Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frauenkirche

Beiträge zum Thema Frauenkirche

Politik
31 Bilder

In München Maximilianeum, Frauenkirche Viktualienmarkt

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg in den Bayerischen Landtag eingeladen. Mit dabei waren unter anderem der CSU-Stammtisch Friedberg. Bei einer Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen Eindruck vom Gebäude machen. Anschließend stand Tomaschko im Plenarsaal den Fragen der Gäste Rede und Antwort. Die großen Themen der Diskussionsrunde waren die...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.19
  • 3
  • 5
Kultur
Teufelstritt im Dom zur Lieben Frau - München
4 Bilder

Frauenkirche Teufelstritt für My Heimat

Frauenkirche München Die Legende um den Teufelstritt Es gibt eine interessante Legende, die immer wieder im Zusammenhang mit der Frauenkirche erzählt wird: Der Teufel war als unerbetener Zaungast an der berühmten Hochzeit 1568 beteiligt. Einige Zeit früher führte der Teufel eine wahrhaft teuflische Aktion durch. Er wusste von dem Wunsch, den Jörg Gankoffen, der Baumeister, umsetzen wollte. Die Frauenkirche zu München in mit einem großen Gewölbe zu überspannen. Damals gab es noch keine...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.