München: Blaulicht

1 Bild

Strohtransport für die Bullen......... und Kühe im Stall? 3

Enrico Baumann
Enrico Baumann | München | am 14.12.2019 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Lebensgefährlicher Mut

Simone K.
Simone K. | München | am 17.04.2019 | 91 mal gelesen

München: München | 1000 Ampere. Das ist die Stromstärke, die am vergangenen Dienstag einen Jugendlichen im Landkreis München das Leben kostete. Er war am Bahnhof in Haar auf einen Güterwaggon geklettert. Die schnell herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen, jede Hilfe kam zu spät. Dieser Fall ist kein Einzelfall. Immer wieder sterben junge Menschen durch Starkstrom, weil sie sich zu nah an Hochspannungsleitungen...

2 Bilder

Eine Nacht im Einsatz

Simone K.
Simone K. | München | am 05.12.2018 | 181 mal gelesen

Bayern: Bayern | Zum Tag des Ehrenamtes möchte ich den Leserinnen und Lesern hier einen kleinen Einblick in das Leben einer Feuerwehrfrau bei einer kleinen Freiwilligen Feuerwehr irgendwo im südlichen Bayern geben. So oder so ähnlich erleben viele Feuerwehrleute ihre Nächte ... Der Alarmwecker reißt mich aus dem Schlaf. Ich schrecke hoch. Das laute Piepsen geht durch Mark und Bein. Es ist 02:30 Uhr. Ich springe sofort aus dem Bett,...

Rechtsabbieger-Radfahrer-Unfall: Am Lkw entstand kein Schaden ... 5

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | München | am 13.02.2018 | 51 mal gelesen

München: Rechtsabbieger-Lkw-Radfahrer-Unfall beim Paulaner Brauhaus | Schaden. Aus dem Bericht des "Focus" zum Radfahrer-Unfall in München/Isarvorstadt: Am Lkw entstand kein Schaden. Und der Lkw war - gemäß des Berichtes - hinter der Radfahrerin: "Der 48-jährige Lkw-Fahrer erfasste das Fahrrad mit der rechten Fahrzeugfront, woraufhin die 60-Jährige mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn fiel." Krankenhausreif. Polizei München Lkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrerin beim Rechtsabbiegen –...

2 Bilder

Fahrrad in der Lautensackstraße aus dem Innenhof gestohlen, Belohnung für Tipp zur Wiederbeschaffung (200 €)!!

Eric In München
Eric In München | München | am 30.11.2017 | 64 mal gelesen

München: Eric | Hi zusammen, mir wurde Diamant 247 , Herrentrekking Rad aus dem Innenhof in der Lautensackstraße gestohlen. Das Rad ist neu und hat einen großen Wert für mich (da Geschenk), weshalb ich gerne für einen richtigen Tipp mich in Form einer Belohnung revanchieren würde. Das Rad ist sehr auffällig da Schwarz in Kombination brauner Sattel und Lenker, Fahrradkorb und SMartphonehalterung. Des Weiteren ein Riemenantrieb (keine...

1 Bild

Von rechtsabbiegendem Lkw auf Rad überrollt: Tod von Ex-„Marienhof“-Star Silvia Andersen (†51)

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | München | am 11.08.2017 | 92 mal gelesen

München: Getötet | Sofort. Ihre Ampel zeigte Grün. Doch ein Lastwagenfahrer bog rechts ab. Die Schauspielerin starb an der...

Der Räuber - ein Gedicht:

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 02.07.2017 | 24 mal gelesen

Dem Räuber droht Gewissensqual, denn er weiß, er tut nichts Rechtes. Doch schaut man mal nicht so auf Moral, ist Diebstahl doch nichts Schlechtes. Ein Schloss, zwei Jachten vor Hawaii, drei Pools davor und Hängmatte: Wer so was klaut, hat allerlei, das er zuvor gewiss nicht hatte. Und kann auf die Gendarmerie und auf Gesetze bauen. Er weiß: verhaftet werden die, die Schokoriegel klauen!

