Nachrichten aus Gundelfingen an der Donau und der Region

1 Bild

Das besondere Musik-Kabarett „Ich bin anders“

Jürgen Dalmer
Jürgen Dalmer | Gundelfingen an der Donau | am 12.10.2017 | 9 mal gelesen

Gundelfingen: Bleichestadel | Samstag den 4.November gastiert Andrea Geis mit ihrem Musik-Kabarett „Ich bin anders“ beim Historischen Bürgerverein Gundelfingen im Bleichestadel bei der Walkmühle. Nach dem preisgekrönten Erfolg Ihres Kabarettduos, „die Neurosn“ präsentiert Andrea Geis nun als „RoseNeu“ ihr erstes Soloprogramm „Ich bin anders“. Bepackt mit Gitarre, Akkordeon und ihrer wunderbaren Stimme beweist die temperamentvolle Kabarettistin, daß...

35 Bilder

Bilder vom 51. Nordschwabenlauf in Gundelfingen

Andreas Maier
Andreas Maier | Gundelfingen an der Donau | am 28.05.2016 | 247 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Innenstadt | Bilder der Läufer vom 51. Nordschwabenlauf in Gundelfingen

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Silvia H.
von Silvia H.
von Silvia H.
von Silvia H.
von Silvia H.
vorwärts
2 Bilder

Handwerk & Innovation

myheimat Durchstarter
myheimat Durchstarter | Gundelfingen an der Donau | am 14.09.2016 | 19 mal gelesen

Egal ob Hongkong, London oder Frankfurt: Gartner-Fassaden prägen herausragende Gebäude auf der ganzen Welt. Bereits vor mehr als 145 Jahren wurde Gartner als kleiner Handwerksbetrieb in Gundelfingen an der Donau gegründet. Seit 2001 gehört das Unternehmen zur italienischen Permasteelisa Gruppe und zählt heute zu den größten und führenden Fassadenbauern der Welt. Gartner verknüpft die Vorteile eines Familienunternehmens mit...

Bürgermeisterin Miriam Gruß – 100 Tage im Amt

J. M.
J. M. | Gundelfingen an der Donau | am 21.09.2017 | 8 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Bürgersaal Peterswörth | 29. Sofagespräch Das Peterswörther Sprachrohr e.V. lädt ein zum 29. Sofagespräch am Donnerstag, 28.09.2017, um 19.30 Uhr im Bürgersaal. Bürgermeisterin Miriam Gruß nimmt dort anlässlich ihrer ersten 100 Tage im Amt als Gundelfingen's Bürgermeisterin Platz.

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1396 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

1 Bild

Der Täter des Dortmunder Anschlags

Ali Ünal
Ali Ünal | Gundelfingen an der Donau | am 22.04.2017 | 25 mal gelesen

Der beschuldigte Sergej W. erhoffte sich durch ein Attentatsversuch an den Dortmunder Mannschaftsbus einen milionenschweren Gewinn: Der Attentäter wollte nach Angaben der Bundesanwaltschaft mit drei Bomben und dem Tod möglichst vieler Spieler die BVB-Aktie zum Absturz bringen und dadurch abkassieren. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnet hat. Ein...

2 Bilder

Rücksicht nehmen auf Tiere in der Sylvesternacht

Carina Zimmermann
Carina Zimmermann | Gundelfingen an der Donau | am 28.12.2016 | 28 mal gelesen

Gundelfingen an der Donau: Christal-Horse-Ranch | Sylvester – der wahrscheinlich schlimmste Tag für alle Tiere. Wo sich Hund und Katz daheim noch unter Bett oder Sofa verkriechen können, versuchen Pferde ihrem Instinkt nachzugehen und zu flüchten. Wo aber sollen sie hin? Im schlimmsten Fall brechen Sie in Panik aus und laufen durch den Zaun. Wie nehmen Pferde Feuerwerk wahr? Pferde haben sehr feine und empfindliche Sinnesorgane. Daher nehmen sie die Geräusche und die...

1 Bild

„Wohnoase“: In der neuen Herbstausgabe erfahrt ihr alles rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | vor 6 Stunden, 20 Minuten | 13 mal gelesen

Wolltet ihr immer schon mal einem Restaurator über die Schulter schauen? Seid ihr neugierig, wie aus einer ehemaligen Brauerei Wohnraum werden kann? Dann holt euch die neue „Wohnoase“! In der Herbstausgabe erfahrt ihr unter anderem wie Restaurator Jürgen Halm aus Obergriesbach bei seiner Arbeit vorgeht und warum Dr. Sigrid Mack nach der Umwandlung des Industriedenkmals „Lammbrauerei“ in Dillingen mit dem Denkmalpreis des...

2 Bilder

Alte regional vorkommende Obstarten gehen immer mehr verloren, Wieso?

Roswitha Stöpfel
Roswitha Stöpfel | Gundelfingen an der Donau | am 24.04.2017 | 43 mal gelesen

Dafür gibt es viele Gründe Zwei Gründe davon sind naheliegend: Viel zu unwirtschaftlich Der globalisierten Lebensmittelindustrie sind manche Obstarten und auch die veredelten Produkte daraus, viel zu unwirtschaftlich. Deswegen müssen wir uns als Verbraucher mit ein paar Obstsorten zufrieden geben! Doch warum sollten wir uns sowas von der Industrie vorschreiben lassen. Unsere regionalen Obstsorten sind teilweise...

1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 191 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 3 Minuten | 13 mal gelesen

Wolltet ihr immer schon mal einem Restaurator über die Schulter schauen? Seid ihr neugierig, wie aus einer ehemaligen...

am 12.10.2017 | 67 mal gelesen

Im Barockgarten von Schloss-Ludwigsburg findet momentan die alljährliche Kürbisausstellung statt. Als Thema ziehen sich...

am 11.10.2017 | 70 mal gelesen

Ich weiß, ich bin spät dran. Ich muss mir in der Tat erst daran gewöhnen, dass ich für das Tagebuch verantwortlich bin. Ich...

vor 19 Stunden, 43 Minuten | 12 mal gelesen

Estas Tonne ist ein Ausnahmekünstler. Seit 2002 reist und spielt er auf der ganzen Welt. Angefangen hat er mit Straßenmusik,...

vor 20 Stunden, 12 Minuten | 16 mal gelesen

Schnurrbart, Nickelbrille und eine Schiebermütze mit Fischgrätenmuster auf dem Kopf. Nein, die Rede ist nicht von Horst...

vor 20 Stunden, 38 Minuten | 5 mal gelesen

Günzburg. Die Beleuchtung des Stadtturms ist in die Jahre gekommen. Die bestehenden Lampen fallen immer wieder aus und...