München
  • 28.02.13
Natur
16 Bilder

Mei,die Isar im Mai.....

Zünftige Floßfahrt auf der Isar...Die Floßlände....Schwäne nisten in direkter Wassernähe am Boden...grüne Isarauen....Ein altes Haus......Isarsteine....

  • Bayern
  • München
  • 19.05.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.