Nachrichten aus München

15 Bilder

Fotos aus dem Münchener Untergrund 3

Michael Kosemund
Michael Kosemund | München | vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

München: Candidplatz | In der Fotocommunity hatte ich Bilder von U-Bahnstationen in München gesehen. Das weckte bei mir das Interesse, denn mit solch einer Foto-Location hatte ich mich bisher noch nicht befasst. Also kontaktierte ich den Fotografen - Josef Gögler, mit dem ich inzwischen befreundet bin - und wir verabredeten uns zu einer gemeinsamen Foto-Tour an bestimmten Stationen der Münchner U-Bahn. Es war eine neue Herausforderung für mich....

1 Bild

Ich habe doch nichts zu verbergen ! Bayern will Vorreiter für den Überwachungsstaat werden 22

gdh portal
gdh portal | München | vor 3 Tagen | 233 mal gelesen

München: Brunnen | Mittlerweile boxt die Bayrische Regierung fast völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit die zweite Verschärfung des Polizeiaufgabengesetzes durch. Laut Innenminister Joachim Herrmann ist Bayern in der Kriminalstatistik  Bundesweit auf den unteren Rängen und hat das Niveau wie vor 20 Jahren. Das stört aber den Bayerischen Ministerpräsident Söder ( CSU) in keinster Weise. Er will - das Bayern beim Thema Rechtsstaat und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wunibald Wörle
von Melly Kieweg
von Ines Frohberg
von Ines Frohberg
von Ines Frohberg
vorwärts
2 Bilder

Bayerisches Ärzteorchester in München

Andreas Knapp
Andreas Knapp | München | vor 3 Tagen | 5 mal gelesen

München: Herkulessaal der Residenz | Programm Charles-Marie Widor, Allegro, 1. Satz aus der 6. Symphonie für Orgel und Orchester Op. 42/2 Wilfried Hiller, Venezianisches Labyrinth für Vier Klarinetten, Orgel und Orchester (UA) Anton Bruckner, VII. Symphonie E-Dur Solisten Edgar Krapp, Orgel Ensemble Clarezza, Klarinettenquartett Leitung Reinhard Steinberg Tickets bei MünchenTicket Preise: 35/25/15€ Schüler/Studenten: 10€ 50 Jahre BÄO! Das...

2 Bilder

TAG DER OFFENEN TÜR - SCHNUPPERWOCHE - Musikschule Germering (KMS-FFB e.V.)

Ivo Csampai
Ivo Csampai | Germering | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Germering: Carl-Spitzweg-Gymnasium | Achtung vormerken!!  Am kommenden Samstag, 21.April, ab 14.30 bis 16.00 findet im Carl-Spitzweg-Gymnasium  der, für viele Kinder und Jugendliche Germerings, aufschlussreiche "Tag der offenen Tür" statt. Lernen Sie unsere Lehrkräfte und verschiedenste Musikinstrumente kennen! Die Instrumentallehrer stehen für Sie bereit, um Ihnen und ihren Kindern fachkundige Informationen zum Erlernen eines Musikinstrumentes zu geben, wie...

2 Bilder

Sicherheitsberatung für Senioren

Nachbarschaftstreff Trudering
Nachbarschaftstreff Trudering | München | am 16.04.2018 | 4 mal gelesen

München: Nachbarschaftstreff Trudering | Am Donnerstag, 03.05., findet im Nachbarschaftstreff Trudering in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München eine Sicherheitberatung für Senioren statt. Thema: Falsche Polizisten und Handwerker - wie kann man sich vor Trickbetrügern schützen? Wir freuen uns auf Sie! NT Trudering Bajuwarenstr. 92 www.nt-trudering.de 089 43665780

1 Bild

Kindersachenflohmarkt im Nachbarschaftstreff Trudering

Nachbarschaftstreff Trudering
Nachbarschaftstreff Trudering | München | am 16.04.2018 | 5 mal gelesen

München: Nachbarschaftstreff Trudering | Es ist wieder soweit: Großer Kindersachenflohmarkt im Nachbarschaftstreff Trudering (Innen- und Außenbereich) am 05.05.18 von 10:00 -13:00 Uhr Schwangere dürfen schon ab 9:30 Uhr stöbern NT Trudering Bajuwarenstr. 92 www.nt-trudering.de 089 43665780

11 Bilder

Das Herz der Weltstadt mit Herz für Sinti und Roma?

