Marxheim: Ratgeber

2 Bilder

"Erste Hilfe am Hund" 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 16.01.2015 | 124 mal gelesen

Marxheim: Sportheim Marxheim | Erste Hilfe leisten zu können ist nicht nur wichtig für Autofahrer. Auch im Mensch-Hunde-Alltag gibt es Situationen, in denen Erste-Hilfe-Kenntnisse Leben retten können. Ein Unfall, eine Beißerei, Ihr Hund tritt in eine Glasscherbe? Wie stille ich eine Blutung und lege ich einen richtigen Verband an? Welche Soforthilfe kann ich leisten, wenn sich mein Hund vergiftet hat? Was kann ich nach einem Insektenstich im Kopfbereich...

6 Bilder

Gewerbeschau Rain 2014 3

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 12.09.2014 | 180 mal gelesen

Rain: Gewerbeschau Rain | Gewerbeschau Rain am Lech: unsere Netzwerkgemeinschaft "www.blue-stones.de" - gemeinsam stark für Mensch und Tier- ist mit dabei! Der Eintritt ist frei. Am Wochenende vom 4. und 5. Oktober 2014 sind wir auf dem Freigelände (Dreifachturnhalle), Stand Nummer 57, zu finden. Unser Netzwerk "blue stones" besteht aus Hundephysiotherapeuten, Hundetrainer und Tierheilpraktiker. Es wird ein kleiner Hundeparcour aufgebaut...

1 Bild

Donau-Ries-Ausstellung Stauferpark Donauwörth 2013

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Donauwörth | am 08.07.2013 | 383 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth | Die Messe "Donau-Ries-Ausstellung Donauwörth" ist eine Informations- und Verkaufsausstellung. Mehr als 300 Aussteller präsentieren auf der Donau-Ries-Ausstellung ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Themen Handwerk und Bauen stehen neben Vereinen, kulturellen und karitativen Institutionen der Region im Mittelpunkt. Verschiedene Sonderschauen ergänzen das Ausstellerangebot der Donau-Ries-Ausstellung Donauwörth. 29....

1 Bild

Michael Plotzki von VistaDogs als Studiogast bei "sternTV" - 20. März 2013 -Nicht verpassen!

Christine Liebhart
Christine Liebhart | München | am 14.03.2013 | 515 mal gelesen

München: sternTV | Hier vorab noch mehr Infos zur heutigen Ausgabe von "sternTV" http://www.stern.de/tv/sterntv/hilfe-fuer-kinder-mit-diabetes-welpe-paul-soll-zum-lebensretter-erzogen-werden-1985981.html Seminarerinnerung: Termin: Samstag den 27. und/oder Sonntag den 28. April 2013 Veranstaltungsort: Jagdschlössl in Laisacker/ Neuburg an der Donau Gietlhausener Str. 43, 86633 Neuburg-Laisacker Veranstalter: Rehafit-Dogs,...

2 Bilder

Leader 4 Dogs - Rudelführung praktisch umgesetzt 1

team4two Chris Bauer
team4two Chris Bauer | Marxheim | am 15.02.2013 | 271 mal gelesen

Marxheim: Neuhausener Wiese | Im diesem Kurs geht es darum dem Hund zu vermitteln, dass Frauchen bzw. Herrchen der Rudelführer ist. An diesem Wochenende lernt ihr die Grundlagen der Hundepsychologie kennen. Mit Hilfe von Körpersprache und dem Einüben einer ruhigen und bestimmten Haltung erarbeitet ihr euch den Respekt eures Hundes und werdet zum Rudelführer. Dabei werden wir auch viel mit Hundebegegnungen arbeiten. An diesem Kurs können Hundeführer...

1 Bild

Leader 4 Dogs - Rudelführung praktisch umgesetzt 1

team4two Chris Bauer
team4two Chris Bauer | Marxheim | am 15.02.2013 | 273 mal gelesen

Marxheim: Neuhausener Wiese | 6. + 7. April 2013 Rudelführung - praktisch umgesetzt! Im diesem Kurs geht es darum dem Hund zu vermitteln, dass Frauchen bzw. Herrchen der Rudelführer ist. An diesem Wochenende lernt ihr die Grundlagen der Hundepsychologie kennen. Mit Hilfe von Körpersprache und dem Einüben einer ruhigen und bestimmten Haltung erarbeiten wir uns den Respekt unserer Hunde und werden zum Rudelführer. Dabei werden wir auch viel mit...

2 Bilder

Gesundheitsmesse Alternativ in Bobingen 5

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Bobingen | am 26.12.2012 | 349 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle Bobingen | ENERGETIKA vom 18. - 20. Januar 2013 ... den Kräften der Natur auf der Spur! Wir, das Team der IG ReVitaDogs, sind auf dieser Messe vertreten. Wir freuen uns auf viele Gleichgesinnte. Hier ein kleiner Einblick über unser momentanes, stetig wachsendes, Netzwerk: Netzwerk der IG ReVitaDogs-Blue stones- rehafit-dogs.de u.a. Die Energetika möchte auf direktem Wege informieren und Ihnen dabei als Besucher, bzw....

Plastik in der Nahrung, in Cremes und Medikamenten - die Info ist da, was können wir tun?

