Nachrichten aus Greifenberg

13 Bilder

Der Nenzinger Himmel - eine Traumlandschaft 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | vor 5 Tagen | 64 mal gelesen

Nenzing (Österreich): Nenzinger Himmel | Wer einmal hier war - der wird immer mal versuchen wieder hier her zu kommen, dort wo die Natur noch Natur sein darf , der Massentourismuss verbannt wird. Man muss schon wissen, wie man hier her kommt, denn es ist ein privates Fleckchen Erde, das den Nenzingern Bürgern gehört. Wort können nicht ausdrücken, wie schön es hier ist - ihr solltet es einfach selber mal erleben. Hier kann man abschalten und die innere Ruhe...

30 Bilder

Wenn Träume in Erfüllung gehen.... 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | vor 5 Tagen | 106 mal gelesen

Nenzing (Österreich): Alpencamping | Wie soll ich beginnen - ich bin noch immer im Rausch. Meine Tochter war mit ihrer Familie auf dem Alpencampingplatz , dort sah ich diese Himmelchalets und habe mich gleich in die Häuschen am Hang interessiert und verliebt. Erst wars nur ein Traum, dass ich je dort hin komme, jeden Tag habe ich mir die Fotos angeschaut und träumte weiter. Als ich nicht mehr davon weg kam, haben wir meinen Traum wahr gemacht und für 4 Tage das...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ursula Schriemer
von Ursula Schriemer
von Ursula Schriemer
von Ursula Schriemer
von Ursula Schriemer
vorwärts
3 Bilder

Ich mache keine Diät mehr.... 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 02.09.2019 | 58 mal gelesen

Gewichtsprobleme habe ich schon lange, Diäten - nein danke sagte ich und möchte mich eigentlich mit meiner gesunden Ernährung - viel Gemüse, wenig Fett, wenige Kohlenhydrate -  mein Gewicht auch langsam minimieren. Doch leider tut sich da nichts. Mein Diabetes und meine Schilddrüse machen mir es nicht leichter. Nun hört man von Intervallfasten, hierbei unterscheidet man von 16:8 und 5:2. Bei 16:8 ist es einfach, keine...

1 Bild

Italienischer Broccoli-Salat nach Simon Tress 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 31.08.2019 | 25 mal gelesen

Simon Tress habe ich als Fernsehkoch bei Kaffee oder Tee im SWR3 kennen gelernt. Er ist ein sehr freundlicher Koch, ich mag seine Art und auch seine Rezepte. Als ich sein Italienischen Broccoli-Salat im Internet fand, war ich begeistert und habe ihn bald nachgemacht. Mein Mann war sehr begeistert und hat lange davon geschwärmt. Hier klicken, dann kommt ihr aufs Rezept.

1 Bild

Mein Heidelbeer-Linsensalat 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.08.2019 | 49 mal gelesen

Von der Krankenkasse (SBK) haben ich die Mitgliedszeitung durchgeblättert, da fiel mir der Heidelbeer-Linsensalat auf, den wollte ich doch gerne mal probieren. Ich hatte noch rote Linsen zu Hause, die habe ich dann verwendet. Ich habe das Rezept leicht abgeändert, so dass es nach meinem Geschmack ist: Diese Menge haben wir zu zweit nicht ganz geschafft, auch wenn wir gute Esser sind :-) 125 g rote Linsen 1...

1 Bild

Wer kann helfen?

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 28.08.2019 | 69 mal gelesen

Meine Enkelin hat an einem kleinen Bach dieses Tierchen gefunden. Keiner von uns hat dies Lebewesen schon mal gesehen und nun bitten wir um eure Hilfe. Wer weiß, was da auf der Hand sitzt??? Danke euch schon im Voraus.

3 Bilder

Yum Yum Salat - ganz köstlich 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 19.06.2019 | 126 mal gelesen

Yum Salat habe ich bei meiner Schwiegertochter kennen gelernt und war gleich sehr begeistert. Er passt vorzüglich zu Grillfleisch, ist ein super Sommersalat. Das Rezept findet ihr in diesem Link Für meinen Mann und mich habe ich das halbe Rezept gemacht, dazu gabs Straußensteaks. Für nächste Woche planen wir diesen Salat nochmals, dann werde ich Tintenfischringe dazu machen. Ich liebe diesen Salat, auch ist er schnell...

1 Bild

Die Zeit vergeht ... 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 19.06.2019 | 76 mal gelesen

Ja, eine Weile habe ich hier ausgesetzt, auch an mir ist die Zeit nicht vorrüber gegangen, habe mich verändert. Stehe nun zu meinem Haar - denn das Färben bekommt mir auch nicht mehr so gut. Doch eins ist immer noch, manchmal denke ich, ich bin doch einfach noch jung. Meine 3 Enkelkinder sehen es sicher etwas anders, die eine ist 10 Jahre, dann kommt eine mit fast 4 und einem Enkel mit fast 2 Jahren. Meine große...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 866 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

2 Bilder

Ein schönes Geschenk 6

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.04.2019 | 71 mal gelesen

Mich freut es, wenn mir meine Kinder Zeit schenken und Selbstgemachtes. Meint Jüngste hat diese Torte für mich gebacken. Sohn und Schwiegertochter aus dem Saarland waren auch da. So hatten wir schöne gemeinsame Stunden bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen. Für mich sehr wertvoll.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1331 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1414 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1699 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1844 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 784 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...