SUV: Wartende Vierjährige an Ampel auf Fußweg angefahren, bremst - und flüchtet

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | München | am 24.06.2017 | 19 mal gelesen

München: Fahrerflucht | SUV: Vierjährige, Fahrerflucht. Zitat: Der Fahrer des silbergrauen SUV - verringerte nach dem Zusammenstoß kurz seine Geschwindigkeit, - drückte dann aber wieder aufs Gaspedal und flüchtete. Die Details in der Süddeutschen Zeitung SZ aus München: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfallflucht-wartende-vierjaehrige-an-ampel-angefahren-1.3531391

SUV-Fahrer überfährt Dreijährigen ... und schleift ihn zehn Meter mit ... erfasst ihn frontal auf Verkehrsinsel ... und überrollt ihn samt Fahrrad ... SUV-Fahrer merkt nichts mehr 3

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | München | am 24.06.2017 | 68 mal gelesen

München: Verkehrsinsel | SUV-Fahrer: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ramersdorf-suv-fahrer-ueberrollt-dreijaehrigen-und-schleift-ihn-zehn-meter-mit-1.3557885 Er merkt nichts mehr: Erst nach etwa zehn Metern wurde der SUV-Fahrer von einer Frau gestoppt. Was steht dieser blöde Junge auch so auf so 'ner Verkehrsinsel mitten in einer ruhigen Seitenstraße rum! Dreijährige haben nichts rumzustehen! Die...

1 Bild

Glück gehabt: Ferkel Rosalie purzelt vom Wagen und entging so dem Schlachter 14

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 13.03.2017 | 121 mal gelesen

- Warum es jetzt alt werden darf - Schweinchen "Rosalie" hat Glück gehabt! Das fast 3 Monate alte Ferkel purzelte beim Tiertransport von Dänemark nach Niedersachsen vom LKW und entging so der qualvollen Mast und dem späteren Schlachter. Ein Tierheim hat Rosalie inzwischen aufgenommen, nachdem die Hamburger Polizei das umher irrende Schweinchen auf der Autobahn nahe des Hamburger Elbtunnels aufgriff und im Polizeiwagen...

1 Bild

noch irgendwelche Beschwerden?

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 07.12.2016 | 15 mal gelesen

"Haben Sie sonst noch irgendwelche Beschwerden - wo ich doch jetzt schon mal da bin?"

1 Bild

Obdachloser bei lebendigem Leib verbrannt - Killer gefasst 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 19.11.2016 | 37 mal gelesen

Der Täter, der in Köln einen Obdachlosen zunächst erstochen und dann angezündet hat, wurde von der Polizei gefasst. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen 37-Jährigen Mann aus der Obdachlosen-Szene, der den 29-Jährigen Alex in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs ermordet hat. Der Täter und seine Freundin wurden bereits am Sonntag vergangener Woche von der Polizei vernommen - anschließend aber wieder frei gelassen....

1 Bild

Jetzt hat es München erwischt... 34

Francis Bee
Francis Bee | München | am 22.07.2016 | 292 mal gelesen

München: Olympia-Einkaufszentrum | Um 18 Uhr herum in München. Man geht von einem Terroranschlag aus ... Tote und Verletzte im Olympia-Einkaufszentrum ... mehrere Männer - schwarz gekleidet - schossen um sich und sind derzeit auf der Flucht. Münschen hat sich abgeriegelt - niemand kommt rein und niemand kommt raus ! Die öffentlichen Verkehrsmittel stehen still, die Bevölkerung wurde aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Ich hoffe, die Polizei kriegt diese...

1 Bild

Tatort STARNBERGER SEE - Wer hat ihm das angetan? Harpuniert? 1

Ilka Franz
Ilka Franz | Seeshaupt | am 12.07.2016 | 39 mal gelesen

Seeshaupt: St. Heinrich | Schnappschuss

1 Bild

Bayerns Monarchie lebt! 14 Millionen jährlich für Bayerns Königsfamilie 12

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | München | am 04.04.2016 | 279 mal gelesen

München: Staatskanzelei | Man glaubt sich in einem schlechten Film. Wir haben seit 1918 kein Kaiser- oder Königtum mehr in Deutschland. Trotzdem reden viele Blätter und Medien noch immer von königlchen und fürstlichen Häusen, so das man glaubt die Zeit wäre nicht weitergelaufen. Aber nur durch Zufall erfährt man, das Personen - Kraft Geburt und Abstammung - durch den Freistaat Bayern allimentiert werden. Die Nachfahren der einstigen bayerischen...

Darmstadt: Trickdiebe sind erfolgreich

Sandra Ebert
Sandra Ebert | München | am 20.10.2015 | 54 mal gelesen

Darmstadt: Am Samstagvormittag waren Trickdiebe bei einer 90-jährigen Frau erfolgreich. Unter einem Vorwand gelang es einem der beiden, in die Wohnung zu gelangen, während sich der andere unbemerkt ebenfalls Zutritt verschaffte und Beute in Form von Bargeld machte. Am Samstagvormittag klingelte eine Frau an der Haustür einer 90 Jahre alten Dame. Die Frau gab vor, eine Umfrage zum Thema "Flüchtlingsproblematik in...

