Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldrian

Beiträge zum Thema Waldrian

Ratgeber
Unternehmer Thomas Kerscher mit seinen beiden Mitarbeiterinnen Karin Vötter (links) und Nina Tschuchnik am neuen Standort in Mering, der sich nun zentral gelegen in der Lechstraße befindet. Es fehlt Monika Steinhard.
3 Bilder

„Wir brauchen mehr Platz“

Waldrian an neuem größerem Standort in Mering Über fünf Jahre war die Textilveredelungs-Werkstatt in der Rosengasse zu finden. Jetzt ist der Meringer Unternehmer Thomas Kerscher in größere Räume in die Lechstraße gezogen. Für Firmen, Vereine und Privatleute bietet Waldrian eine breite Palette an Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Textilstickereien- und druck, Digitaldruck für Aufkleber und Bandenwerbung, Laserbranding und Gravuren und eine Lederwerkstatt. Sein kleines Geschäft mit...

  • Bayern
  • Mering
  • 11.08.21
Politik
Der vorsitzende Richter Josef Jung (rechts) vereidigte den neuen Handelsrichter Thomas Kerscher am Landgericht.
3 Bilder

Thomas Kerscher wird zum Handelsrichter vereidigt

Der Unternehmer Thomas Kerscher aus Mering wurde zum Handelsrichter ernannt. Jetzt wurde er bei seinem ersten Gerichtstermin am Landgericht Augsburg vereidigt. Dieses Ehrenamt übernimmt er sehr gerne. Doch wie kam er dazu? Vor einem halben Jahr erhielt Kerscher einen Anruf von der IHK Schwaben mit der Frage, ob er nicht bereit wäre, das Amt eines Handelsrichters am Landgericht Augsburg zu übernehmen. „Ich war total überrascht, aber auch stolz und entschied mich, dieses Amt zu begleiten“, sagt...

  • Bayern
  • Mering
  • 13.08.18
Ratgeber
Thomas Kerscher an seinem Lieblingsstück: einer alten Stickmaschine aus dem Jahr 1950.
8 Bilder

Aus feiner Hand

Thomas Kerscher aus Mering verziert fast alles Als ob es noch nicht genug wäre: Neben gestickter Wappen, Anhängern, bedruckter Kleidung oder Vereinsartikeln produziert Thomas Kerscher in seiner kleinen Werkstatt mit Ladenlokal in Mering neuerdings auch bestickte Hundehalsbänder und Schlüsselanhänger. Zudem hat er Kontakt zu zahlreichen Promis. Mit Schauspieler Hansi Kraus hat der Meringer sogar eine eigene Kollektion aufgelegt und einen handgetöpferten Bierkrug entwickelt, gemeinsam mit...

  • Bayern
  • Mering
  • 22.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.