Hutthurm - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Bundesregierung schweigt: Höchstgrenzen für die radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus Japan per Eilverordnung heimlich angehoben

Mal ganz ehrlich: Was soll das denn bitte? Ich möchte mich als Bürger dieses Staates von der Regierung doch nicht komplett veräppeln lassen! Frau Bundesministerin für Verbraucherschutz Aigner hat in letzter Zeit immer wieder betont, dass „verstärkte Kontrollmaßnahmen“ und „spezielle Schutzstandards" für den Import von Lebensmitteln aus Japan eingeführt und durchgeführt werden. Jetzt lese ich bei foodwatch und dem Umweltinstitut München e.V, dass die Regierung "heimlich", sprich ohne die Bürger...

  • Bayern
  • Hutthurm
  • 30.03.11
  • 4

Steigen die Strompreise, wenn Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden?

In Deutschland werden inzwischen reiheinweise alte Atomkraftwerke abgeschaltet. Bei mir in der Nähe das AKW Isar 1 / Ohu. Jetzt frag ich mich, wo denn der Strom herkommt, wenn nicht mehr aus den Atomkraftwerken? Deutschland hat wohl in der Vergangenheit mehr produziert, als es gebraucht hat. Der überschüssige Strom wurde exportiert. Der Überschuss wird aber immer schmaler, wenn die alten Atomkraftwerke keinen Strom mehr einspeisen. Mein betriebswirtschaftliches Studium hat mich gelehrt: Wenn...

  • Bayern
  • Hutthurm
  • 23.03.11
  • 3

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.