München: Auseinandersetzung zwischen Eritreern

Sandra Ebert
Sandra Ebert | München | am 20.10.2015 | 53 mal gelesen

München: Am Münchner Hauptbahnhof fand am Montagabend eine Auseinandersetzung zwischen Eritreern statt. Ein Mann wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Täter konnten flüchten. Am Montagabend gegen 18:00 Uhr geriet eine Gruppe von etwa zehn Afrikanern an der Treppe des Münchner S-Bahnhofes in einen lautstarken Streit. Im Zwischengeschoss schlugen dann zwei Männer auf ein weiteres Mitglied der Gruppe...

1 Bild

Münchner Nymphen stürzen sich von der Schäftlarner Brücke in die Isar 1

Ilka Franz
Ilka Franz | Schäftlarn | am 01.08.2015 | 76 mal gelesen

Schäftlarn: Schäftlarner Brücke | Schnappschuss

1 Bild

Münchner Nymphen sprungbereit auf der Schäftlarner Brücke

Ilka Franz
Ilka Franz | Schäftlarn | am 01.08.2015 | 49 mal gelesen

Schäftlarn: Isarbrücke | Schnappschuss

Das Kirnitzschtal im Nationalpark Sächsische Schweiz - eine MORDsgeschichte

Ilka Franz
Ilka Franz | Sebnitz | am 12.05.2015 | 129 mal gelesen

Sebnitz: Gasthaus Lichtensteiner Wasserfall | Das Kirnitzschtal im Nationalpark Sächsische Schweiz und dort eine MORDsgeschichte erleben – also Erholung vom Feinsten und Grusel total das kann man bei einer Lesung mit der Autorin Thea Lehmann während des Kirnitzschtalfestes am 24.07.2015 um 18.00 Uhr im Gasthaus Lichtenhainer Wasserfall und am 05.08.2015 um 19.00 Uhr im Lingnerschloss Dresden. Man hört eine unheimliche und verzwickte Geschichte von einem Mord...

1 Bild

Auto-Urlauber - Vorsicht bei Tempoüberschreitung in Frankreich! 2

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 05.04.2015 | 106 mal gelesen

Nach eigener Erfahrung kann ich nur zu absoluten Einhalten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit raten - die Toleranzgrenze gibt es zwar, aber...

Hochgiftige und ätzende Flusssäure in Münchner U-Bahn-Zügen!

Helmut Bachliner
Helmut Bachliner | München | am 09.11.2014 | 195 mal gelesen

Was geht in solchen Leuten vor? Laut Polizei wurden am Donnerstag, 16. Oktober, und am Montag, 20. Oktober, in U-Bahn-Zügen im Stadtgebiet München mehrere mit Graffiti beschmierte Scheiben im Fahrgastraum festgestellt. Wegen des Verdachts auf Flusssäure wurden die Züge sofort aus dem Verkehr gezogen. Bei Flusssäure handelt es sich um eine ätzende Säure, die zum sogenannten "Etching“, dem Zerkratzen von Glasscheiben,...

Blitzmarathon 2014: Hier wird in München geblitzt

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 17.09.2014 | 604 mal gelesen

Der diesjährige Blitzmarathon am morgigen Donnerstag dauert ab sechs Uhr morgens 24 Stunden an. Verkehrsteilnehmer bundesweit sollten bis Freitagmorgen ein besonders wachsames Auge auf den Tacho haben, denn die Polizei wird verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen. Auch München bleibt vom diesjährigen bundesweiten Blitzmarathon nicht verschont. Alle Verkehrsteilnehmer sollten ab Donnerstag, dem 18. September, sechs...

1 Bild

Ach ja?????? 1

Ilka Franz
Ilka Franz | München | am 30.05.2014 | 207 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Niederländisches Gangster-Duo in Schwerte gefasst

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 27.02.2014 | 419 mal gelesen

Das seit mehr als zwei Wochen fieberhaft gesuchte Gangster-Pärchen ist gefasst. Der Zugriff einer Spezialeinheit erfolgte in Schwerte. Das als "extrem gefährlich" verschriene Pärchen leistete keinen Widerstand und wurde beim Versuch in einem Hotel einzuchecken geschnappt. Angeblich haben die beiden schwere Straftaten in den Niederlanden begangen. Eine davon ist Kidnapping, wobei sie das Opfer nach kurzer Zeit wieder...