Krumbach: Gedanken

1 Bild

Tanken aus der Steckdose – CO² neutral? 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Der Trend setzt sich fort, man will die Verbrennungsmotoren abschaffen, rein auf Elektromobilität setzen. Während man hier im Lande von der Wasserstoffideologie nicht sehr viel hält, geht jegliche Entwicklung Richtung reines E-Fahrzeug. Doch wo soll der Strom, der auch noch CO²-neutral sein soll, herkommen? Von den AKWs aus dem Ausland zugekauft? Schnellschüsse, es wird zur Gewohnheit auf der politischen Bühne. Man verhakt...

2 Bilder

Die Sache mit der Impfpflicht…… 8

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.05.2021 | 117 mal gelesen

.....und mit dem Impfpasst schlägt hohe Wellen. Eine Impfung erweist sich als gefährlich, ja sogar tödlich. Doch wer kennt wirklich die Nebenwirkung bei der Impfung gegen Malaria, gegen Zecken, gegen welche asiatische Krankheiten? Will man in Urlaub fliegen, dann geht man jedes Risiko ein, denn man will es ja selbst, freiwillig. Auf Umwegen wird es dazu führen, wir bekommen eine Impfpflicht damit Corona eingedämmt werden...

1 Bild

Mein erschtes Impfen

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 29.04.2021 | 26 mal gelesen

Lang scho han i es scho mal probiert und han mi oifach registriert. es kennt en ra Schual wichtig sei, han mer denkt, jetzt trag i mi ei. Dia Zeit isch nau glaufa dau na, hau denkt, i komm gar nemme dra, drom han i es nau au riskiert und au bei Hausarzt registriert. Und letzscht Wuch isch nau au scho g’wea, vom Impfzemtrum hat’s a Mail gea, es wär jetzt fer mi au so weit, es läg a Termin grad bereit. Schea...

2 Bilder

Jeder hat die Schnauze von Corona voll, aber ….. 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.04.2021 | 33 mal gelesen

…… wir kommen nicht drum rum, die Zahlen sprechen für sich. Der Landkreis Günzburg liegt bei 305 und, alleine Krumbach ist Spitzenreiter mit 79 Infizierten. 4,7 % seien im Landkreis infiziert. Hält man Rückblick ins Frühjahr 2020, was da alles abgeriegelt wurde und wo heute, bei den erhöhten Zahlen alles nicht mehr interessiert? Das Schulen weiter ihren Bildungsauftrag erfüllen können, hier spricht nichts dagegen. Jedoch...

4 Bilder

Wird mit zweierlei Maß gemessen?

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.03.2021 | 19 mal gelesen

In dieser Pandemie gibt es einiges was dem Normalbürger nicht einleuchten kann. Ob es die Öffnungsstrategie der Läden und Einzelhandelsgeschäften betrifft, die Schulöffnungen oder Öffnungen von Tiergärten, Museen oder Konzertsälen. Ganz zu Schweigen von den familiären Kontakten und Sportveranstaltungen. Dass die Großen langsam die Kleinen Schlucken, dies scheint vorprogrammiert zu sein. Denn während der Discounter und die...

1 Bild

Z'frieda sei..... 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.02.2021 | 12 mal gelesen

in diesen Corona-Zeiten stellt man immer wieder fest, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er mal hat, er will es nicht mehr her geben. Egal was es koste, und wenn es auch auf Kosten anderer geht. Egoismus und Eigensinnigkeit haben die Oberhand gewonnen. Denn ansonsten hätte man diesen Corona-Virus vielleicht schon längst im Griff. Kaum lässt es das Wetter zu, dann strömen die Massen hinaus, dorthin wo alle sind, wo es...

24 Bilder

Corona, Lockdown und der Polarwirbel

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 26.01.2021 | 32 mal gelesen

Seit einem Jahr wissen wir, der Corona-Virus ist in Deutschland angekommen, was wir vor einem Jahr nicht wussten, was dies alles auf sich haben wird. Nun stecken wir wieder mal im Lockdown fest. Und mancherorts auch im Schnee, der uns der Polarwirbel geschickt hat. Letzteres wäre ein gefundenes Fressen für die Skiliftbetreiber und den Wintertourismus, doch hier schiebt Corona und der Lockdown einen Hebel vor. Nun, ein Jahr...

1 Bild

Weihnachten 2020 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.12.2020 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mit Corona sparen......

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.11.2020 | 21 mal gelesen

..... ist die Alternative um alles positiv zu sehen. Allerdings nicht auch ohne diese negativen Seiten dieser Pandemie einzugestehn. Pleiten, Arbeitslosigkeit, und nicht zuletzt auch die Gier jener, die aus jeder Krise mit erhobenen Hauptes heraustreten, mit überfülltem Konto. Da wir auf Kurzarbeit gemacht, obwohl die Auftragsordner überlaufen. Da wird vom Staat Geld geholt wo es gar nicht nötig wäre, stattdessen gehen...

1 Bild

Wo dunkle Wolken .........

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 16.11.2020 | 47 mal gelesen

.... da kann auch der Sonnenschein noch sein. Die Welt, alles scheint verrückt, Corona das Leben einfach zerpflückt. Nichts mehr wie es mal war, Sciencefiction  wird wohl wahr. Lockdowns in aller Munde, Kultur geht vor die Hunde, Menschen halt sich nicht daran, Corona greift immer wieder an. Da ragt ein Kran zum Himmel auf, herrlich scheint die Sonne drauf, Doch kurz scheint nur diese Zeit, nur kurz schien...

