Kammeltal - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Abbiegung von Goldbach kommend auf der Jettinger Strasse direkt hinter der Kuppe rechts
17 Bilder

Fuchspfad bei Goldbach: Eine Wanderung mit Allgäu-Feeling

Seit Jahrzehnten kenne ich den Fuchspfad hinter Goldbach, bin ihn jedoch immer nur in der kurzen Version gelaufen. Zur vollen Länge hatte ich dieses Jahr im Mai während Corona-Shutdown Zeit - ich war begeistert. Jetzt im August bin ich ihn nochmal gelaufen und habe die Daten zu dieser Wanderung zusammengestellt, auf dass auch andere Wanderer diesen schönen Weg durch heimischen Wald genießen können. Ich laufe gerne frühmorgens und am Wochenende los. Die Gehzeit vom Parkplatz durch den Wald bis...

  • Bayern
  • Kammeltal
  • 08.08.20
  • 1
Ein Wochenende lang Gruselspass hatten die Wölflinge bei ihrem Bezirkslager in Ettenbeuren
3 Bilder

Wenn Wölflinge zu Gespenstern werden

Beim Wölflings-Wochenende des Bezirks Donau Ries trafen sich Pfadfinder aus Nördlingen, Donauwörth, Wallerstein, Neuburg und Dillingen in Ettenbeuren „Also, ich fand‘s super!“ - da waren sich am Ende fast vierzig Kinder und zwanzig ehrenamtliche Jugendleiter der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) einig. Gemeinsam verbrachten sie unter dem Motto „Geister und Gespenster“ das erste Oktoberwochenende im Jugendtagungshaus Ettenbeuren nahe Günzburg. Schon seit über einem Jahr gab es im...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.10.12
Die Eröffnung der Ausstellung
15 Bilder

Ausstellungseröffnung des Künstlers Werner Haller

Am Freitag den 23.10.2009 wurde im grossen Saal des Café Original die Ausstellung: "BildGedankenSplitter" eröffnet. Thomas Messingschlager begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste und gab durch eine kleine Biografie Einblick in das Leben und Wirken des Künstlers. Werner Haller hat seine künstlerische Laufbahn im Alter von 12 Jahren mit einem geschenkten Fotoapparat begonnen, dies war der erste zarte Einstieg in die Kunst. Schliesslich machte er die Passion zum Beruf, besuchte die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.10.09

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.