Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Germering - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Von der Polizei Selbstschutz und Zivilcourage lernen

Fälle wie der "S-Bahn-Mord von Solln" bei dem der 50-jährige Dominik Brunner im Sommer 2009 von zwei jugendlichen Gewalttätern erschlagen wurde weil er einer Gruppe von Kindern helfen wollte, haben wohl viele Mitbürger erschüttert. Ist der öffentliche Nahverkehr nicht mehr sicher? Was würde ich in einer solchen Situation machen? Wie kann man sich gegen solche Typen wehren? Einerseits lautet die traurige Antwort: Dominik Brunner hat wohl alles richtig gemacht -- er hatte einfach Pech, war zur...

  • Bayern
  • Germering
  • 13.11.09
Herkunft des Fotos: Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck. | Foto: Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck.

Scharfe Pistole bei Wohnungsdurchsuchung aufgefunden

Das hat mich gerade vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord erreicht. Eine scharfe Schusswaffe haben Beamte der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck Mittwoch Früh im Rahmen einer Rauschgiftdurchsuchung in der Wohnung eines 24-jährigen Gilchingers sichergestellt. Der 24-Jährige stand im Verdacht, im Raum Gilching mit Betäubungsmittel zu handeln. Nachdem dieser Verdacht im Rahmen von Ermittlungen konkretisiert werden konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. Bei der...

  • Bayern
  • Germering
  • 25.06.09

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.