Erich Neumann
Erich Neumann | München | am 16.04.2018 | 118 mal gelesen

München: Bayerischer Landtag | Am 15. April 2018, 11.00, war – mit in den Osterferien bedingtem Zeitversatz – zu einem Empfang "Sinti und Roma in München und Bayern" in den Senatssaal des Bayerischen Landtages anlässlich des Internationalen Tag der Sinti und Roma geladen, der bereits am 08. April begangen wurde.Die Landeshauptstadt München – besser bekannt als Weltstadt mit Herz – glänzte dabei mit Abwesenheit, hatte keinen, nicht einmal einen...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 294 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

Das Moseltal kennenlernen

Sabine Walter
Sabine Walter | München | am 11.04.2018 | 9 mal gelesen

Das Moseltal ist nicht nur die älteste Weinregion Deutschlands. Es ist auch ein abwechlsungsreiches Naherholungsgebiet, das Sie ganz nach Ihrem Geschmack entdecken können. Bei einer Fahrt über die Moselweinstraße sollten Sie unbedingt an einer der anliegenden Burgen anhalten. Viele bieten Rittergelage und auch Übernachtungsmöglichkeiten an. In den idyllischen Winzerorten genießen Sie Weine auf Spitzenniveau – die...

1 Bild

Augsburger Asse stechen auch in München - Kampfsportschule ist erneut erfolgreich

Ben Ny
Ben Ny | München | am 08.04.2018 | 74 mal gelesen

München: Gymnasium Trudering | Ramazan Varisli ist in der Kick- und Thaiboxszene ein bekannter Namen. Sein Leon Gym in München-Neuperlach gilt als Kaderschmiede und hat bereits den ein oder anderen Titelträger hervorgebracht.  Das neben dem sportlichen und nicht zu vergessenden sozialen Aspekt, auch ein Organisationstalent in Ramazan Varisli steckt, beweist er jedes Jahr aus Neue, wenn er mit den Munich Open im Gymnasium Trudering wieder eines der am...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 671 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

Stern-Reporter: Deutscher Sozialstaat ist die größte Erfolgsgeschichte unserer Zeit 9

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.04.2018 | 117 mal gelesen

- Viele sehen das anders - Der Streit um die Höhe des Hartz IV Regelsatzes bewegt und erhitzt seit je her die Gemüter entlang aller Systeme. Der Stern-Autor Walter Wüllenweber stellt nun drei steile Thesen auf, warum es den Armen des Landes doch eigentlich ganz gut geht. These 1: Der deutsche Sozialstaat sei "eine der größten Erfolgsgeschichten unserer Zeit". Weil in den 50-igern ging es uns schließlich schlechter als...

10 Bilder

Bürgerinitiative: Ehemaliger Obdachloser Max Bryan stellt Wohncontainer für Obdachlose auf

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.04.2018 | 45 mal gelesen

- Stadt zog mit - Die Bürgerinitiative "Hilfe für Hamburger Obdachlose" hat in einer beispiellosen Aktion diesen Winter drei aus Spenden finanzierte Wohncontainer für Hamburger Obdachlose aufgestellt. Wegen der zum Teil eisigen Temperaturen noch bis Ende März stellte am Ende sogar ein berühmter Hamburger Fussballverein eine zusätzliche Fläche zur Verfügung. Max Bryan, Gründer der Initiative dankt dem zuständigen...

1 Bild

Lohn statt Entlassung - G20-Gesamteinsatzleiter Hartmut Dudde wird befördert 3

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.04.2018 | 67 mal gelesen

- GRÜNE sind dagegen - Er ist die wohl umstrittenste Person der jüngeren G20-Geschichte. Unzählige Kritiker werfen ihm Rechtsbruch und "Eskalationsstrategie" vor. Doch Hartmut Dudde muss keine Konsequenzen fürchten. Im Gegenteil: Der 55-Jährige wurde nun sogar befördert und leitet seit 1. März die neue Schutzpolizei. Die neue gut 5000 Mann starke Truppe umfasst neben der Landesbereitschaftspolizei auch die Reiter- und...

1 Bild

Country Music mit Tex Warner

Tex Warner
Tex Warner | München | am 05.04.2018 | 14 mal gelesen

München: Zur Geyerwally | TEX WARNER ist einer der Country Music Pioniere in Deutschland. Er ist nicht nur Musiker und Songschreiber. Er befasst sich mit der Geschichte der Country Music und brachte 1999 das "Lexikon der Country Music" heraus. Seit 50 Jahren bietet Tex amerikanische Country Music vom Feinsten. In den ersten 15 Jahren trat Tex in allen US-Clubs Deutschlands auf, da Country Music in Deutschland noch nicht „in“ war. «I was country when...