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 13.08.2012 | 433 mal gelesen

Aufwachen. Bewusster leben. Intensiver nachfragen. Die Information gebe ich weiter; die Entscheidung was zu tun oder zu unterlassen ist, liegt beim Einzelnen. Nachdem ich heute diesen Artikel gelesen habe, habe ich mich gefragt: Warum immer nur Negativmeldungen? Das Leben sollte nicht aus Angst bestehen. Durch diese Veröffentlichung möchte ich, dass wir offen, bewusst und "wach" werden, was um uns herum geschieht!...

Wie soll ich es sagen? 16

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 31.10.2011 | 509 mal gelesen

Rain: Aktion Rain/Donauwörth | Wie erreiche ich meine nächsten Mitmenschen, wenn ich eine Aktion für krebskranke Kinder starten möchte? Wo fange ich an, ohne lästig oder aufdringlich zu wirken? Es ist wirklich schwierig in der heutigen Zeit, da so viele namhafte Institutionen täglich über Presse, Fernsehen und Radio zu Spendenaktionen wie z.B. in Afrika usw. aufrufen, dass ein kleiner "Otto-Normal-Bürger" wie ich, es schwer hat, unsere Gesellschaft...

6 Bilder

Feedback zum Seminar "Respekt - wie verschaffe ich mir Respekt bei meinem Hund, aber in der Sprache des Hundes! 3

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 13.09.2011 | 845 mal gelesen

Marxheim: Koppelbar Marxheim | Liebe Hundefreunde, ich bin noch total überwältigt von den Eindrücken dieses Seminares. 23 Hundefreunde, davon fünf interessierte Teenies, waren total begeistert. Hat man die Hunde (pro Kurs höchstens 8 Hunde) vorher erlebt, so konnte man es nach den ersten Trainingseinheiten fast nicht für möglich halten, dass es sich dabei um dieselben Hunde handelte; vorher nervös, verbellt, stellenweise aggressiv, lagen danach...

11 Bilder

Seminar "Respekt" 1. Staffel bereits ausgebucht!! 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 30.07.2011 | 812 mal gelesen

Rain: Stadtpark | Anmeldeschluß wäre der 31. Juli gewesen. Das Seminar ist bereits seit zwei Wochen ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen noch einen weiteren Termin mit Michael Plotzki zu buchen und zwar am 16. Oktober 2011. Hierfür gibt es auch schon einige Voranmeldungen. Ich kann jedem Hundefreund nur empfehlen, dieses Seminar zu buchen. Jeder nimmt viel mit. Egal ob Hundeschule, Hundesalon, oder...

6 Bilder

Seminar "Respekt" 8

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 03.06.2011 | 777 mal gelesen

Marxheim: Marxheim | Kennen Sie das? ..mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe. Er ist zu weit weg von mir. Er geht gegen andere Hunde und auch Menschen und er zieht an der Leine. Warum tut mein Hund nicht das, was er tun soll und warum lässt er nicht das, was er lassen soll? Oder auch: Warum reden Mensch und Hund ständig aneinander vorbei? Im Frühjahr fuhren wir 280 km nach Bensheim (Südhessen), zu einem Hundetrainer, der aus Presse und...

Tag der offenen Tür in der Fachoberschule und Berufsoberschule Donauwörth

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Donauwörth | am 24.02.2011 | 482 mal gelesen

Donauwörth: Hans-Leipelt-Schule | Die Hans-Leipelt-Schule in Donauwörth, Neudegger Allee 9, kompetent durch mehr als 40 Jahre Schulerfahrung, lädt am Samstag, den 26. Februar, von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr zum "Tag der offenen Tür ein". An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit der Einschreibung für das kommende Schuljahr 2011/2012. Ein vielfältiges Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl sorgt die Schülermitverwaltung der...

10 Bilder

Ferienprogramm in Marxheim ist wieder begehrt! 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 09.08.2010 | 702 mal gelesen

Marxheim: Nagelstudio Berkl | Wie auch im letzten Jahr, war unser 1x1 der Gesichts- und Nagelpflege schnell ausgebucht. 7 junge Damen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren nahmen teil. Aufmerksam lauschten die Teenies den Worten der Kosmetikberaterin und Naildesignerin und setzten das Erlernte sofort in die Tat um. Die Gesichtspflege wurde durch ein schlichtes 5-Minuten-Make-up aberundet. Die Nagelpflege wurde genau besprochen und die Mädels hatten hierzu...

14 Bilder

Vorsicht "Aussiemania": Welpenalarm in Weißenburg 4

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 25.07.2010 | 769 mal gelesen

Weissenburg: Fam. Rauth | Welpenalarm in Weißenburg/Bayern. Den o.g. Aussiemania-Virus kennen alle Australian Shepherdbesitzer. Wenn erst mal einer dieser superintelligenten Spezies bei Dir einzieht, bleibt er selten allein. Warum? Geniessen Sie einfach nachstehenden kleinen Ausschnitt meiner Fotoserie und lassen die Bilder für sich sprechen. Bei Nachmittagstemperaturen um die 36 Grad Celsius war ich bei meinem ersten Fotoshooting: 8...

13 Bilder

Wieder jede Menge Blumen in Rain... 5

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Rain | am 27.03.2010 | 737 mal gelesen

Rain: Dehner Rain | Einfach herrlich, wie alles wieder zu Grünen und Blühen anfängt. Kleiner Rundgang gefällig? Selber dabei sein, heißt die Devise! In Rain am Lech finden wieder die beliebten Garten- und Erlebnistage statt. Wann? Das ist in der kleinen Bildserie genau beschrieben.