Gundelfingen an der Donau: Blaulicht

1 Bild

Der Täter des Dortmunder Anschlags

Ali Ünal
Ali Ünal | Gundelfingen an der Donau | am 22.04.2017 | 32 mal gelesen

Der beschuldigte Sergej W. erhoffte sich durch ein Attentatsversuch an den Dortmunder Mannschaftsbus einen milionenschweren Gewinn: Der Attentäter wollte nach Angaben der Bundesanwaltschaft mit drei Bomben und dem Tod möglichst vieler Spieler die BVB-Aktie zum Absturz bringen und dadurch abkassieren. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnet hat. Ein...

107 Bilder

Abriss des Südtraktes des Haus der Senioren - Großbaustelle in der Gundelfinger Innenstadt -> viele Bilder und Video vom Abriss

Andreas Maier
Andreas Maier | Gundelfingen an der Donau | am 04.04.2012 | 658 mal gelesen

Gundelfingen: Haus der Senioren | Der Südtrakt des Hauses der Senioren in Gundelfingen wird bis auf den Keller abgerissen und im Anschluss neu aufgebaut. Das entschied der Stadtrat 2011 mit einer Gegenstimme. Der Abstimmung war damals eine teils hitzige Diskussion vorausgegangen. Die Diskussion um die Zukunft des Südtraktes wurde lange geführt. Immer wieder wurde man das Thema in den vergangenen zehn Jahren andiskutiert. Gescheitert sei eine Lösung...

Die unentgeltliche Blutspende - ein Zeichen der Humanität und Solidarität

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 17.09.2010 | 666 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Brenzhalle | Blutspender helfen mit dieser persönlichsten aller Spenden Kranken, ja retten möglicherweise einem Schwerverletzten das Leben oder erhalten Kindern die nicht zu ersetzende Mutter. Große Worte möchte man meinen, würden Sie nicht nahezu täglich bewiesen. Aber diese Hilfe spielt sich meist in aller Stille ab. Leider muss man sagen, denn ohne geeignetes Spenderblut wäre manche Operation nicht, oder nicht sofort durchführbar....

Blutspende

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 24.08.2010 | 284 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Brenzhalle | BRK-Blutspendedienst

Lebensrettende-Sofortmaßnahmen-Kurs

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 23.03.2010 | 198 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Seniorenheim (Südseite) | BRK-Kreisverband Dillingen

1 Bild

Ein Tag mit der Feuerwehr - Kommando „Wasser marsch“

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Gundelfingen an der Donau | am 13.03.2009 | 982 mal gelesen

Eine besondere Unterrichtsstunde erlebte vor kurzem die Klasse 5b der Hauptschule Gundelfingen. Der Einladung durch die Klassenleiterin Inge Wunderle kam Kreisbrandmeister Markus Tratzmiller gerne und vor allem sehr stilecht nach: Er fuhr mit dem Feuerwehrauto vor. Mit Hilfe des Fachmannes erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsklasse die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr, nämlich „retten – löschen – bergen –...