Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brunnen

Beiträge zum Thema Brunnen

Kultur

Brunnen - Beine - Brotzeit

- Brunnen - Beine - Brotzeit 20.09.2018 (c) Zauberblume Wir sahen einen Brunnen. Im Tale weit unten. Der lud uns ein. Zum Sitzen nicht allein. Gewandert sind wir stramm. Die Finger warm, nicht klamm. Das haben wir uns verdient. So wie es sich geziemt. Beim Wandern eine Pause. Dazu eine kräftige Jause. Die Beine hängen wir, sodann. Über den steinernen Brunnenrand. Das Wasser ist kühl, so nass. Das macht so richtig Spass. Dann wird die Brotzeit ausgepackt. Mahlzeit, da haben wir gelacht.

  • Bayern
  • München
  • 29.09.18
  • 4
Kultur
9 Bilder

Weihnachtsmarkt auf dem Münchner Marienplatz

Der Münchner Weihnachtsmarkt auf dem  Marienplatz ist der Älteste der Stadt. Der Markt ist ein beliebter Treffpunkt der Münchner und seiner Besucher. Ich fand es dort gestern sehr schön, es ging gemütlich zu. Er wird von bekannten Geschäften und Lokalen, Rathaus und altem Rathaus, alter Peter und der Hl. Geist Kirche umschlossen.

  • Bayern
  • München
  • 21.12.17
  • 1
  • 2
Kultur
darst - 20148314-darsty-col-Brushes©BrigitteObermaier - - - darsty 
darst
Synonym 
Keinen Durst haben - ich bin nicht durstig - ich will nichts mehr trinken
2 Bilder

darst - Keinen Durst haben - ich bin nicht durstig - ich will nichts mehr trinken

. 20140104 > Ein Wort wird geboren: am 04.01.2014 > >> >>> darsty darst Synonym Keinen Durst haben - ich bin nicht durstig - ich will nichts mehr trinken Synonym für Durst ist darst Eigenschaftswort für Durst ist darst © Brigitte Obermaier, München, 2014-01-04 Es gibt die wichtige Zeit. Die uns am Leben erhält. Es ist der Durst der immer bleibt. Der Durst uns leider sehr oft quält. Der Körper braucht das feuchte Nass. Bei der Ernährung an erster Stelle. Und ist man einfach blass. So sucht jeder...

  • Bayern
  • München
  • 11.01.14
  • 4
  • 3
Kultur
20138101-Hirtentäschchen-Muschel-Brushes-(c) Obermaier Brigitte
2 Bilder

Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis

/ Münchner Jakobsweg MUC15 und Das Quo Vadis . G 20130811-MUC15-Gedicht-Jakobsweg-Wieskirche-Steingaden -Hirtentäschchen 15 Hirtentäschchen "ICH mit Scooter bin mal weg!" MUC15 und Das Quo Vadis © Zauberblume 24.09.2013 Das Jahrhundertwasser hat Deutschland überschwemmt. Bringt Menschen und Tiere in Not, unüberwindbare Hürden. Der Regen und die Wolken die Sonne hemmt. Die Menschen flüchten in den Sonnigen Süden. Die Wieskirche mit dem reichhaltigen Stuck. Das Kloster hab ich in Steingaden...

  • Bayern
  • Steingaden
  • 07.10.13
  • 1
Kultur
App-Art Brushes - Brunnen Anno dazumal - gemalt für den Adventskalender 2011 - von mir -  Ad20117405-Brunnen-Adventskalender-Brushes(c)BrigitteObermaier - siehe auch http://www.myheimat.de/muenchen/kultur/5-tuerchen-adventskalender-2011-brunnen-als-lebenssaft-d2367111.html

Ein Brunnen für München-Moosach

/ München-Moosach in der Stadtbibliothek München Moosach hatten wir eine Brunnenausstellung, Brunnen der Stadt München. nun soll es wahr werden, Ein Brunnen für München-Moosach. / München-Moosach Ein Brunnen für München-Moosach 12.12.2011 (c) Brigitte Obermaier Ein Brunnen spendet Lebenssaft. Moosach wollen wir damit schmücken. Mittendrin in's rechte Licht rücken. Das Wasser hat seine eigene Kraft. Die Auswahl zeigt der Künstler so: Ein rundes Loch mit einer Walnuss am Rand. Ein ein platter...