1 Bild

Corona in aller Munde 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 16.10.2020 | 33 mal gelesen

Corona, wo man sieht, wo man liest, wo man hört! Lockdown und noch mehr Maske, Einschränkungen und noch vieles mehr. Jeder Tag bringt neue Zahlen. Das Corona gehört wohl zum täglichen Leben. Spätestens seit dem 13. März ist in unserem Lande alles anders, ja auf der ganzen Welt. Die einen finden alles übertrieben, die anderen plagen Ängste. Ständig steigende Zahlen von Neuinfizierten machen die Runde. Zwar sind es nur ein...

5 Bilder

Telekommunikation im Zeitalter 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.07.2020 | 29 mal gelesen

Das erste Telefon in einem Ort stand oft nur beim Bürgermeister oder in der Gastwirtschaft. früher musste man sich für ein Ferngespräch sogar verbinden lassen. Irgendwann kamen langsam die gelben Telefonzellen. 20 Pfennige kostete ein Ortsgespräch. Je weiter man weg telefonierte, je teurer wurde es, und man versuchte sich kurz zu fassen. Für gutbetuchte und wichtige Geschäftsleute hat man das C-Netz erfunden. Die Minute...

1 Bild

Autounion-DKW-Wanderer-Audi im Wandel 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 10.07.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Traktoren im Wandel der Zeit und der Technik

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.07.2020 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Der Mensch ernährt sich von der Sau 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.06.2020 | 47 mal gelesen

Das sich der Mensch vom Fleisch ernährt wissen wir von all den Vorfahren von tausenden von Jahren. Allerdings gab es auch im letzten Jahrhundert eine Zeit, wo Fleisch eine Delikatesse war, und man nicht täglich Fleisch und Wurst auf dem Teller brauchte. Es gab kein Billigfleisch vom Diskounter, sondern vom Metzger am Ort. Wenn ein jeder ein Stück nur den Speiseplan umändern würde, Fleisch nicht täglich auf der...

2 Bilder

Ist jetzt Corona an allem schuld? 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.06.2020 | 41 mal gelesen

Ausschreitungen, Krawalle, Demonstrationen, alles im Namen von Corona? Werden wir zum Polizeistaat nur weil die Polizei auf das Infektionsschutzgesetz reagiert und ihre Aufgaben erfüllt? Drehen wir immer weiter ab in Richtung Radikalismus wie er von anderen Nationen betrieben wird? Die jungen Leute zieht es jetzt hinaus, weil sie Corona eingeschränkt, eingesperrt hat. Das sind so diese Kommentare und Reaktionen die dieses...

1 Bild

Wer nicht hören will muss fühlen! 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.03.2020 | 113 mal gelesen

Diese Ignoranz Menschen in unserem Lande zu allen Vorsichtsmaßnahmen gegen den Corona-Virus lässt manchmal am Verstand zweifeln. Coronaparty und 39 Infizierte. Dicht nebeneinander in Cafés und Biergärten. Ältere Menschen auf dem Wochenmarkt. Sie sind ja vielleicht noch gesund, vielleicht noch! Müssen noch mehr Einschränkungen gefasst werden? Es ist unverständlich, ein Blick über die Grenzen würde schon reichen, um zu...

1 Bild

Corona und seine Auswirkungen 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.03.2020 | 146 mal gelesen

Uns hat ein Virus in Deutschland und der ganzen Welt zurück geschlagen. Seit Wochen ist nichts mehr wie es war. Unseren Freiheiten sind Grenzen gesetzt. Wir befinden uns in einer Isolierung und müssen zurückstecken. Gleich welche Meldungen und täglich treffen, ob voller Hoffnung oder auch voll von Ängsten. Die Zeit wird zeigen wohin der Virus Corona die Gesellschaft bewegt. Corona-Virus - Presse-Bayern-Söder Es gab eine...

1 Bild

So schön kann Rentnerdasein sein 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.01.2020 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Licht ins Dunkel 1

Johann Miller
Johann Miller | Krumbach | am 11.12.2018 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Experimente

Johann Miller
Johann Miller | Krumbach | am 01.03.2018 | 69 mal gelesen

Spielerei

1 Bild

Reinkarnation der Seele

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 17.09.2017 | 241 mal gelesen

In einem anderen Beitrag warf ich die Frage auf, ob es eine unsterbliche Seele gibt, die bereits vor der Zeugung existiert und sich öfters in verschiedenen menschlichen Körpern einverleibt, bezeichnet als Reinkarnation. Ich deutete an, dass mit den Überarbeitungen der Bibel auch dieses Bewusstsein aus den Schriften entfernt wurde. Noch heute wird die Präexistenz der Seele von der Katholischen Kirche geleugnet. Seit den...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 726 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

3 Bilder

Herzlich Dank an meinen Weihnachts Wichtel !

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 25.12.2015 | 81 mal gelesen

Pünktlich zum Fest ist mein Wichtelpaket eingetroffen. Geöffnet habe ich erst am Heilig Abend. Zum Vorschein kam ein feiner Waldhonig und eine wunderschöne Weihnachtskarte aus Augsburg. Ich freu mich schon drauf, wenn ich jetzt jeden Tag mit einem leckeren Waldhonigtoast beginnen kann. Und auf dem Honigglas ist ein richtig schöner Deckel in dessen Bildchen ich mich etwas verliebt habe. Das Glas mit dem schönen Deckel werde...

1 Bild

Gedanken zum Advent und zur bevorstehenden Weihnachtszeit 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 19.12.2015 | 129 mal gelesen

Wenn auch die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt daraus schließen lässt, so steht Weihnachten vor der Tür. Dreieinhalb Tage bleiben die Geschäfte geschlossen, man spürt den Drang, die Hektik, die sich schon ausbreitet, vielleicht nichts mehr zu bekommen. Hektik in den Geschäften, Hektik auf den Straßen. Was braucht man noch alles? Wie kann man ein perfektes Weihnachtsfest gestalten, wie dreieinhalb Tage ohne Einkauf...