  • Bayern
  • München
  • 13.12.11
Kultur
20117311-Valentinsbrunnen-Viktualienmarkt-Brushes-BrigitteObermaier
2 Bilder

Valentinsbrunnen München Viktualienmarkt

/ München Viktualienmarkt Valentinbrunnen München Viktualienmarkt Valentin Ludwig Fey nannte sich als Bayerischer Komiker Karl Valentin. Als Volkssänger, Schauspieler, Autor und Filmproduzent war seine Palette weitreichend. Geboren am 4. 6. 1882 in München und am + 9. 2. 1948 in Planegg bei München. Valentin wird mit F ausgesprochen, niemals mit W. Im Jahr 2010 war der Valentin vom Valentinsbrunnen abmontiert. Traurig mussten die Münchner feststellen, dass die Figur stark misshandelt wurde und...

  • Bayern
  • München
  • 06.08.11
Freizeit
3 Bilder

Struwwelpeter-Brunnen in München

/ Brunnen in München nach dem Buch: Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann An den Händen beiden, ließ er sich nicht schneiden Seine Nägel fast ein Jahr, kämmen ließ er nicht sein Haar "Pfui" ruft da ein jeder, garst'ger Struwwelpeter!" wer gerne das ganze Gedicht hören will: http://www.struwwelpeter-museum.de/struwwelpeter.h... Link o.G.

  • Bayern
  • München
  • 31.07.09
Freizeit
Pumucklbrunnen im Luitpoldpark München

Pumuckl-Brunnen München

/ Brunnen in München Ihr kennt den lustigen Kobold. Mit seinen roten Haaren fasziniert er die fiktive Welt. Nun steht er als Brunnen-Figur im Luitpold-Park im westlichen Teil auf einem Kinderspielplatz und treibt sein Unwesen durch 4 m Wasserspuken.

  • Bayern
  • München
  • 31.07.09
Gedanken
2 Bilder

Tauben-Marie-Brunnen

Tauben-Marie-Brunnen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-07-01 Tauben kommt. Kommt nur her. Lasst euch verwöhnen. Futter geb’ ich gerne her. Seht wie ich die Schürze hebe. Ihr mögt doch Körner so sehr. Tauben kommt. Kommt nur her. Ich warte auf Euch. In diesem Bereich. Mich zeiht es von hier nicht fort. Ich bleibe für Euch an diesem Ort.

  • Bayern
  • München
  • 18.07.09
Freizeit
Knabe mit Delphin - Bleistiftzeichnung Brigitte Obermaier
2 Bilder

Junge mit Delphin

/ Brunnen Im Schackypark zu Dießen/Ammersee steht im neu hergerichteten Park dieser Junge mit Delphin anbei Knabe mit Delphin - Bleistiftzeichnung Brigitte Obermaier und das dazugehörige Foto zauberhaften Gruss Brigitte http://www.schacky-park.de/

  • Bayern
  • München
  • 28.06.09
  • 1
Freizeit
Aufgabe 02 > Brunnen beherbergen das Nasse Element 2009-04 Literatur
8 Bilder

Aufgabe 02 Deutsche Literatur und Poesie bei MyHeimat

/ Aufgabe 02 > Brunnen beherbergen das nasse Element 2009-04 Literatur Aufgabe 02 Deutsche Literatur Thema im April: Brunnen beherbergen das nasse Element 2. Aufgabe > Deutsche Literatur und Poesie bei MyHeimat " Brunnen beherbergen das nasse Element" im April 2009 – bitte eintragen bis 30.4.2009 und bitte bei Gruppe „Deutsche Literatur und Poesie bei MyHeimat“ anklicken Thema bis zum Ende des laufenden Monats Jeden Beitrag bei sich selbst eingeben: Gedicht oder Text - Poesie oder...

  • Bayern
  • München
  • 04.04.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.